Suchen Menü

Hallöchen! Bin noch da...

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ganz lange nichts geschrieben, weil mich die SS-Wehwehchen fest im Griff hatten/haben.

Ich war ganz glücklich, daß ich gar nichts hatte, aber dann kam alles auf einmal... Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Kreislauf.... %)

War auch ein bißchen depri, wenn ich ehrlich bin... Ich weiß, das klingt so undankbar, aber irgendwie ging`s mir echt doof. :-!Dabei freuen wir uns doch so über die ss...

Heute war ich beim FA und habe meinen Mutterpass und ein US-Bild bekommen. Man konnte richtig was erkennen!!! Bin jetzt wieder erstmal beruhigt und da geht es auch gleich alles besser. :KISSING:

Geht es Euch auch manchmal so?

ggglg blümchen

Bisherige Antworten

Hallöchen! Bin noch da...

Hallo Blümchen,

ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich dachte auch immer, eine Schwangerschaft steckt man einfach so weg.... Ich habe auch eine heftige Müdigkeit, lege mich mittags immer 1,5 Std. hin und abends bin ich um 20.00 h im Bett- kaum zu glauben! Wenn dann nicht noch die anderen ss-Anzeichen wären wie Kreislauf, Übelkeit, Blähungen, Durchschlafstörungen..... Aber im Grunde genommen ist man ja total glücklich und kann es immer noch nicht glauben schwanger zu sein!

Aber irgendwie fühlt man sich so hin und her gerissen... Ich finde es so schwierig diese 12- 14 Wochen erstmal abzuwarten, um zu wissen, ob es bleibt! Wenn es sich nicht wie ein Kaugummi ziehen würde......

Aber es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht! Ich habe die große Hoffnung, dass es ab der 12. Woche wieder bergauf geht und das die Kräfte wiederkommen und man voller Elan steckt... (hat mir auf jeden Fall meine Freundin erzählt...)

Also, alles Liebe, Kopf hoch, viele Grüße Meike

Hallöchen! Bin noch da...

Guten Morgen, Meike!
Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist beruhigend zu lesen, daß es anderen auch so geht. Klar überwiegt die Freude! Und trotzdem...
Kann Dir aber von meiner ersten ss bestätigen, was Deine Freundin sagte: Irgendwann nach ca. 3 Monaten wird es wieder deutlich besser! ;-)
Wünsche Dir jedenfalls auch baldige Besserung!
GGGLG blümchen

Hallöchen! Bin noch da...

Schön, dass es dir ein bisschen besser geht!
Ne, das klingt nicht undankbar. Ich freue mich riesig auf meinen zweiten Zwerg, aber schon die ersten SS empfand ich als Tortur.
Ich gehöre nicht zu den glücklichen Schwangeren, die jeden Tag in ihrer vollen runden Pracht über die Straßen schweben und sich freuen, dass sie dauernd überm Klo hängen.
Trotzdem weiß ich, dass der Zwerg weiß, das ich mich freue :-)
Das weiß dein Zwerg bestimmt auch. Und da darf man auch mal auf die SS fluchen....(auch wenn mein Mann das anders sieht.....er ist da etwas abergläubig..... süß *grins*)
LG sylvia(morgen 9+0 und müde,müde,müde.....etc......)

Hallöchen! Bin noch da...

Guten Morgen Sylvia!

Vielen Dank für Deine Antwort. Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele... Für mich ist es auch die zweite ss. Während meiner ersten ss und auch nach der Geburt war ich mir sicher: Das bleibt ein Einzelkind! Das mach ich nicht noch mal mit... :-(

Aber zum einen sind wir so unendlich glücklich und dankbar für unseren Sohn und zum anderen vergisst man auch gerne mal die Unannehmlichkeiten...

Aber wenn wir die ersten drei Monate rum haben, wird´s ja hoffentlich wieder besser! :-)

GGGLG blümchen

Hallöchen! Bin noch da...

hallo blümchen,
ich finde das völlig ok. ich hab mich letzte woche auch etwas zurückgezogen weil ich total unsicher war ob man jetzt überhaupt was sieht oder oder oder.
mir geht das auch nicht anderst. ich war gestern beim doc bei 6+0 und es ist alles ok. das hat mich dann wieder beruhigt.
mit der üblekeit gehts bei mir so langsam los und ich hab ziehmliche stimmungsschwankungen zur zeit. ich bin ständig gereitz und in dern nächsten minute möchte ich heulen wenn ich irgendwo ein baby sehe. total durchgeknallt finde ich mich immoment :).
aber das gehört irgendwie alles dazu.finde dich keineswegs undankbar :).
freut mich sehr das bei dir alles in ordung ist.
gvlg anna

Hallöchen! Bin noch da...

Hallo Anna!
Ich glaube eigentlich auch, daß die lustigen, immer glücklichen Schwangeren eher die Ausnahme sind. Aber es gibt sie.
Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich auch. Fange wegen jedem Mist an zu heulen, ist aber eigentlich auch direkt danach wieder alles gut... :-[ Mein Mann nimmt´s mit Humor. Er kennt das ja schon von der letzten ss.
Schön, daß bei Dir auch alles in Ordnung ist. Die FA-Termine sind immer ganz schön aufregend, oder?
GGLG blümchen bei 6+5

Hallöchen! Bin noch da...

ja mein mann kennt das auch alles schon von meiner damaligen ss.
ist bei mir ganz genauso. ich könnt in der einen minute heulen und dann ne sekunde später bin ich wieder am lachen, fürchterlich :) aber schön irgendwie.
aber ich weis ja das wird auch wieder besser, zumindest teilweise *lach*.
ja ist alles superspannend beim fa. ich freu mich auch jetzt schon auf den nächsten termin. obwohl der erst wieder in 4 wochen ist :(.aber ich krieg die zeit schon rum denke ich ist ja immer was los bei uns :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen