Bei uns war es alles in allem ein schönes Osterfest - leider überschattet von einem dicken Streit mit meiner Tante. Sie wohnt im gleichen Haus wie wir, wir teilen uns auch Hof und Garten. Bislang lief alles gut, nun aber hat es "Krach" um ein offenes, ca. 60cm hohes Wasserbassin gegeben, aus dem meine Tante das Wasser zu Blumen gießen schöpft. Ich habe jetzt darauf bestanden, dass das Teil entweder komplett kindersicher abgedeckt wird oder aber verschwindet. Meine Tante hatte das Ding zuerst ganz offen. Das fand ich schon letzten Sommer gefährlich. Allerdings habe ich da nichts gesagt, weil ich da lenja eigentlich bei jedem Schritt hinterher bis bzw. sie als Laufanfänger einfach auch nich tso schnell war. Jetzt bin ich zwar auch immer im Hof und Garten mit dabei, aber bin halt nicht immer in unmittelbarer Nähe.
Nun hatte meine Tante auf das Bassin einen Deckel gelegt, der aber eine Öffnung hatte, die groß genug war, dass ein Kind trotzdem hätte reinfallen können. Das fand ich nun noch gefährlicher. Denn wenn Lenja da reinfallen würde, hätte sie nun überhaupt keine Chance gehabt, alleine wieder aufzustehen.
Tja, und das konnte meine Tante nun gar nicht verstehen, war total sauer und hat am Ende zwar das Bassin entfernt, redet aber seither nicht mehr mit uns...Kein schöner Zustand. Hätte NIE gedacht, dass so was mal passieren könnte....
Und ihr, hattet ihr schöne Ostern?
LG hannafelix