Suchen Menü

Hallo zusammen

So heute finde ich mal wieder etwas zeit und nerv,mich zu melden.

Soweit geht es mir ganz gut,ausser das ich nachts echt nicht mehr weiß wie ich liegen soll,alles tut höllisch weh und das ständige sodbrennen,bring mich was dazu,das ich mich übergeben muss.

Naja,der Blutdruck hat sich verschlechtert,ständig werte wie 152/100 oder ähnlich.

Bin langsam fix und alle und muss ständig mit den Tränen kämpfen.

Letzte woche Montag,hatte ich sogar einen ausflug ins Kh machen müssen,da ich furchtbare unterleibsschmerzen bekommen habe und angst hatte.GSD war alles in ordnung,keine Wehen,mein Krümel scheint ein riesen Wachstumsschub gehabt zu machen.

Mitlerweile hab ich elefantenfüsse und kann nur noch auf der Couch liegen,jede anstrengung bringt mich direkt aus der bahn.

Morgen hab ich die nächste VU und da werde ich auch mal zum FA reingehen und endlich klären,was nun passiert.

Das letzte mal,meinte er nur,das es doch schön wäre,wenn ich bis zur 36.woche aushalten würde,dann könnte ich bei im entbinden.Woher halt in einem KH mit Kinderklinik.

Möchte da echt nicht mehr lang hinauszögern,bevor ich dann doch noch eine SSVergiftung und ein Trauma erleide.

Der 08.12 wäre doch ein schöner Tag,denn am 04.12 hab ich Geb und das wäre ein schönes geschenk für mich.Da wäre ich knapp 37.woche also 35+6 und somit über der 36.woche.(35+0)

So,dann drückt mir doch bitte die Daumen,das der Doc mit dem Termin einverstanden ist und ich nur noch die nächsten 3wochen rumkriegen muss.

Hier noch schnell ein Bild von meiner riesenKugel.

GLg Barbara

Mitlerweile hab ich 103Kg :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Hallo zusammen

hm, korrigier mich, aber 35+6, da hast Du die 36-sigste Woche ja noch nicht abgeschlossen sondern bist noch drinn? (
wegen einem Tag, könntest Du da schon zu deinem Fa?)
35+0 ist ja die abgeschlossene 35 Woche und dann geht die 36 los die bei 36+0 abgeschlossen ist.
Die 37 ist bei 37+0 abgeschlossen, In die 37 kommt man bei 36+1, abgeschlossene oder hab ich da was komplett falsch verstanden? %)
Klingt ja ziemlich scheisse, zeichnet sich denn schon eine Ssw-Vergiftung ab? kannst Du da was machen?
hattest Du nicht auch mal Medis wegen des zu hohen Blutdrucks? schlagen die nicht an?
wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und hoff, dass es sich vielleicht doch noch bessert und/oder ihr ne gute Lösung findet!!

Hallo zusammen

Mh,jetzt hast du mich durcheinander gebracht,also der doc meinte ich könnte ab der 36.woche hier entbinden,die fängt ja ab 35+0 an,er meinte ja nicht ab der 37.woche die würde ja bei 36+0 beginnen.

Ja,nehme tabletten gegen den Blutdruck,die haben auch anfangs angeschlagen,aber richtung ende der SS,wird die belastung ja höher und somit steigt auch der Blutdruck,bei jedem und da ich ja auch wassereinlagerungen haben,sind das zeichen für eine Vergiftung,das heißt ja nicht,das ich sie bekomme,aber würde morgen meine hebamme zb. eiweiß im urin feststellen,wäre es schon kritisch,denn durch den hohen Blutdruck,sind die blutgewässe ja schon verengt und das beeinträchtig die Versorgung.

GLg Barbara

Hallo zusammen

Sorry, wollt dich nicht durcheinanderbringen, bin doch selber grad bisschen wirr*g* habs aber so gemeint, wie a.b.m. es geschrieben hat, man redet ja meist ab der abgeschlossenen so und sovielten Woche.
klingt ja echt übel...
Die Einlagerungen hab ich auch ziemlich, ich leg mich oft in die Wanne dagegen, der Wasserdruck entlastet und entwässert auch etwas, Schwangerschaftstee hilft mir auch gut. Vielleicht hilfts Dir auch bisschen.
Bei mir ists ähnlich, ich bin auch zuhaus, aber meist am rumwurschteln, irgendwie ist die Geburt noch so gar nicht greifbar.Bin ja auch in der 33sigsten Woche.
Wünsch Dir auf alle Fälle noch ne etwas angenehmere/erträglichere Restschwangerschaft!!

Hallo zusammen

Hi Barbara,
ich wiege auch 103Kilo (+ 6 Kilo)und bin grad ein bisserl fertig weil meine Narbe so hauchzart ist. Da ist definitiv nichts mit noch einer Woche rauszögern und nun schleicht ständig die Angst mit mir rum wenns es ziept und tut. Bärchen hat jetzt 1500g und ich bin 28+4. Geholt wird der Kleine drei Wochen vorher bei 37+1 am 16.Januar. Meine FA meinte im KH würden die den KS keinenfalls vor 37+0 machen, da es sonst als Frühchen gilt also so wie du das rechnest, das ginge bei mir nicht. Meine FA ist da strikt. Hattest du schon einen Vorstellungstermin im KH und was sagen die zu deinem Gesundheitlichen Zustand?
Hab deswegen am 20. Vorstellungstermin in der Klinik, allerdings auf jeden fall mit Neo. ist mir einfach sicherer. Dort wird auch die Narbe nochmals vermessen und dann der Termin fix gemacht, schliesslich müssen die ja das Risiko tragen.
8 Wochen noch, dann halte ich den Kleinen im Arm mir geht echt die Muffe. Heute hab ich so ein bisserl Pflegeartikel gekauft. Zahnbürstchen, Haarbürste, Badeöl Penatencreme und Popotücher - irgendwie ist es alles so unwirklich. Konnte mich gar nicht konzentrieren.
GLG Eilein 28+4

Hallo zusammen

Hallo Eilein,

mh,dann hab ich das falsch verstanden,werde da nochmal nachhacken,wusste nicht das er damit meinte,wenn die 36.woche vollendet ist.

Also bei uns ist das so,in der Klinik entbindet der gleiche FA,bei dem ich Vorsorge habe,somit brauch ich mich da nicht schwer anzumelden,lediglich wenn man besondere wünsche hat. Nur bei den Hebammen kommt es drauf an,welche schicht hat.

Ja,die letzten wochen ziehen sich,wie ich finde,aber du bist doch bereits mutter,also etwas abgelenkt.

Ich sitze jeden tag allein zu Hause,mein Mann arbeitet immer bis 17uhr,versuche vieles noch selber zu erledigen,aber manchmal bin ich froh,aus dem bett einfach auf die couch zu springen.

Also,bei dir steht ja schon alles fest.ich weiß ja noch leider gar nichts.

GLG Barbara

Hallo zusammen

Hallo Barbara,
ja ablenkung hab ich mehr als genug, manchmal wäre etwas weniger schöner! Durch meine 3 KS vorher ist es wie immer festgelegt, wie es ablaufen wird. Einerseits tolle Routine andererseits, hätte ich gerne wenn das Baby den Startschuss geben könnte. Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich könnt dir ja ein paar Kiddies rüberschicken, hab hier immer ein paar über (heute waren es 11 davon drei von mir!!) GGLG Eilein

Hallo zusammen

hallo barbara....menno das es bei dir immer schlimmer wird...ich hoffe es wird regelmäßig blut abgenommen....ich komme wohl diesmal drumherum mit wassereinkagerungen..bin selbst verblüfft darüber....soweit ich weiß musst du 37+1 sein damit es nicht als frühchen gilt....

machen sie regelmässig doppler bei dir?....habe immer so das gefühl das sie dich nicht wirklich ernst nehmen...(kann natürlich täuschen)...muß heute auch ma en bild von meiner kugel wieder machen....habe jetzt auch 104 kilo aber leider kein wasser...das wasser verschwindet nach der schwangerschaft jaa schnell wieder ..mein fett leider net..*fg*....lg sasi 33+5

Hallo zusammen

Hallo sasi,

genau das ist ja das problem,bekomme zwar gelegentlich blut abgenommen,aber nur um die gewissen tests zu machen,das letzte mal hatte ich einen US in der 29.woche und da wird jetzt auch wohl keiner mehr kommen,wie er so sagte,deswegen bin ich ja etwas verwirrt und in sorge,das es meinem kleinen keks gut geht,aber strampeln tut er mehr wie deutlich.

In meiner Praxis fühle ich mich auch nicht so wohl,mag sein das mein Dr. bei normalen kontrollen ok ist und die Frauen die schon mehrere kinder haben,damit kein problem haben,aber ich scbhon,ständig muss man ihm alles aus der nase ziehen,infos bekomme ich fast nie,ohne Internet hätte ich gar kein wissen über die ss.

naja als ich dies gemerkt habe,war es schon zu spät zum wechseln und da er und ein anderer arzt,der in rente geht bei uns im Kh entbinden,bleibt mir nicht viel übrig.

Und ich hatte mich schon gefreut,das es nur noch 3wochen sind,jetzt müssen es mind noch mind 5wochen sein und dann werde ich vielleicht noch an weihnachten im KH liegen. :,( :,(

GLG Barbara

Hallo zusammen

huhu barbara...also mal ganz ehrlich..ich würde den arzt wechseln..mit schwangerschaftsvergiftung oder gar hellp iss net zu spaßen....und meiner laura ging es auch immer gut im bauch nach meiner meinung..das sie 1 kilo abgenommen hat hat keiner bemerkt..das iss das gefährliche..ich finde das er die leberwerte abnehmen muss und eine engmaschige kontrolle sein muss...

wirklich schade das du so alleine gelassen wirst..gibt kein anderes KH wo du mal schauen lassen kannst?..menno wenn ich dir nur helfen könnt.....aber meist hat man das nur in der erstens chwangerschaft...vielleicht ein kleiner trost für dich.....

und weihnachten im KH es gibt schlimmeres...du weisst ja für was...:-)...lg sasi

Hallo zusammen

Wie krass, das ist ja unglaublich, wie weit du schon bist und dass schon so bald, dein Krümelchen auf die Welt kommt! Wahnsinn!

Ich drück die Daumen, dass du die letzte Zeit gut packst und das Baby dann bald in deinen Armen liegt!

Toll, bei euch Januar-Entbindenden geht es ja wirklich schon bald los - ist das aufregend!!!

Alles Gute,

Claudia

Hallo zusammen

Hallo Barbara,
oh man. Das hört sich ja wirklich besch... an? Woher kommt den eigentlich der hohe Blutdruck? Da bin ich ja gespannt ob du uns in drei Wochen schon eine freudige Nachricht überbringen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das alles bis dahin einiger Maßen gut verläuft.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo zusammen

Oh man Barbara,
was soll ich dazu sagen? Du tust mir wirklich total leid....*trostknuddlerschick* ich kann mir vorstellen, das DAS keinen Spaß mehr macht und du nur noch froh bist, wenn das endlich vorbei ist.
Ich bin da gar nicht so im Bilde...36. Woche (also 35+irgendwas) ist das schon gut zum Entbinden? Da brauch man keine Kinderklinik mehr?
Liegt das nicht dann am Gewicht vom Krümel? Meine Freundin hat, meine ich auch in der 36. Woche spontan (im doppelten Sinn;-) ) entbunden, die kleine hatte 2900g (oder 2600?) und war aber fit und konnte so direkt bei Mama bleiben und musste nicht auf die Kinderstation. Aber ihr wurde noch geraten eine Kinderklinik aufzusuchen zum Entbinden.
Man, man, ich drück dir echt alle Daumen: das es dir besser geht, das du wenigstens liegen kannst...und das sich das erfüllt was du dir wünschst....einfach: ALLES GUTE!!
Lass dich nicht allzusehr runterziehen und denk immer an das "Ergebnis" :-) (auch wenn sich das so leicht sagt). Du wirst ein wunderschönes Baby bekommen, das dich für alle das entschädigt!
LG
Melli (32+1)

Hallo zusammen

Hallo Du Geplagte,
mensch da bleibt ja wirklich nix zum Geniessen der Schwangerschaft und ich würd dan auch nur noch dem Tag"x" entgegensehnen, wenn das Baby endlich raus darf... drücke DIr ganz fest die Daumen, dass es so klappt wie DU es Dir wünschst!!!!!
GGGGLG *milena* mitmini nr.3 28+0 :IN LOVE:

Hallo zusammen

Hallo Barbara,
Mensch, tut mir so leid, dass du so viel durchmachen musst. Drück dich mal ganz fest.
Würde auch mal mit dem FA reden, ist ja kein Zustand für die Dauer.
Drück ganz fest die Daumen, dass du weiterhin tapfer durchhälst.
LG
Caro 25+1

Drück dich feste

Hey Du Arme,
das hört sich mittlerweile wirklich nicht mehr nach einer entspannten SS an. Komisch, dass es immer schlimmer wird trotz Schonung etc. Kann mir vorstellen, dass es mit so viel Wasser und einem solchen Blutdruck echt hart ist.
Ich hoffe für dich und deinen Krümel, dass ihr eine gute Lösung (Termin) findet, der euch beiden gut tut.
Sei ganz lieb gedrückt und lass mal weider von dir hören O:-)
Hab letzte Woche Montag in deinem Namen mal eine Bauchparade gestartet. Das war ja immer deine Aufgabe *du fehlst hier* =-O
Ganz liebe Grüße
Sunshine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo zusammen

Liebe Barbara,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die restlichen Wochen gut überstehst. Und wie Sasi schon geschrieben hat, ich würde an deiner Stelle morgen beim FA auch nicht locker lassen und gründlich nachfragen. Evtl. kannst du dir auch in einer Klinik einen Termin geben lassen, du musst dafür nicht den FA wechseln. Und dann hast du auch eine Zweitmeinung.
Wenn du die 36.SSW erreicht hast, würdest du die Geburt einleiten lassen oder einen KS machen lassen?
LG Viki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen