Suchen Menü

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Mädels!

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben??? Ich hab ja vor 4 Wochen schon mal nen starken Infekt gehabt und bekam Antibiotikum!

Jetzt hab ich erneut so starke Halsschmerzen, will aber nicht noch einmal ein Antibiotikum nehmen!(Schnupfen hab ich auch, da nehm ich das Euphorbium Nasenspray vom letzten Infekt)

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich was ich machen kann, vielleicht mit etwas bestimmtem gurgeln oder so!

Bin total gerädert konnte überhaupt nicht schlafen vor Halsschmerzen. Aber zum Arzt will ich auch nicht umbedingt, der schwatzt mir zum Schluss doch noch mal das Antibiotikum auf! :,(

GLG Lilli 23.SSW :ROSE:

Bisherige Antworten

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo,
ich hatte auch eine Halsentzündung und habe Metavirulent Tropfen genommen. Das sind homöopathische Tropfen.
Im Beipackzettel steht, die Einnahme in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem Arzt.
Bei mir haben sie geholfen, nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei.
Nachteil ist der Geschmack.
Frag doch mal in der Apotheke nach.
Wünsche dir gute Besserung!
LG Katrin 15.SSW

Halsweh...Hilfe :-(

Viel trinken, z.B. warmer Kamillentee mit Honig, Salbeitee und Salbei-Bonbon´s lutschen, Wenn es nicht besser wird, auf jedem FAll zum Arzt, eine Angina ist für Dich und das Baby gefährlicher als ein Antibiotikum.
Gute Besserung
Annette

Halsweh...Hilfe :-(

hallo,
salbei darf in der ss nicht getrunken werden (sowie Thymian). Aber als Gurgel ist es kein Problem. Ich weiss es, weil ich selbst seit guten drei Wochen auch Halsschmerzen habe und meine Hebame diesbezüglich gefragt hatte.
GGLG joanne

oje, das wusste ich nicht...

was kann da passieren?
Salbei-Bonbons dann auch nicht , oder?
LG Annette

oje, das wusste ich nicht...

Hallo Annette,
nein ich fürchte das Salbei-Bonbon auch nicht ok sind. Wieso ? Weiss ich eigentlich auch nicht. ABER sie sagte, dass Fenchel-Anis Bonbon Ok sind !!
Ich habe vor 4 Wochen Thymiantee getrunken und auch Thymianbonbons gelutscht bis ich es von der Hebamme erfahren habe, dass man es vermeiden sollte.
Sie meinte, dass Heilpflanzen dem Körper Wasser entziehen und dies für eine SS nicht gut ist.
GGLG Joanne (16+1)

Halsweh...Hilfe :-(

Hallo Lilli
Versuch mal, mit Salbeitee zu gurgeln.
Ich habe hier auch noch einen homöopatischen Spagyrik-Spray, da ist folgendes drin: Asarum, Bryonia Alba, Ferrum Phosphoricum, Matricaria Chamomilla und Salvia Officinalis. Dieser Spray hilft super bei Halsweh und Husten.
Wünsche Dir gute Besserung und glg Armanda, 22+2

Halsweh...Hilfe :-(

Ich hatte nach meinem zweiten Kind auch ständig Mandelentzündungen und bekam innerhalb von 6 Monaten 4x Antibiotikum. Ich hatte dann damals meine Heilpraktikerin angerufen. Sie hat mir Lachesis-Globuli (D 12) empfohlen. Die sollte ich 3 Stunden lang alle 15 min. nehmen. Das habe ich getan und nach 3 Stunden waren meine Eiterstibchen auf den Mandeln weg!!! Seit dem nehme ich bei den ersten Anzeichen von Halsweh sofort Lachesis und habe seither (es ist schon 5 Jahre her) keine Halsentzündung mehr gehabt.

Hast du einen roten Hals helfen Pyhtolacca Globuli auch in D12.

Gute Besserung!


Melanie, die im Moment einen dicken Kopf und Schnupfen hat :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen