Suchen Menü

Hallöchen mal wieder! Kennt uns noch jemand?! :-)

Na ihr lieben! Wie geht es euch? Ich bin ganz erstaunt, dass ihr noch schreibt hier. Finde ich toll! Unglaublich wie die Zeit so vergeht, nun werden die Mäuse schon drei Jahre alt....

ich habe den Beitrag von Alex gelesen bezüglich des Kindergartens und fühlte mich gezwungen auch mal wieder zu schreiben.

uns geht es soweit gut. Felix ist ein kleiner Terrorkrümel, die nie genug Action haben kann... Er ist trocken, hat aber sprachlich einen kleinen Rückstand. Er hatte einen Paukenerguss im Ohr, den wir aber zum Glück ohne OP wegbekommen haben. Aber es wird immer besser mit ihm.

Ja und nun hoffe ich, dass ich auch bald wieder in einem anderen Forum mitschreiben kann, wir wollen nämlich wieder schwanger werden! Ich hoffe es geht gaaaaanz schnell. Man kann es ja dann immer wieder nicht abwarten...

alex, wir zwei ulzburger hier- hast du etwas mitbekommen vom neuen Kindergarten Hogenmoor. Felix bekommt, wie es nun aussieht, ab 1.11 oder, wenn das Datum nicht klappt, spätestens am 2.1 seinen Kindergartenplatz. Es ist wirklich unglaublich, wie das so alles geregelt wird. Die letzten Wochen waren sehr sehr anstrengend betreffend diesen Themas...

so, ich hoffe mich auch mal wieder mehr melden zu können, wenn ich denn darf!!!

liebe Grüße Steffi mit Felix Juel*27.11.2012

Bisherige Antworten

@Stewie

Juhu!
Ne, von dem Kindergarten weiß ich nix. ich weiß aber das nächstes Jahr von der Diakonie einer kommt und eben der Behelfscontainer in der Kranichstraße, wo ich Monchhi ja hingeben sollte.
Der ist aber wohl organisiert aus Kaki und soll zum 01.11 an den Start gehen.
Nachdem ich mit Frau K. ( vielleicht kennst du sie ja auch schon :-) ) geschnackt hatte, bleibt Monchhi nun eben so lange in der Krippe, bis in der Schulstraße ein Platz für sie frei ist.
Du hast denke ich, ja auch nur einen Halbtagspaltz beantragt, oder ? Da ist es ja doch immer noch flexibler als wie bei mir, die eben nen Vollzeitplatz braucht.
Gestern war ja Laternelaufen von der Feuerwehr und da habe ich drei Muttis wiedergetroffen, deren Kinder vor 3 Monaten in den Kindergarten gewechselt sind. Die sind ALLE unzufrieden mit den Plätzen, keinem Wunsch wurde wirklich entsprochen...
Ich kann immer nur den Muttis hier im Ort sagen, lasst euch nüscht gefallen. Terrorisiert die Vorzimmerdame da im Amt so lange mit Anrufen, dass die schon das Zittern kriegt, wenn sie nur deine Nummer im Display sieht.
Notfalls deutlicher werden ( aber immer freundlich ) und ggf. sich an die Zeitung wenden..... bei mir reichte bisher immer nur die Androhung.
Was ich nur immer schlimm finde ist, dass sie versprechen es wird besser.
Ganz im ernst, die gleiche scheisse habe ich mir schon vor 6 Jahren angehört....da sollten auch die Plätze erweitert werden und alles wird besser...und was ist.....nix is....
Das die Monate anstrengend waren...ich weiß...so empfindet halt jeder hier :-X
Wo geht Felix denn schlußendlich nachher zur Schule ? ...Lütten School ?
Liebe Grüße nach U-Süd ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

@Alex ;-)

Hallöchen!

Schreibe vom Handy- bitte keine Rechtschreibung beachten :-)

Ja zum laternelaufen haben wir es nicht geschafft, Felix hatte Fiber... Die Erkältungszeit geht wieder los :-(

Genau, diese Container Geschichte. Da wird er hingehen. Also vorerst soll das die Notlösung für die Kinder sein, die keinen Platz haben. Wenn der kiga gebaut ist sind in einer Gruppe 15 Kinder, 11 ohne Behinderung, 4 mit. Ich war anfangs sehr skeptisch. Felix war und ist auch immer noch in der kranichstraße angemeldet. Ich benötige den 15 Uhr Platz. Ich hatte von einigen anderen vom kinderturnen gehört, dass die Kinder dahin gehen, diese aber wiederum später drei werden als lixi! War dann in der kranichstraße, ich glaube das fünfte mal, und habe gefragt, wie das angehen kann. Sie hat Felix dann nochmal an die Gemeinde weitergeleitet, da war ich dann am anderen Tag auch und prompt bekommen wir den Platz für den neuen Kindergarten .

Ach ja, es ist schon heftig. Grad wenn du auch sagst, dass das vor einigen Jahren schon war! In welche Einrichtung geht josi denn jetzt? Auch schon kranichstraße?

Ja also die lütten School würde sich ja anbieten für uns. Ich gehe mal davon aus, dass er dahin gehen wird. Aber das ist noch so weit entfernt....aber ich seh ja selber jetzt, wie die zeit rennt.

na ich gehe mal davon aus, dass wir uns bestimmt auch bald mal kennenlernen werden :-)

liebe Grüße aus Süd

steffi, die jetzt auch mal ins Bett hüpft :-)

Das wäre ja witzig gewesen..Monchhi und Felix in eine Kita Gruppe :-)

...aber nein, Monchhi wartet jetzt auf den Platz in der Schulstraße. Ich wohne doch nur 200 m Luftlinie entfernt.
Ja mir hatten sie ja auch den Container auch angeboten, aber wenn man da zustimmt, dann biste erstma wech vom fesnter und fix vergessen.
Sind wir mal ehrlich, wenn dein Kind sich dann irgendwann eingewöhnt hat, zerrst du es da ja auch nicht wieder raus.
Wenn Felix aber dann Lütten School geht, dann isses doch prima mit der Kranichstraße. Dann hat er wenisgtens jetzt schon die Kids um sich, mit denen er auch eingeschult wird.
Deswegen kämpfe ich ja so um den Platz in der Schulstraße.
Wir hatten schon bei Jule das Pech, dass sie in den Beckersberg gehen musste ( damals gab es in der Schulstraße noch keine Ganztagsgruppe ) und war dann die einzige aus der Kita in der neuen Klasse, weil die anderen Kids alle entweder nach Süd kamen oder eben in die Olzeborch-Schule/Beckersberg.
So findet Felix gleich Kumpels ums Eck und wie gesagt, sie wechseln gemeinsam in die erste Klasse.
Sag mal, wo gehst du denn zum Kinderturnen ?
Jetzt sach nicht Schulstraße ;-) ....da is nämlich ein Felix......aber so selten ist der Name ja nicht ;-)
LG
alex

Nee, das sind wir nicht, hihi...

Moin!

Nee, wir sind immer mittwochs beim Turnen in der Lütte School. Felix geht total auf, es macht ihm unheimlich Spaß und nimmt die Trainerin immer voll in Beschlag... Mama ist dann abgeschrieben. Aber er will unbedingt Fußball spielen, die trainieren immer nach der Turnstunde und er will immer nur gucken, gucken, gucken und am liebsten mit auf den Platz. Aber ein paar Monate muss er sich da wohl noch gedulden.

So habe ich das noch gar nicht gesehen mit dem Kiga und Schule.... Ich wieder. Das ist dann natürlich klasse, wenn er dann ein paar andere schon kennt ^^ Er hat einen Jungen aus der Tagespflege, mit dem versteht er sich richtig gut. Die beiden sind zusammen aber wirklich die totalen Rabauken, wie die manchmal aufeinander losgehen... Aber mit der Mutter treffen wir uns nun relativ regelmäßig und die beiden spielen ganz toll zusammen und wir trinken ein Käffchen :-P Das Kind kommt dann auch ab Februar mit in die "Container"

Aber es ist auch eigentlich richtig, dass du da hartnäckig bleibst. Wie du schon sagst, haben sich die Mäuse an den Kiga und die Erzieher und und und gewöhnt, reißt man sie nicht mehr raus. Und Schulsstraße soll ja auch nen super ruf haben, also was ich so gehört habe.

Aber ich finde das auch heftig und Hut ab, Vollzeit mit ner Großen und der Kleinen, dann jetzt der Wechsel... Dein Tag ist wahrscheinlich auch gut durchorganisiert... :THUMBS UP:

Liebe Grüße nach Ulzburg (war doch so, oder ;-) )

Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: 27.11.2009 :IN LOVE:

Hallo Stewie,
das ist ja echt nett, mal wieder was von Dir zu hören. Sag mal, Du hattest doch eine Ausbildung zu absolvieren. Hast Du die jetzt beendet? Wie wars denn so mit 40h Tag und Kind usw. Du hattest doch damals bei uns angefragt, wie das bei uns so läuft. Berichte doch mal, ich wäre echt neugierig.
Und hattest Du nicht damals nach der Geburt mal so'n Hänger? Mich würde es interessieren, wie Du heute auf diese Zeit zurück blickst... Vielleicht magst Du ja mal erzählen, wie es bei Euch so ist mit Job und Kind....
Ganz viele Grüße
kängaa.

Hallo Kängaa,

du erinnerst dich ja richtig gut an uns :-)

Ja, ich hatte noch die Ausbildung zu absolvieren, richtig. Die habe ich dieses Jahr im Mai abgeschlossen [:-} und das auch sehr gut mit einer 2. Bin da unheimlich stolz drauf. Es war unheimlich anstrengend, aber alles machbar :THUMBS UP: Felix hat unglaublich gut mitgemacht, das einzige was wirklich immer hart gezerrt hat waren die Tage/Wochen, wenn er krank war. Und das war er unglaublich oft. Im Februar diesen Jahres war ich mit ihm eine WOche im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung (er hatte nur noch 70 % Sauerstoff) und danach waren wir noch bis Mitte März Zuhause. Und das kurz vor meiner Prüfung im April. Unabhängig davon war mein Chef natürlch alles andere als zufrieden, aber was soll man machen. Und jetzt darf ich mich offiziell Rechtsanwaltsfachangestellte nennen [:-} [:-}

Am 31.Mai war mein letzter Tag als Azubine und seit 1. Juni arbeite ich in einer Kanzlei in Hamburg für 20 Stunden von montags bis donnerstags von 9 bis 14 Uhr. Seit diesem Monat nun auch noch zusätzlich freitags auf 400 € Basis von 10 bis 15 Uhr. Das ist einfach total klasse, bin sehr froh! O:-)

Ja und meinen Hänger den hatte ich! Und auch unheimlich lange nach der Geburt. Ich meine Felix war fast ein halbes Jahr alt ca., da fing ich langsam an auch wieder an mich und meine Ehe zu denken... Ach ja, geheiratet haben wir nämlich auch im Mai letzten JAhres und Felix hat Blumen gestreut :ROSE: Aber es war keine leichte Zeit für mich. Aber man ist so stolz auf sich, wenn man das gewuppt hat und es zeigt mir, dass es immer irgendwie weitergeht, man darf sich nur nicht unterkriegen lassen!

Ja und nun leben wir alle drei glücklich und ich genieße es Mama und gleichzeitig auch eine gute Rechtsanwaltsfachangestellte zu sein. Gerade bei meinen angenehmen Arbeitszeiten kann ich echt beides unter einen Hut bekommen und hoffe, dass nun bald wieder eine neue Kugelzeit, und diesmal geplant!!, anfängt.

Wie ist das denn überhaupt bei den anderen, arbeiten alle Muttis hier? Also Vollzeit wie Alex möchte ich auf gar keinen Fall, aber es lässt sich ja oft nicht anders regeln, leider.

So, nun genug mit meinem Roman, wie geht es dir denn? Mit "Peterina" habe ich auch in dem anderen Wartezimmer kurz geschrieben, die ist ja auch wieder schwanger :IN LOVE:

Einen schönen Feiertag für euch alle zusammen, ich werde mich gleich mal in die Küche begeben und was leckeres kochen!

Steffi mit Felix Juel * 27.11.2009 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen