Suchen Menü

Hallöchen mal wieder - und gleich ein Bericht vom FA

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese hier immer brav und stumm mit - zum Schreiben komme ich aber erst jetzt.

Bin seit heute im Mutterschutz. Hach, ist das schön. Endlich mal so offiziell frei und nicht krank geschrieben o.ä. ;-)

Bei meinem letzten Posting habe ich Euch nach Eurer Meinung gefragt - und Ihr hattet alle Recht!! [:-} Ich war letztes Wochenende zu einer echt tollen Hochzeit eingeladen - aber mein Mann musste auf Dienstreise und ich war nicht so sicher, ob ich allein hingehen sollte.... Ihr habt alle gesagt: GEH HIN! Und ich war dort! Es war soooo schön. Echt lustig - und schwanger steht man ja immer irgendwie im Mittelpunkt. ;-) Hab mit meinem dicken Bauch (106 cm Umfang!!!) getanzt und bis in die Nacht richtig Spass gehabt. Der Flug von München nach Berlin war auch nicht schlimm - hatte mir aber vorsorglich ein Business-Ticket gegönnt (kann gerade keine schwitzenden, riechenenden Menschen neben mir ertragen. Meine Nase ist so unendlich fein geworden) und die Stewardessen waren super nett. "Noch ein Kissen, noch ein Saft, noch mehr zu lesen...? " :-). Ausser, dass sie mich am Rückflug fast nicht mitnehmen wollten, weil ich Schussel natürlich meinen Mutterpass nicht dabei hatte. :BLABLA: Langer Rede, kurzer Sinn: Für alle, die noch fliegen müssen: Lufthansa nimmt einen bis zur 36. Woche mit. Konnte ich dann nach einem kleinen Sie-müssen-mich-jetzt-sofort-mitnehmen-Zwergenaufstand meinerseits rausfinden...

Die Woche danach verging dann wie im Flug und am Freitag war ich mal wieder beim FA. Was soll ich sagen: Mein E-Tag ist eigentlich der 7.11. und ich sollte in der 34. Woche sein. Der kleine Mann in meinem Bauch liegt in Startposition und wiegt schon 2,8 Kilo und ist 48 cm gross. FA meint, der kommt sicher Mitte Oktober. Und wenn nicht, kriege ich ein RIESENBABY...!!! :HELP:

Habe gestern mal in meiner Klinik die Babygalerie angeschaut. Und vor ein paar Tagen kam da ein kleiner Junge zur Welt, der (festhalten!) 5 Kilo schwer war und 60 (!!!) Zentimeter gross! Woah, da krieg ich ja jetzt schon Angst!

Ich kann mir auch gar nicht erklären, wieso der kleine Kerl in meinem Bauch schon so propper ist. Ich esse nix aber auch gar nix Süsses. Keine Nudeln, kein Weissbrot - also keine bösen Kohlehydrate, sondern ständig nur Salat, etc. Hm. Also hoffen wir einfach mal, dass er schnell kommt und mich bei der Geburt nicht zerreisst :JOKINGLY:

Jetzt gerate ich nur in leichten Stress, weil das KiZi immer noch nicht fertig ist. Meine Kliniktasche ist nicht gepackt, ...:SORRY: :SORRY: ich muss noch sooo viel erledigen...

Das werd ich jetzt alles diese Woche im Sauseschritt machen. Heute fahr ich gleich mal zu Ikea und lasse Vorhänge fürs Kinderzimmer nähen.

Puh.

Viele Grüsse,

die leicht gestresste Netti mit :IN LOVE: 33+2

Bisherige Antworten

Hallöchen mal wieder - und gleich ein Bericht vom FA

Huhu! Schön das du dich für die Hochzeitsfeier entschieden hast und einen schönen Tag hattest. Für mich wäre das nichts gewesen, da ich nicht mehr lang stehen oder laufen kann :-) Tanzen glaub ich gleich garnicht :-) Mein Mann würde Mitte Oktober gern noch nach Frankreich eine Rallye mitfahren und ich soll mit, aber das ist mir dann doch zu viel. Und wie du geschrieben hast, nehmen die Fluggesellschaften eh nur bis 36. Woche mit. Also gehts ja garnicht, weil Auto halt ich dann auch nicht aus. Ich war Freitag beim Doc, meine kleine wiegt erst 2000g. Meine Freundin hatte vier Wochen vor Termin entbunden per Kaiserschnitt, bei beiden Kindern, da beide zu groß waren. Aber das werden die bei dir dann auch entscheiden, falls der kleine doch nicht Mitte Oktober kommen will und weiter so wächst :-) Also denke ich musst du dir keinen Kopf machen das der kleine da unten raus muss :-) Ich habe auch gelesen das die Kinder heutzutage immer größer werden, aber fünf kilo und 60 cm ist dann schon ganz schön Hammer. Da bekommt man wirklich mit der Angst wenn man das hört :-) Ich habe jetzt schon 26 Kilo mehr, wiege 82 kg, aber die kleine wiegt nur zwei Kilo. Ich hoffe ich bekomm das danach wieder los.... ;-) Ich hätte aber auch nichts gegen wenn meine kleine etwas eher kommt. Mein Mann und ich haben schon gesagt, wenn er alleine zur Rallye fährt, kommt sie wahrscheinlich genau da und wenn er nicht fährt, dann kommt sie nach Entbindungstermin (3.11.) Naja, mal sehen wie er sich entscheidet. Ich hoffe aber er bleibt hier :-) lg, kati mit prinzessin 33+6

Hallöchen mal wieder - und gleich ein Bericht vom FA

Huhu, Netti,

herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz! Ich habe diese WOche Urlaub und muss dann noch bis zum 6. Oktober, dann bin ich auch Zuhause [:-}

Ist doch schön, dass dein Baby auf jeden Fall übern Berg ist! Komme was wolle, der kleine Spatz ist auf jeden Fall schon schön propper ;-)

Mein Kleiner ist bei 30te Woche 2 Kg schwer und 40 cm groß. Am Mittwoch muss ich einmal ins Krankenhaus zum Durchmessen und dann mal sehen, ob wir weiter sind oder der kleine einfach auch gut was an Gewicht hat. Ich esse allerdings im Gegensatz zu dir immer nur das, auf was ich Bock habe, und das ist auch Schoki und Burger;) achte aber auch auf die Ernährung im Allgemeinen 8-)

Dir dann mal viel Spaß bei Ikea, mache dir keinen Stress und lass es langsam angehen, ist doch schön, dass du dir jetzt Zeit nehmen kannst für dein Baby!

Liebe Grüße

Steffi O:-)

Wie gross/schwer ist denn dein Baby jetzt?

Na, das hört sich doch super an!

Mein Zwerg kommt da wahrscheinlich mit, bei Größe/Gewicht. Bei 28+1 hatten wir 40 cm und bei 30+0 2,2 kg. Also, mach Dir keinen Kopf, das wird schon.

Ich muss noch bis zum 6. arbeiten, habe aber noch diesen und nächsten Mi Urlaub. Von daher lässt sich das auch aushalten.

Und das mit dem KiZi kriegst Du auch schon noch rechtzeitig geregelt. Stell mal Bilder ein, wenn es fertig ist!

LG Iris mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen