Suchen Menü

Hamam-Besuch ?

Hallo wollte im November ins Hamam (Ritual mit ner Freundin immer nach dem Weihnachtsgeld), spricht da was dagegen als Schwangere bzw. welche massage kann man machen lassen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Bisherige Antworten

Hamam-Besuch ?

Hi,

also mein FA hat mir bzgl Sauna usw. nix untersagt: Obwohl ich in der 9.ssw liegen musste (bin inzw. 13ssw). Hab beim letzten mal gefragt und er meinte: es spricht nix dagegen.

Meine Ex-Kollegin, die gerade entbunden hat, hat sich bis kurz vor der Entbindung massieren lassen (soweit ich weiß: ganzkörper-massage). Kann mir nich vorstellen, dass etw. dagegen spricht. Im zweifelsfall kurz beim arzt durchrufen und nachfragen.

Viel spass!

Lg

sky

Hamam-Besuch ?

Ich denke, normal kannst du das schon machen, wenn du kein Problem damit hast, auf dem Bauch zu liegen...
LG Christine

Hamam-Besuch ?

Soweit ich weiß, spricht nix dagegen. Ich würde aber vor der Massage sagen, dass du schwanger bist, denn manche Punkte soll man in der Schwangerschaft nicht massieren z.B. bei der Fußrefexzonenmassage. Ein guter Masseur müsste das aber wissen. Und in der Sauna halt besonders auf den Kreislauf achten, im Zweifelsfall nicht zu heiß. Ansonsten viel Spaß!
LG Daniela, die im November auch mit zwei Freundinnen in die Sauna geht *freu*

Hamam-Besuch ?

So wie es klingt, hast du es schon öfter gemacht.
Meine Frauenärztin meinte letztes Mal zu mir: Sie können alles tun wozu sie Lust haben, sogar ein Bad nehmen - vorausgesetzt sie haben keine vorzeitigen Wehen gehabt oder sind kurz vor der Geburt.
Wenn du dich auf den Bauch legen magst steht nichts im Wege - obwohl man denke ich auch im Sitzen massiert werden kann.
LG und viel Spaß *Fienchen ;-)

Hamam-Besuch ?

Hallo,
da ich auch gerne in die Sauna gehe haben ich mich auch darüber erkundigt, wie es in der SS ist. Ich habe gelesen, dass man nicht zu heiß saunieren soll und nicht länger wie 10 min. in der Sauna sitzen soll. Hamam ist glaube ich nur ein massieren in warmer Umgebung oder? Ich glaube auch das da nichts gegen spricht.
LG
Kerstin

Hamam-Besuch ?

Meine FÄ hat mir grad letzte Woche noch gesagt, Massage ist ok, allerdings dann nicht im unteren Rücken-/Lendenbereich, das könnte Wehen fördernd sein. Sauna hat sie grundsätzlich eher abgelehnt, da das für den Körper und damit auch für´s Kind wie Fieber sei und auch Wehen auslösen könnte.
Hamam ist doch Massage auf dem heißen Stein mit Schaum etc., oder? Ich würde auch vorher Bescheid geben, dass du schwanger bist (ist vermutlich eh zu sehen, oder?) und dann sollte der Masseur ja wissen, was er zu tun und zu lassen hat...
Viel Spaß auf jeden Fall schon mal!
LG, Ave

Hamam-Besuch ?

hi,

wenn du saunieren gewohnt bist und keine schwierigkeiten hast (vorzeitige wehen o. ä.) spricht lt. meinem FA nix dagegen. Meine Freundin war in beiden ss saunieren, ich in der ersten auch schon und es hat nicht geschadet.

denke, man sollte sich nich verrückt machen lassen. so lange alles normal verläuft.

lg

sky :ROSE:

Hamam-Besuch - ok alles klar - Danke

Hallöchen, wir wollen erst am 27.11 gehen, hab jetzt ein gutes Gefühl mit euch, am 3.11. sehe ich ja meine FA auch und kann fragen, aber oftmals vergisst man ja das Wichtigste.
Massage am Rücken wäre gut, da ich momentan rechts vom Steißbein bissel Probleme hab.
Ja zu sehen ist auch was, passe in keine normale Hose und es wird schwierig mit der Bekleidung.
Euch eine schöne Sw-Zeit, geniesst es, insbesondere sollte es das ERSTE sein.
Beste Grüße
sonnenbl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen