Suchen Menü

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Mädels!

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben???

Ich hab ja vor 4 Wochen schon mal nen starken Infekt gehabt und bekam Antibiotikum! Jetzt hab ich erneut so starke Halsschmerzen, will aber nicht noch einmal ein Antibiotikum nehmen!(Schnupfen hab ich auch, da nehm ich das Euphorbium Nasenspray vom letzten Infekt)

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich was ich machen kann, vielleicht mit etwas bestimmtem gurgeln oder so!

Bin total gerädert konnte überhaupt nicht schlafen vor Halsschmerzen.

Aber zum Arzt will ich auch nicht umbedingt, der schwatzt mir zum Schluss doch noch mal das Antibiotikum auf! :,(

GLG Lilli 23.SSW :ROSE:

Bisherige Antworten

Halsweh...Hilfe :-(

Eine Freundin von mir schwört auf Senf. Die schiebt sich einen Teelöffel Senf rein und schluckt den runter.
Ich habs noch nicht probiert, weil ich Halsschmerzen immer ganz gut ertragen kann. Lutsche dann immer nur so Bonbons.
Gute Besserung.
LG Michaela

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Lilli,

also ich kann dir die Emser Tabletten empfehlen. Die gibt es ja mittlerweile auch schon in Menthol und Lakritz. Haben bei mir bei den ersten Anzeichen auch immer ganz gut geholfen. Mag aber persönlich eher die die nur nach Salz schmecken.

Ich inhaliere dann meist noch zusätzlich mit meinem Pari-Boy und der Emser-Sole aber das hat ja leider nicht jeder.

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen.

LG Conny 28+4

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Lilli,
du darfst mit Hexoral gurgeln, das wirkt antiseptisch.
Und du solltest den Hals schön feucht halten. Ipalat-Pillen sind super zum Lutschen, oder eben auch Salbeibonbons. Natürlich lannst du auch mit Salzwasser gurgeln, was ich persönlich aber echt :-! finde. Oder du gurgels mit Salbeitee.
Einen dicken Schal dolltest du Tag und Nacht eng am Hals tragen. Und wenn's gar nicht besser wird, dann vielleicht mal einen Wickel ausprobieren - Quarkwickel oder so?
Gute Besserung!!!
LG laluna 30+3

Halsweh...Hilfe :-(

Hi Lilli,
ich bin auch "wieder" total erkältet und meine Tochter leider auch!Habe totalen Reizhusten und nachts dazu auch noch Halsschmerzen und Brechreiz!
Meine Hebamme meinte ich könnte entweder Meditonsin oder Sinupret Kapseln nehmen.Vorhin war ich dann bei meiner Hausärztin und sie hat mir dann Sinupret empfohlen, welche ich mir gleich aus der Apotheke geholt habe!
Aber Meditonsin ist soweit ich weiss besonders bei Halsschmerzen geeignet!Meine HÄ wollte mir eigentlich auch ein AB verschreiben, aber ich habedann gleich gesagt das ich es erst einmal so versuchen werde!Ich hoffe es hilft, denn mein Kreislauf macht auch schon wieder schlapp!
Was ich noch mache ist ganz viel heissen Tee mit Honig und Zitrone über den Tag verteilt trinken!
Wünsche dir schnell gute Besserung!
liebe Grüsse
Friederike 26+3

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Friederike,
bei Sinupret achte darauf, daß es die Forte Kapseln sind. Die sind höher dosiert und helfen wirklich. Und gegen die Halsschmerzen kannst Du Tonsipret (gleicher Hersteller) nehmen. Die helfen auch prima.
Gute Besserung & LG,
Sandra

habe die Sinupret Forte!Super, vielen Dank liebe Sandra! LG->

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Lilli,
ich hatte auch schon einige Infekte diesen Winter und kam mit Sinupret forte (Schnupfen + Nebenhöhlenentzündung) und Tonsipret (Halsentzündung) super zurecht. Kannst Du beides in der SS nehmen, hat mir mein FA versichert, auch wenn in der Packungsbeilage evtl. Einschränkungen stehen.
Was auch hilft bei Halsweh, aber mir zu eklig ist: mit Salzwasser oder Salbeitee gurgeln.
Gute Besserung!
LG, Sandra

Halsweh...Hilfe :-(

ich drink immer viel Tee und tu mir ein Tuch um den Hals, ab und an ein kaltes Jogurt tut auch gut....
Gute Besserung
LG Africanbaby 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen