Suchen Menü

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Hallo Ihr Lieben,
ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe es geht allen gut?! Mensch, wir begeben uns doch tatsächlich in den Endspurt?! Ist das zu glauben?! Wo ist nur die Zeit hin verschwunden?! ...
Möchte Euch endlich mal wieder am Wachstum meiner Riesenkugel ;) teilhaben lassen und Fotos, die ich grad mal wieder sortiere, einstellen. Ich finde das nämlich wirklich unglaublich: bei Amélie und Clara war jeweils bei genau 100cm Schluss und die Mädels kamen 2 und 4 Tage nach Termin zur Welt! Und nun ... habe ich laut Rechnung noch ganze 8 Wochen und messe doch tatsächlich einen Umfang von -Achtung!- einhundertundsechs cm!!! Dafür gibts drei mögliche Gründe:
dieses Baby hat durch all das bereits schlaffe Gewebe *heul* unendlich viel Platz und nutzt diesen auch, oder ich bekomme ein Riesenbaby *schluck*, oder: ich hab mich anfangs völlig vertan (durch unendlich lange Zyklen) und bin bereits viel weiter ... :-D
Hier der Beweis:
Mädels? Ist es für Euch auch so anstrengend ein solches Gewicht durch den Alltag zu schleppen? Mann ... ich schwenke bald die weiße Fahne ... *uffz* und habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie ich die nächsten 8 Wochen überstehen soll! Ihr??
Nun noch schnell zu meiner Frage:
Wie war es bei Euch um den Geburtstermin und auch schon einige Wochen vorher: habt Ihr euch bereit gefühlt für Geburt und Säugling? Oder eher so ganz und gar nicht? Ging es völlig unerwartet und plötzlich los und ihr wart total überrascht oder habt ihr bereits "gewartet" und erst als Ihr Euch bereit gefühlt habt gings los?
Ich hab bei beiden Geburten gewartet(!!!) wie doof. Hatte einfach nix anderes mehr zu tun und wollte endlich gebären! Ich glaube das wird diesmal anders ... irgendwie hoffe ich dieses sogar, denn diese Warterei war echt blöd! Allerdings könnte ich es mir auch nur schlecht vorstellen, wenns mich überrumpelt! ... Hm, geht das überhaupt?
So, Ihr habts geschafft! Danke fürs Lesen und *Orden verleihe* an alle, die es bis hierher geschafft haben! :)
Ganz liebe Knuddelgrüße,
Svenja mit Amélie *19.02.06, Clara *10.03.08 und Zwergilein ET-55
Bisherige Antworten

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

hallo svenja,

bekommst du zufällig auch einen jungen? ich find meinen bauch so ganz anders als in der mädchen schwangerschaft, vorallem ist er nur nach vorn und hat wesentlich mehr umfang, bei miri hab ich mit 118cm mein ich entbunden und nun hab ich noch 9 wochen aber schon 119cm. ich bin einfach nur froh wenn es vorbei ist und nochmal schwanger sein möchte ich auf gar keinen fall ;o), ich japse ständig, bin dauermüde und immer schlecht gelaunt.

lg doreen mit miri und schmusepups 30.ssw

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Noch mal hallo!
Ich weiß nicht was wir bekommen. Lassen uns überraschen. Aber wenn DAS der Grund für diesen Mörderbauch ist ... wird sich mein Mann freuen! ;)
Ich weiß auch nicht ... Mein Bauch kommt mir auch ganz anders vor, aber eben hauptsächlich weil er jetzt shcon so rieisig ist. Ich hab in nur 3 Wochen 6cm an Umfang zugelegt ... wo soll das bitteschön enden?! Uha ...
Ncohmals liebe Grüße von ebenfalls oft-schlechtgelaunter
Svenja mit drunter leidenden aber tapferen Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Super Fotos! Du siehst aus als wärst du 2,50 m groß *g*

Ich habe zwar auch schon einen Riesenbauch, aber ich merke das Gewicht eigentlich nicht so richtig. Wahrscheinlich, weil ich meine Tochter ständig herumtrage und auf ihr Gewicht konzentriert bin.

Dafür habe ich ständig Blasendruck.

Gewartet habe ich nicht bei der ersten Geburt, die Geburt begann am Tag vor meinem ET und am ET war das Baby da. Kam auch vom Gefühl her genau richtig, vorher wäre es mir zu früh gewesen, aber gewartet habe ich auch noch nicht. Es hätte auch noch eine Woche dauern können, mir gings super, es war Sommer, ich war ständig schwimmen und saunieren und habe schön gefaulenzt ohne weitere Verpflichtungen *g*

Schönen Abend noch!

Eve

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Hallo Eve,
*lach* ... 2,50 m?! Dann hätten wir eine verdammt hohe Küchenarbeitsplatte! :) Die ist nämlich eh schon über-normal hoch, weil ich 1,80 und Männe 2 m! ;)
Himmel, jetzt noch eins meiner Kinder tragen ... wie schaffst Du das? Respekt!! Mir reichts, wenn ich meine Kinder mal kurzzeitig auf dem Arm trage ... jeder kleinste Berg macht mir unfassbar zu schaffen ... und dabei war ich mal Hochleistungssportler ... :,(
Ich hoffe, die letzten Wochen gehen schnell rum und ich darf dieses Gewicht endlich an meiner Brust tragen und doch mal ablegen zwischendurch ... :)
Dir auch noch einen schönen Abend,
Svenja

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Hallo Svenja,
Das ist wirklich schon ein ordentlicher Babybauch- steht Dir aber gut! ;-)
Ich war die Wochen vor der Geburt von unserm Kleinen total im Steß. Dementsprechend hab ich nicht gewartet und auch nicht an die Geburt gedacht. Ich erinnere mich aber noch an den Abend vor der Geburt. Da hatte ich plötzlich die Ruhe weg und habe ein großes, gemütliches Körperpflegeprogramm inder Badewanne gemacht und bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen ging die Geburt los undich war frisch rasiert , gepeelt und gepflegt. War ein gutes Körpergefühl so im Krankenhaus anzukommen... :-)
Liebe Grüße- Ima :KISSING:

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Hallo Svenja,
was für ein toller Bauch und was für eine hübsche Mama!!! Steht dir wirklich gut! Wie viel hast Du denn zugenommen seither?
Ich bin gerade zum ersten mal schwanger, im 7. Monat, und erwarte Zwillinge. Mein BU ist schon bei 98 cm - wo bitte soll das mal enden???

Das war letzte Woche ;-)
Ich hab inzwischen knapp 12 kg zugenommen und finde es auch sehr anstrengend dieses Gewicht "durch die Gegend zu schleppen" *grins* Aber andererseits genieße ich es auch. Außer... wenn ich nach dem Treppensteigen keine Luft mehr bekomme oder wenn Spazierengehen zum dahinschleichen wird... Bin vorher sehr viel gelaufen und hab auch sonst viel Sport gemacht, da fühlt man sich in diesem Zustand jetzt echt super schwerfällig. Aber das geht ja bald vorbei!!!
LG Sonja 25+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Hallo Svenja,
ich kann Dir nur von meiner zweiten Geburt berichten. Die wurde 14 Tage über Termin eingeleitet. Ich hatte NIE Wehen und ich hatte auch NIE das Gefühl, es könnte losgehen. Irgendwie war für mich klar, daß dieses Baby nicht von alleine rauskommt. Komisch, nicht?
Dieses Mal ist das erste Mal, daß ich mich gut vorbereitet fühle! Ich bin besser informiert als je zuvor und auch viel ruhiger.
GLG
Nic
P.s. Eine schöne Murmel hast Du da!! Meine kommt mir auch schon so riesig vor...

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Hallo Svenja! Schön das du dich diesmal von alleine meldest! Was soll ich sagen ich habe gerade nachgemessen und doch tatsächlich 125 cm Bauchumfang :-X

Bei den Jungs war das meiste 116 cm. Und ich fühl mich ganz anders. es drückt schon so nach unten als stünde die geburt unmittelbar bevor.

Du wirst lachen aber bei den 3 Jungs wußte ich immer schon vorher wann sie kommen. Ich habe immer schon ein bis zwei tage vorher gesagt wann sie kommen und das war dann auch so. Aber ich habe mich immer drauf gefreut, denn ich wußte ich werde endlich belohnt.

Diesmal ist es so, daß ich am liebsten noch heute entbinden würde aber mir immer wieder sage, es darf noch nicht sein, es ist noch zu früh. Ich zähle die tage die ich Minimum noch durchhalten muß. Das sin heute genau 27 Tage, dann "darf" Charlotte offiziell kommen.

Ich kämpfe mich durch den Alltag und versuche nicht allzu viel zu jammern (Mein Göga sagt das wäre eine Jammerschaft - keine Schwangerschaft) aber es gelingt halt nicht so.

Hübscher Bauch übrigens (meiner ist in der Galerie wennst Lust hast).

LG caterina

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

Liebe Svenja,

auch wenn Du Dich gerade eher "dick" und schwerfällig fühlst: Du siehst wirklich toll aus und hast einen wunderschönen Kugelbauch.

Was Deine Frage angeht: Nein, gewartet i.S. von "Wann geht es endlich los?" habe ich nicht. Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass ich locker über den ET gehe (gibt bei uns in beiden Familien keine Frühstarter und ich hatte ja auch keine Beschwerden oder Vorzeichen) und war völlig überrumpelt, als der Blasensprung die Geburt ankündigte. Da war ich erstmal richtig sauer auf mein noch ungeborenes Kind und weder seelisch, noch räumlich (hatte ja auch noch keinen Nestbautrieb gehabt) auf die Ankunft des Babys eingestellt.

Insofern wünsche ich mir, dass mir dieses Mal eine längere SS vergönnt ist und ich auch in den Genuss des "Jetzt-reicht's"-Gefühls komme. Im Moment bin ich bei 15 kg *ähem* Gewichtszunahme und 98 cm BU angekommen, wobei ich weder das eine, noch das andere als belastend empfinde. Natürlich schnaufe ich ab und an und trage meine Tochter nicht mehr stundenlang (sind ja nochmal 13 kg Gewicht extra), aber im Großen und Ganzen st0ellt jeder außer Hebamme und FÄ fest, dass mein Bauch so klein sei. ;-) Ich könne ja noch gar nicht in der 29. SSW sein...

Schlucken musste ich gestern, als meine Hebamme bei der Verabschiedung nach der VU meinte, sie habe mich ab dem 10.01. in der Rufbereitschaft. Ich: "Wie? 10.01.?" Sie: "Naja, da bist Du bei 36+0." =-O Oh nee, das ist mir ehrlich viel zu früh! So schnell will ich das Zwergerl nicht im Arm halten; da blieben mir ja gerade mal noch knappe 8 Wochen?!?! Und wir haben uns noch nicht einmal ernstlich mit der Namenswahl befasst...

LG

chocolate-cookie

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

hehe, stell dir jetzt mal genau deinen bauch vor, aber bei einer körpergröße von 165cm %)
so siehts nämlich bei mir aus...

Hallöchen, Fotos und Frage an alle Schon-Mamas unter Euch

geburt wusst ich bei beiden ca. 1-2 tagen vorher, dass sie raus kommen, bzw. ich wusste, länger schaff ichs nicht körperlich und dann kamen sie auch brav raus dann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen