Suchen Menü

Halsschmerzen

Guten Morgen,
war grad bei der Hausärztin und hab mich krankschreiben lassen. Ich hab ganz dolle Halzschmerzen und krieg fast keine Ton mehr raus. Sie hat gesagt, ich soll mir Meditonsin holen, Quarkwickel machen und Wassereis lutschen... Sie hat auch noch Blut abgenommen und einen Rachenabstrich gemacht, um zu schauen, obs ein Virus ist oder eine bakterielle Infektion. Wenn es eine bakterielle Infektion ist, muss ich ab morgen Antibiotika nehmen...
Hat noch jemand einen Tipp, was man an Hausmittelchen nehmen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Christine 17+4
Bisherige Antworten

Halsschmerzen

Hallo christine
ich hatte vor kurzem auch sehr starke halsschmerzen, hab auch viel eis gegessen, inhaliert mit kochsalzwasser und hab mir zwiebelsirup gemacht- zwiebel kleinschneiden in ein kleines sieb geben, zucker drüberstreuen und das sieb über eine schüssel hängen, unten tropft dann der sirup raus. hab dann dreimal oder viermal am tag immer einen schluck genommen. ich hab es aber abgedeckt damit nicht die ganze küche nach zwiebel riecht.viel ausruhen und schlafen...
wünsch dir gute besserung
LG Cori 19+0 :IN LOVE:

Halsschmerzen

Hi. Das mit den Zwiebeln, das mache ich auch immer und sogar mein Sohn und Mann nehmen das "Gerne" weil sie wissen und dran glauben, dass es bis jetzt immer geholfen hat.
Ich schneide die Zwiebeln, mindestens vier, in Scheiben und lege sie in eine Schuessel, die liftdicht ist , sonst duftet der ganze Kuehlschrank!!!!(-: und streue RICHTIG VIEL Zucker drauf!!! Ohne Sieb mache ich das.... lass es dann 2 Std. stehen und dann kommt langsam der Saft!!!!
Ich habe es immer im Kuehlschrank, kuehler schmeckt es uns besser, wenn man es so sagen kann.
Und drei oder vier Suppenlöffel immer wieder nehmen..... und das mindestens 3 Tage.... das wird bestimmt wieder besser bei Dir!!
Berichte mal, wie es geklappt hat.
Gute Besserung und bis denn... Fliegliese :-)

Halsschmerzen

hallo christine,
weitere hausmittelchen: salbeitee, -bonbons. oder gurgeln mit salzwasser. darauf schwört meine hausärztin. oder belladonna globuli d12, stündlich 5 kügelchen unter die zunge legen. mit letzterem bin ich mal einer antibiotikabehandlung entkommen.
gute besserung
lg
sophia

Halsschmerzen

Huhu!
Also das mit den Zwiebeln kenn ich einmal und was ich eigtl imme rmache, anstatt Eis essen, viel Tee trinken. Oder, wenn es wirklich NUR Hals schmerzen sind also kein Husten nichts dann trink ich heiße Milch mit (Fenchel)honig. Aber wirklich nur dann trinken, wenn kein Hsuten etc. dabei ist, sonst wird der nämlich schlimmer.
Ich drück die Daumen, dass es besser wird :THUMBS UP:
LG Nadine 14+2

Halsschmerzen

lauwarmes salzwasser gurgeln, öfetrs am tag - halt immer wenn du daran denkst - bekämpft infektionen und entzündungen, hat mir über die letzten tage mit schlimmen halsschmerzen und schluckbeschwerden geholfen. und wenn du, wie ich, noch reizhusten dazu bekommst, dann hilft inhalieren (0,5L Wasser mit 1,5 Esslöffeln Salz aufkochen). am besten direkt vor dem schlafen gehen und gleich morgens nach dem aufstehen.
gute besserung
gruß sonja

Danke für die Tipps - werd ich gleich ausprobieren...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen