Suchen Menü

Hallohallo ET 03.03.2009

Hallo,
ich erwarte mein 5tes Kind, nach 4 Jungs hoffen wir (ein wenig) auf ein Mädchen.
Na ja wir werden sehen.....
Liebe grüsse
Nikole [:-}
Bisherige Antworten

Hallohallo ET 03.03.2009

Hallo Nikole,
Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Auch ich erwarte mein 5tes Kind, ist ja nicht so häufig...
Ich habe schon in den Chinesischen Empfängniskalender geschaut und bekomme danach ein Mädel. Kannst ja zum Spass auch mal gucken, bei mir hat es bisher immer gestimmt.
Und wie geht es Dir?
Ich merke fast noch nicht, kenne das so garnicht.
Liebe Grüße
Katja (5+0)

Hallohallo Katja

Hallo Katja
von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich freue mich dich kennen zu lernen und vor allem freue ich mich das du auch dein 5tes Kind erwartest.
Wo hast du denn geguckt wegen dem Geschlecht??
Wie alt sind deine anderen Kinder denn? Meine sind 14, 12, 9, 6 und ich bin schon 39 aber es ist ein Wunschkind!!!!
bis zur nächstes Mail
Liebe grüsse Nikole (ET 03.03.2009) [:-}

Huhu Nikole

Huhu Nikole,
den Chinesischen Empfängniskalender findest Du hier bei Qualimedic unter "Interaktives"--links an der Seite sind doch Spalten mit verschidenen Rubriken und da findest du es. Da sind übrigens noch eine Menge andere interessante Dinge...HCG-Werte...Schwangerschaftskalender...ich gucke da öfter rein.
Ansonsten ist hier der Link:
http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
Meine Kinder sind 19,18,15 und 2 Jahre und ich bin auch 39.
Und Nr.5 ist ebenfalls ein Wunschkind....
Herzliche Grüße
Katja (ET 06.03.2009)

Guten Morgen Katja

Hallo Katja,
so ein Zufall das du auch 39 bist und dann auch noch dein 5tes erwartest, find ich echt lustig!!! Ich hätte nicht gedacht das ich hier im Netz jemanden finde der auch so alt ist wie ich und halt das 5te bekommt.
Wie sind denn bei dir so die Reaktionen?? Bei mir echt Positiv, hab schon gedacht ich muss Rechenschaft ablegen (was ich natürlich nicht getan hätte!!)
Ich habe mal in dem Kalender nachgeschaut und wenn es danach geht hätte mein 1ter Sohn und mein 4ter Sohn eindeutig ein Mädchen werden müssen, tja und es sind eindeutig Jungen!!! Nach dem Kalender müssten wir beide ja einen Jungen bekommen?!
Klar hätte ich nach 4 Jungs gerne mal ein Mädchen aber eigentlich ist es mir nur WICHTIG das das Kind gesund ist!!!!
Wie ist das eigentlich mit der Vorsorgeuntersuchung beim FA, ich habe gehört das man in unserem Alter mehr gemacht wird und das dies die Krankenkasse übernimmt, stimmt das??
Lässt du eine Fruchtwasseruntersuchung machen?? Ich werde es wohl machen lassen, aber ein wenig bammel habe ich schon davor.
Hast du auch schon ein kleines Bäuchlein?? Ich finde mein Bauch ist nicht mehr so flach wie er vorher war. Viele sagen ich bilde mir das nur ein aber es ist wirklich so.
Wann hast du denn deine erste Vorsorgeuntersuchung, ich habe sie am Freitag und bin schon total aufgeregt
[:-}
Ich komme übrigens aus Schleswig-Holstein, da ist es ja eher selten das man so viele Kinder hat.
So jetzt muss ich mich um meinen Kleinen kümmern, der hat Fieber.
Viele Grüsse
Nikole

Guten Morgen Katja

Hallo Nikole,
da habe wir aber einiges gemeinsam...
Bei uns wissen es bisher nur meine Eltern und die sind nicht so erfreut, weil Sie sich Sorgen um mich machen. Ich habe Schwangerschaften und Entbindungen betreffend so viel durch (FG, El-SS, Diabetis, Blutungen, Saugglocken-Entbindung, Geburtsgewicht v. 5560g...) und dann eben noch mein Alter, dass Sie einfach Angst haben. Unsere Kinder wissen es noch nicht, wir warten noch auf die richtige Gelegenheit. Wir freuen uns sehr und jede SS kann doch anderes sein, aber wem sag ich das...
[:-}
Nach dem Kalender werden es Mädchen und da es bisher bei mir immer stimmte, wirst Du diesmal auch eines bekommen...wirst sehen...
An VU wird wohl einiges angeboten, was auch zum größten Teil die KK trägt. In wie weit man diese Angebote nutzt bleibt ja jedem selber überlassen. Bei unserer 2jährigen Maus haben wir ein Feinultraschall machen lassen und da alles okay war, auf weitere Untersuchungen verzichtet. Unsere Meinung dazu ist, das z.B. durch eine Fruchtwasseruntersuchung auch nicht gegeben ist, dass unser Kind gesund ist. Es gibt so viele Defekte, die auftreten können und auch unter der Geburt kann doch noch was passieren. Und dann ist da ja auch noch das zwar geringe, aber doch gegebene FG-Risiko nach dieser Untersuchung...und ob ich die Kraft habe abzutreiben, wenn etwas nicht okay ist, kann ich auch nicht eindeutig mit ja beantworten... Ich betone hier nochmal, dass das unsere persönliche Meinung ist, und natürlich jeder für sich entscheiden muss, was er machen lässt und was nicht. Ich lasse es erst mal auf mich zukommen und dann mal schauen...
Ich bilde mir auch ein, dass sich mein Bauch schon etwas wölbt-meine ganz engen Hosen trage ich nicht mehr.
Einen VU-Termin habe ich noch nicht, wollte aber Mitte nächster Woche hingehen. Ein US hatte ich schon, damit eine weitere El-SS ausgeschlossen werden kann. Man konnte bei 4+5 eine Fruchthöhle erkennen.
Ich komme aus Niedersachsen, aber ganz in der Nähe von SH.
Sag mal hast Du irgendwelche Anzeichen? Ich merke fast gar nichts und das kenne ich so nicht. Wird wohl ne Bilderbuch-Schwangerschaft...
So, das war lang und ich muß auch einiges erledigen...
Gute Besserung für Deinen Süßen und vielleicht bis später
Katja
:-) :-) :-) :OK: :OK:

Hallo Katja

Hallo,
meine Kinder waren auch alle sehr schwer, alle über 4000gramm ist natürlich nichts gegen 5500gramm.
Ich habe alle Kinder extrem Übertragen, mein ersten Sohn 16 Tage, da war ich auch völlig fertig mit der Welt. Beim dritten war es schon ganz schön heftig, er hattte die Nabelschnur so fest um den Hals das er nur bis zu den Schultern rauskam und dann musste meine Hebamme die Nabelschnur durchschneiden. Er hatte einen ganz blauen Kopf und war völlig benommen brauchte am Anfang erstmal Sauerstoff, das war schon ganz schön knapp. Bei meinem letztem ging es total schnell.... Fruchtblase geplatzt und 10 minuten später war er da.
Wir machen auf jedem Fall eine Fruchtwasseruntersuchung was ich aber mache wenn..... das weiss ich nicht.
Du wohnst in Niedersachsen, da haben wir ein Ferienhaus wo wir fast jedes Wochenende sind, vielleicht kennst du den Ort ja Neuhaus an der Oste.
Mir geht es auch verdächtig gut, mir ist zwar ab und an mal schlecht aber sonst bin ich total FIT aber bei den anderen Schwangerschaften ging es auch nicht anders eher zum Schluss war es mühselig habe fast immer 20 Kilo zugenommen.
Ich habe es übrigens schon ganz vielen Leuten erzählt, ich freue mich so sehr und deshalb muss ich es allen erzählen. Der Hammer wäre natürlich wenn es ein Mädchen wird, ich werde es mir auf jedem Fall sagen lassen, ich habe zu dolle Angst das ich mich im Unterbewußtsein auf ein Mädchen festlege und das ich dann entäuscht bin wenn es ein Junge wird. Wenn es ein Junge werden sollte erfahre ich es ja schon in der 15 oder 16 Woche dann bin ich vielleicht 1 Tag etwas traurig (so war es beim 2ten und 3ten und4ten auch) aber dann ist es auch gut.
Wann wirst du 40?? Ich werde am 12 März 40 und vielleicht kommt mein Baby ja an dem Tag? Mein 4ter Sohn hat am 11 März Geburtstag, wäre schon lustig.
Ach ja noch wegen dem Kalender man muss ja 9 Monate zum alter dazurechnen und demnach wird es ein Junge. Ich bin da erst nicht so draus schlau geworden. Aber trotz der 9 Monate dazu hätte ich normalerweise 2 Mädchen haben müssen.
So jetzt habe ich aber auch ganz schön viel geschrieben
liebe Grüsse von hier und bis bald
[:-} [:-} [:-} [:-} Nikole

Hallo Katja ist das nicht süüüüßßß

NEID

Ja, der Ticker ist wirklich klasse. Leider errechnet der ET-Rechner hier bei Quali immer einen anderen ET und so warte ich noch damit bis der Arzt den Termin bestätigt hat. Aber dann...
LG
Katja

Hallo Nikole

Huhu,
10 Min. für eine Entbindung, jetzt bin ich baff. Ich habe für Kind Nr.4 genau 48Std. gebraucht. Die Wehen waren teilweise 3Min. lang und dann hatte ich noch Wochenbettdepressionen. Ich wollte damals auch auf keinen Fall noch ein Kind, es ging mir echt mies, aber nun bin ich halt doch wieder frohen Mutes...
Euren Ferienhaus-Ort kenne ich nicht. Wir leben hier an der Elbe, bis SH sind es 5Min., bis HH 10Min. und bis MVP 20Min.
Sonst war ich immer von Übelkeit, Brustspannen und Bauchziehen geplagt. Dieses Mal ist irgendwie nichts. Ab und zu ist mir leicht flau (aber das könnte auch Einbildung sein, weil ich halt drauf warte...). Die Brust tut auch nicht weh und das Ziepen hatte ich mal für ein paar Tage, ist auch weg. Manchmal habe ich leichte Hitzewallungen... Wechseljahre??? :-D
Uns ist das Geschlecht relativ egal. Ein Mädel wäre schon schön, weil die komplette Babyausstattung von meiner Maus rosa/weiß ist, aber wenn nicht, dann kaufe ich eben alles neu. Wir haben übrigens nur einen Sohn (der Älteste) und 3 Töchter.
Ich werde bereits im Oktober 40, bin also etwas älter wie Du und bin definitiv 40, wenn Mini geboren wird. Bei Dir wird es ja mit den Geb.-Daten richtig spannend- Ihr kommt ja dann im März aus dem Feiern gar nicht mehr raus... :DRINK:
Ich rechne bei dem Kalender übrigens nicht 9Monate dazu. Haben meine Cousine und meine Nichte auch nicht gemacht und es stimmte bei denen auch. Aber ist ja eh nur ein Spielchen und wir werden eh abwarten müssen...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, dass es dem Kleinen besser geht...
Herzliche Grüße
Katja

Hallo Katja

Hallo Katja,
Mensch da wohnen wir ja wirklich nicht weit auseinander... also wir wohnen in Kaltenkirchen!!
Eigentlich kommen mein Mann und ich aus Hamburg wir sind aber immer weiter rausgezogen.
Tristan (mein kleiner) dem geht es besser, mein Mann war mit ihm und Kilian (der grosse) am WE Angeln und es hat ja Samstag wie aus Eimern geschüttet und ich denke da hat er sich was weggeholt.
Tristan´s Geburt wurde eingeleitet, ich habe Gel bekommen war schon 3 Tage vorher im Krankenhaus, bloss wie die Fruchtblase im Kreissaal geplatzt ist war er in 10 Minuten da (von der ersten Presswehe) das war schon ungewohnt für mich bei den anderen(außer bei Laurin der 2te) wurde es ja auch eingeleitet (haben sich alle so wohl gefühlt in meinem Bauch) aber trotz allem hat die Geburt bei den anderen doch reichlich länger gedauert. Ich habe mich bei Tristan Akupunktieren lassen, vielleicht ist es ja deshalb so schnell gegangen???!!!
Übel war mir bei keinen Kindern so sehr, übergeben habe ich mich NIE. Bauchziehen hatte ich schon ganz schön aber das ist jetzt etwas besser geworden, hatte erst schon gedacht.... Meine Brust tut mir ganz schön weh. Was total komisch ist... ich bin sonst ein totaler Bauchschläfer aber seit ich weiss das ich Schwanger bin kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen (obwohl ja noch gar kein richtiger Bauch zu sehen ist) komisch was das Unterbewußtsein so mit einem macht.
Wollt ihr euch überraschen lassen oder lasst ihr euch das Geschlecht sagen? Ich werde es mir auf jedem Fall sagen lassen, ich habe einfach zu dolle Angst das ich mich dann auf ein Mädchen versteife und es wird dann ein Junge. Ich werde es aber sonst keinem erzählen was es wird, ich werde einfach sagen das ich es auch nicht weiss. Eine Freundin meiner Mutter sagt ich würde eh einen Jungen bekommen weil ich eben eine Jungenmutter bin!! Solche sprüche kann ich gar nicht haben, vor allem woher will sie das wissen.... andere sagen das mein Mann nur Jungs machen kann.
Hier noch ein Mondkalender, kannst ja mal gucken
http://www.noeastro.de/site/noeastro/aktuelles/familie_freizeit/zeugen/zeugen_index.jsp?date=14.06.2007#
Im März ist es wirklich heftig
Tristan am 11, ich am 12 und Merlin (dritter) am 22 und dann noch das Baby. Hochzeitstag haben wir auch im März, aber das wird ja nicht ganz so gefeiert wie ein Geburtstag.
Wenn du magst können wir uns ja unsere E-mail Adresse austauschen, wir haben ja wirklich enorm viel gemeinsam... und es wäre ja schön wenn wir uns weiterhin austauschen könnten, was meinst du?
So jetzt bügel ich erstmal etwas, sonst bleibt wieder so viel liegen.
Liebe Grüsse
Nikole
[:-}
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Winke winke

Hallo,
mir gehts vielleicht heute bescheiden. Habe Bauchweh, Kopfweh-eigentlich tut alles weh und ich komme heut garnicht auf die Beine, fühle mich irgendwie fiebrig. Hoffentlich bekomme ich nicht noch ne Erkältung.
Kaltenkirchen ist ja wirklich nicht weit. Wir wohnen hier auch eher ländlich, nähe Geesthacht bzw. Lüneburg. Mit Kindern aus HH wegzuziehen kann ich gut nachvollziehen. Mein Ding wäre das auch nicht...
Das mit dem Bauch schlafen ist bei mir genauso. Aber das kenne ich schon...
Obwohl uns das Geschlecht egal ist, werden wir es uns sagen lassen. Erzählen es aber auch keinem, nicht mal den Kindern. Wäre ja dann auch kein Geheimnis mehr...den dann erfahren es auch die Omas, Opas, Tanten.... ne, das muss nicht sein...
Diese dummen Sprüche wie "Jungenmutter" und "Dein Mann kann nur Jungs" finde ich einfach nur dämlich-sorry. Was ist denn das für ein Blödsinn? Da fällt mir nichts zu ein...ehrlich... :-|
Den Mondkalender kann ich nicht nutzen, da ich das Zeugungsdatum nicht kenne. Nach der El-SS haben wir nicht mehr geglaubt, dass es nochmal klappt-ich habe jetzt nur noch einen Eileiter. Früher habe ich LH-Tests gemacht und mir aufgeschrieben wann ES war... ich weiß nur das der erste Tag der letzten Mens der 30.05. war...
Geburtstage sind bei und sauber verteilt. Im März haben wir noch keinen Geburtstag, insofern passt das prima.
Das mit den E-Mail Adressen machen wir. Ich glaube man kann hier auch über das Forum private Nachrichten senden. Werde mich damit befassen, sobald ich wieder fit bin. Denn ich denke die Adressen sollten wir hier nicht einfach so reinschreiben.
So, liebe Nikole ich wollte eigentlich nur kurz "Hallo" sagen und habe doch schon wieder einen Roman verfasst...
Liebe Grüße von
Katja, die wieder das Sofa heimsucht...
P.S. Deine Söhne haben tolle Namen

Winke winke

Hi,
das ist bestimmt das Wetter darum hast du Kopfweh!!!
Ich bin gerade zu Hause war mit Tristan im Kindergarten hatten Abschiedsfeier, er geht zwar noch bis zum 18.07. hin aber die Feier war heute schon. Alle Schulkinder haben eine kleine Schatztruhe mit einem schönen Stein darin bekommen, echt schön und einen selbstgemachten Knautschball.
Jetzt badet Tristan erstmal und ich schreibe dir schnell.
Wir haben auch schon einen ganz tollen Namen für ein Mädchen bei dem Jungen sind wir noch am überlegen... aber wir haben ja auch noch gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit.
Ich freue mich schon wenn ich endlich meinen Bauch zeigen kann ich werde ihn ganz Stolz vor mir hertragen!!!
Hier meine Adresse
[email protected]
ich habe nichts gefunden wo man die Adresse privat versenden kann.
So, ich wünsche dir gute Besserung das du schnell wieder Fit bist!!!
Liebe Grüsse
Nikole
[:-}

Habe mich verguckt

Ich habe mich wohl doch verguckt.... ein Mädchen müssten wir bekommen nach dem Kalender!!!
Gruss Nikole :-[

Hallohallo ET 03.03.2009

Herzlich willkommen!

Ich bekomme im März das 3. Kind und nach 2 Jungs wäre mir noch ein Junge ganz lieb!;-)

Eine schöne Kugelzeit wünscht Dir

Sonja!:-)

Hallohallo ET 03.03.2009

Hallo Sonja,
glauben tuhe ich auch das es wieder ein Junge wird, ganz ehrlich nach 4 Jungs kann man auch nichts anderes glauben. Wir werden sehen..... HAUPTSACHE GESUND!!!
Gruss Nikole [:-}

Hallohallo ET 03.03.2009

Hallo Nikole,

na dann drücke ich Dir mal die Daumen! Bei mir wird es das zweite Wunschkind.

Ich wünsche uns eine schöne Schwangerschaft und regen Austausch!!!

Liebe Grüße

Isis mit Sohnemann (2J8M, und Bauchwunder 4+4)

Hallohallo ET 03.03.2009

Hallo Isis,
vielen Dank für´s Daumen drücken!!
Ich wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft!!!
Liebe Grüsse Nikole [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen