Suchen Menü

Hallooooo! Wir sind wieder da mit Urlaubsbericht & Fotos!

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit Samstag früh wieder zurück, nach 3 wunderschönen Wochen in Spanien und einer nicht weniger schönen Woche in Frankreich.

Hier die Fotos - falls sie unscharf sind, bitte anklicken:

Kalle beim Matschen und Buddeln am Strand - das konnte er stundenlang ohne Pause ;-)

Unsere 3 in der Brandung - dieses Jahr waren alle 3 Kinder im Meer baden, auch bei hohen Wellen. Das war total toll!

Tja, wer so lange planscht, kriegt auch Waschfrauenfüsse...

An einem wolkigen Tag haben wir einen Tagesausflug nach Barcelona gemacht - hab ich schon mal erwähnt, daß ich diese Stadt liebe? Besonders die Mädels waren sehr von den Mosaik-Kunstwerken im Park Güell angetan. Danach haben wir lecker in einem ganz tollen In-Restaurant gegessen, sind durch die Altstadt geschlendert und haben die Kirche Santa Maria del Mar besichtigt.

Im Parc de la Ciutadella, wo wir die Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges entspannt haben, stand dieses tolle Mammut.

Wenn der Vater mit dem Sohne...

... Mittagsschlaf macht ;-) Man beachte die absolut identische Körperhaltung! :-D

Hier waren wir dann schon in Frankreich, der Fluß an dem der Campingplatz liegt, war so klar, daß man ganz viele Fische sehen konnte, die um einen rumschwommen. Den Kindern hat das Klettern auf den Riesenfelsen und das Baden im Fluß total gefallen.

An dieser seichten Stelle des Flusses konnten die Kinder wunderschön planschen und spielen, das war für uns sehr entspannend - einfach zuschauen und machen lassen.

Jetzt hoffen wir, daß die Entspannung noch ein wenig anhält, die Mädels haben noch 1x Kindergarten und dann hat die Große ihre Tintenfässlerübernachtung und anschließend Sommerferien. Hoffentlich wird das Wetter nochmal schön - sonst krieg ich hier die Krise!

Vielleicht komm ich morgen mal ein wenig zum Nachlesen.

LG, Sandra - ab jetzt wieder öfter hier ;-)

Bisherige Antworten

Hi Sandra,

das sind wirklich ganz tolle Bilder, sieht nach sehr viel Spaß für die Kids und erholung für euch aus. Wo seit ihr denn in Frankreich gewesen? wir überlegen auch nächstes Jahr nach Frankreich zu fahren. Ihr wart mit dem Wohnwagen unterwegs oder?

Lg Jenny, die auch auf schönes Wetter hofft

Hallo Jenny,

wir waren in der Nähe von Nimes, das Städtchen heißt Anduze. Ist eine sehr schöne Gegend dort, richtig französisch. Ja, wir waren auf einem Campingplatz, Du findest ihn unter Cevennes-provence.fr . Dort gibt es auch Mobilhomes zu mieten, wir waren zwar in keinem drin, aber von außen zum reinschauen war es sehr gemütlich.

LG, Sandra

Juchhuuuuu...

Hi Sandra,
wie schön, dass ihr wieder da seid. Und Eure Fotos und Dein Bericht hören sich ja wirklich nach gelungenen 4 Wochen an.
Ich freu mich darauf, wieder öfter was von euch zu hören.
LG Anja

Juchhuuuuu...

Hi Anja,

ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, daß ich froh bin, wieder da zu sein ;-) Ich glaub, ich könnt ewig urlauben... Bin hier immer noch am Aufarbeiten, das wird gar nicht weniger!!!

Gehts euch gut?

LG, Sandra

Juchhuuuuu...

Hi Sandra,
wer könnte das nicht? wir werden im herbst auch nochmal 2 Wochen wegfiegen. Den Sommer verlängern.
Uns geht es soweit gut, Claire ist ein unglaublich tolles Mädchen. ich freu mich jeden Tag wieder, ärger mich aber auch mindestens einmal.
LG Anja

Wow, tolle Fotos und erst das Wetter, da wir man richtig neidisch

Hallo Sandra,
schön, wieder von Dir/Euch zu lesen. Hört sich ja bombig an, Euer Urlaub.
Wasser plantschen und Sand, was will man mehr?
Wie weit seid Ihr von Barcelona weg?
Warst Du schon mal in äh, Figueres im Dali- Museum? Vllt heißt der Ort auch anders....
Tintenfässlerübernachtung, hört sich ja auch nett an.
Bei uns im Kindergarten ist es die Schwalbengruppe und somit auch die Schwalbenübernachtung (weil sie ja dann flügge werden...).
Die fünfjährigen bekamen später dann den Namen Rehkids und die 2-4 jährigen sind die Marienkäfer. Bin halt ein Plaudertäschchen....
War heute mal wieder beim expocamp, wohnwagen kucken. Ist aber schwierig, mehr als 7,30 m braucht es echt nicht an Länge, aber die Raumaufteilung gefällt mir oft nicht.
Küche gegenüber von Sitzecke ist übel, da ist nur so ein schmaler Gang, oft Stockbetten gleich neben dem Eingang, was soll das????
Jetzt habe ich einen netten gefunden, da geht aber kein großer Kühlschrank rein...
Bei Tec gibt es jetzt auch Aufbaudächer zum schlafen, geht aber nur bei Tec Wohnwägen...
Ach ja, und Thomas ist auch noch nicht überzeugt.
Momentan probiere ich ihn zu überzeugen, daß es total praktisch ist, wenn man den heimischen Kühlschrankinhalt direkt in den Wohnwagen packen kann und nciht schon 5 Tage vor dem Urlaub überlegen muß, was man genau noch kauft und aufhebt und wegwirft, weil es keine 14 Tage hält und in der kühlbox kein Platz ist....
Für eine fünfköpfige Familie finde ich es ein ganz wichtige Argument...
so, jetzt muß ich unbedingt noch Thomas von einem sommerurlaub überzeugen, sonst gehe ich bei den tollen bildern noch ein!
:DEVIL:
Genug getextet.
Kirsten

Hi Kirsten,

jaaaaaaaaaaa, der Urlaub war klasse, ich bin noch ganz euphorisch. Es wird immer entspannter, von Jahr zu Jahr.

Bis Barcelona sind es 120 km, das sind 1,5 h mit dem Zug. Mit den Kindern gut machbar und es lohnt sich total. Wir sind morgens um 8 los und 19 oder so wieder heim. Wir waren viel zu Fuß unterwegs und wenn die Beine müde wurden, haben wir die U-Bahn bzw. den Bus genommen. Das fanden die Kinder genial.

In Figueres war ich noch nie, hab ich aber seit 20 Jahre vor ;-) Und Cadaques (da kommt Dali her) möchte ich auch mal sehen, soll sehr malerisch sein.

Rehkids ist ja mal ein klasse Name für ne KiGa-Gruppe :OK: Bin mal gespannt, wie die Übernachtung so wird. Leni freut sich total.

Wegen Wohnwagen: wir haben einen TEC, der Grundriss, ist wie bei diesem hier: http://www.tec-caravan.com/webcontent.omeco?FOLDERID=193&PHPSESSID=27b9125232fb341cd2af0c851d632c38&EVENT=item&ARTICLEID=1654 nur seitenverkehrt.

Deine Problematik wegen Kühlschrank kann ich verstehen, allerdings wirst Du kein Modell finden, wo Du noch einen Kühlschrank reinstellen kannst. Was spricht dagegen, einen Kühlschrank im Auto mitzunehmen und dann im Vorzelt aufzustellen? Auf Kanthölzern wegen Regen, da bist Du dann echt flexibel mit der Größe und hast auch noch ein großes Gefrierfach (Eis!!!) dabei. Werden wir im nächsten Urlaub auch machen - der Wowa-Kühlschrank und die Kühlbox sind definitiv zu klein für 5 Personen. Außer man möchte jeden 2. Tag einkaufen gehen.

Auf vielen Campingplätzen im Süden kann man übrigens auch Kühlschränke mieten. Aber bei eurem Multivan solltet ihr ja keine Transportprobleme haben, oder?

Stockbetten find ich total unsinnig, unsere Mädels haben dieses Jahr das letzte Mal drinnen geschlafen. Nächstes Jahr gibts ein Zelt. Wenn die Kinder dann da drin schlafen hast Du von den Stockbetten nämlich nullkommagarnix, außer Platz verschenkt, denn anders nutzen lassen die sich ja nicht. 7,30m ist natürlich Wahnsinn. Wollt ihr so ein riesen Schiff? =-O

LG, Sandra

7,30 m gesamtlänge nicht aufbaulänge!!!

Hallo Sandra,
habe mir den Wohnwagen angeschaut, so passt es schon, ist genau die Größe, wie ich ihn mir vorstelle. Kleiner ist nicht, größer auch nicht.
http://www.tec-caravan.de/webcontent.omeco?DOCID=6183&PHPSESSID=abfcdd82cd1556817686b8a464eee9df
Was hälst du denn davon? dann haben die ihr eigenes Kinderzimmer. Habe es hier in natura gesehen, Ida war begeistert! Und oben hat man einen super Ausblick.
Euer Campingplatz ist nördlich oder südlich von Barcelona?
Meine Eltern fahren immer nach Pals nähe rosas.
Lg
Kirsten

Hallo Sandra,

danke für Deine PN "drüben" :-). Ich schreib Dir die Tage mal ausführlicher zurück!

Euer Urlaub liest sich toll, ich hoffe die Erholung hält noch ne Weile an. Und wieder so schöne Fotos - danke fürs zeigen!

Liebe Grüsse, Petra

Hallo Petra,

wir haben jetzt KiGa-Ferien, das stresst mich die ersten Tage immer ziemlich, die Kids sind dann so unausgeglichen ;-)

Freu mich auf Antwort "drüben" ;-)

LG, Sandra

Hallo Sandra,
schön dass ihr gesund und erholt wieder da seid. Die Bilder sehen toll aus! Cool auch das Bild vom Mittagschlaf der Männer. Und v.a. habt ihr die Zeit des kontinuierlichen Regenwetters hier umgangen.
LG monry

Hi Monry,

jaaa, ich finde auch, daß wir den Urlaub sehr clever gelegt haben. Aber bis Mittwoch ist ja hier auch Sommer ;-)

Fahrt ihr noch weg?

LG, Sandra

Hallo Sandra,

schön das ihr wieder hier bei uns seid und sooo tolle Fotos....bin ganz neidisch:-)

Liebe Grüße

Nina

Hallo Nina,

also ich muß sagen, 4 Wochen Urlaub sind schon traumhaft. Aber jetzt wird es auf lange Sicht max. 3 Wochen geben - die Schulferien muß sich mein Mann leider mit Kollegen teilen.

LG, Sandra

Neid lass nach!!! :-/
Traumhafte Bilder... könnt ich mir ewig anschauen!
Ach ich würd auch gern mal Campingurlaub machen (war ja als Kind immer), aber mein Mann.... :-(
LG Viola

Hallo Viola,

ja, ich bin sehr glücklich darüber, meinen Mann vom Camping überzeugt zu haben. Hotel-Urlaub ist absolut nix für mich und Ferienwohnungen sind "fremd" - geht zwar auch, aber nicht so gern.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen