Suchen Menü

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Bin soeben vom 3.screening und Vu zurück und muss meinen frust mal auslassen.

eigentlich ist es nicht so schlimm,aber mein Doc meinte ich soll es nicht auf die leichte schulter nehmen.

Fangen wir von vorne an.

CTG war in ordnung,dem kleinen hat es nicht gefallen,aber da muss er durch.

Dann hat hebamme meinen blutdruck gemessen 155/105

dieses mal zu hoch sonst bin ich immer so grenze 140/80 und der Doc meinte dann direkt das müssten wir mit Tabletten gegensteuern,denn das führe sonst zu vergiftung und die müssten den kleinen dann früher holen.

6wochen soll der kleine noch aushalten. :,( :,( :,(

Die masen vom US:

ca 1300g

BPD: 78

FOD/KU:89/274

ATD:66

FL/HL:52

Am sonsten ist alles in ordnung,muss meinen Blutdruck täglich 3mal messen und aufschreiben und tabletten schlucken.

Mache mir jetzt natürlich furchtbare sorgen und hoffe das es meinem Buben noch gelingt min.6wochen in meinem Bauch zu bleiben.

B räuchte da noch ein paar däumchen von euch. :,( :,( :,(

GLG Barbara

Bisherige Antworten

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Huhu
Na da mach dir mal nicht zu viele Sorgen! Wenns dem Kleinen sonst gut geht, warum sollte er das nicht aushalten?
Habe jetzt nun so wirklich keine AHnung von hohem Blutdruck, liege immer bei 120/80 - aber sooo hoch ist er doch nun auch nicht gewesen und wenn du jetzt täglich misst und alles dokumentierst, kann doch nichts schief gehen.
Und du nimmst doch Tabletten, helfen die denn schon?
Drück dir jedenfalls die Daumen!...und mach dir nicht zuviele Sorgen, nicht das dein Blutdruck dann noch davon hoch geht...
LG
Melli (28+4)

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo Melli,

also die grenze ist immer so bei 140/80 und da meinte meine Hebamme immer ich muss aufpassen,naja und sie meinte der Blutdruck würde eh etwas steigen durch die belastung und 155/105 sind eindeutig zu viel.

Tabletten habe ich heute erst verschrieben bekommen,soll das jetzt halt alles dokumentieren.

Mach mir halt sorgen das die in 2wochen sachen,bringt nichts der kleine muss raus,denn es ist ja,wenn ich dauerhaft hohen blutdruck habe,fließt das blut ja schneller und das wäre auch auf die dauer schädlich fürs kind.

GLG Barbara

Hallo zusammen -bin fix und alle-

hallo barbara,

haben sie blut abgenommen?...wie war der urin iss da eiweiß drinne?...hast du wassereinlagerungen??....

der blutdruck iss wirklich sehr hoch.....der zweite wert iss der wichtige wert..der durfte damals bei meiner großen nicht über 95....wurde dann sofort immer venös runtergebracht....

versuche mehr die füße hochzulegen und erkundige dich was du sonst noch tun kannst..

drücke dir super feste die daumen das er noch länger als 6 wochen aushält....ich bin damals bis zu ET mit hellp und gestose gegangen..allerdings mit 6 wochen krankenhausaufenthalt und NUR liegen...

lg sasi

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo Sasi,

erst mal schön von dir zu hören,

also blur hat sie das letzte mal genommen und der eisenwert war zwar nicht optimal,aber ok und wassereinlagerung hab ich auch.sie hat sogar geschimpft denn ich hab jetzt in 4wochen 4kg zugeommen,was meiner meinung nach aber wasser ist,kann nicht mal mehr meinen ehering tragen.

soll mich halt viel schonen,kaffee usw trink ich eh nicht,viel füsse hoch.

Damit macht du mir echt keinen mut,hoffe das ich das ohne KH aufenhalt schaffe.

so ,muss mich langsam fürs AQua-fit fertig machen.

Lenkt mich bestimmt.

GLG Barbara

Hallo zusammen -bin fix und alle-

huhu barbara,

ich meinte auch mehr die leberwerte..deswegen blut abnehmen...es könnte sich zu einer gestose oder hellp entwickeln....gerade wenn du jetzt schon wassereinlagerungen hast...schau ma im mutterpass ob sie beim urin bei eiweiß nen kreuz oda so gemacht haben....das wäre auch ein anzeichen.....ich würde drauf bestehen das sie gestose und hellp ausschliessen denn das kann sehr gefährlich für dich und kind werden...sorry das ich es so krass schreibe aber manche ärzte und hebammen nehmen das au die leichte schulter.....

solltest du oberbauchschmerzen bekommen zögere net ins kh zu fahren....

würde dir gerne mut amchen aber ohne das alles gecheckt wurde iss das schwierig wenn man aus erfahrung schreibt...

viel spaß beim aqua und bitte auch dort net zu sehr anstrengen..lg sasi

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo sasi,

also langsam hab ich angst,denn seit gestern hab ich furchtbare kopfschmerzen,die einfach nicht weg wollen,dieses wechseln sich mit übelkeit ab,so das ich das gefühl habe ich muss mich gleich übergeben.

werde heute aufjedenfall nochmal zum arzt gehen,denn arbeiten kann ich so eh nicht und vom prinzip ist es mir egal,denn mein letzter arbeitstag ist nächste woche freitag,wegen urlaub und überstunden.

Habe gelesen,das das die typischen anzeichen sind für

gestose,aber wie wirkt sich das wirklich aus?bzw. was ist das genau?Laut meinem Mupass,war nur einmal zucker auffällig und dann hatte ich ja den zuckertest gemacht,der in ordnung war.

Bin jetzt verwirrt.

LG barbara 29+3

p.s. der aqua-kurs ist extra für schwangere,also nur leichte übungen,sowie viel enspannung.

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo,
also erstmal ist es natürlich schön dass es Deinem kleinen Mann so gut geht! Ich drücke Dir natürlich die Daumen dass sich die Lage wieder entspannt.
Ich hatte bei meiner Tochter eine Gestose bzw. später eine Präeklampsie, allerdings fing das erst in der 34.SSW an und wir haben es immerhin noch zu 37+0 geschafft. Ich hatte dann aber gleich alles, Eiweiß im Urin, ewig viel Wasser eingelagert, gesteigerte Reflexe, die Leberwerte waren grenzwertig und die Plazenta schon leicht am verkalken. Ja und der Blutdruck war natürlich immer über 140/90, eingeleitet wurde dann sofort bei 165/110. Mein FA hat mir nie was blutdrucksenkendes gegebene, finde ich aber gerade in Deinem Fall schon wichtig. Meist kann die Geburt aber doch einige Wochen rausgezögert werden. Also ich hoffe mal dass Du keine Gestose hast (würde mich auch mal interessieren ob da ein + im MuPa beim Eiweiß steht?).
Alles Gute und LG, Andrea, die hofft dass sie diesmal verschont bleibt....

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo,
schön erstmal, dass mit dem Krümel alles ok ist.
Wegen dem Blutdruck kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuche aber dir einfach nicht so viele Gedanken zu machen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok bleibt.
LG
Caro bei 21+5

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo,
vielleicht guckst Du mal hier:
http://www.gestose-frauen.de/
Ansonsten ist mir in der Schwangerschaft schon zweimal Blut für ein 'Gestose-Labor' abgenommen worden, weil es Auffälligkeiten Gab (Blutdruck, Wasser). Beide Male gab es bis jetzt aber Entwarnung. Das heißt nicht das es plötzlich anders kommen kann, für den Moment bin ich aber beruhigt. Warum hat man Dir kein Blut abgenommen, aber einfach Medikamente gegeben?
Ich wünsche Dir alles Gute,
Myriam (ET-1)

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo Myriam,

keine ahnung,warum man mir nicht blut abgenommen habe,bei der letzten VU wurde mir blut abgenommen,da war der wert eiweiß bei 11,5,sonst alles ok.

bei mir in der praxis ist das so,der FA ,macht nur die untersuchungen sowie den US und die Hebammen machen die ganzen urinproben und ähnliches.

Die ist halt zum Doc und hat halt gefragt,was man jetzt tun muss,dieser meinte dann.ich soll jetzt erst mal prodokoll führen und in 2wochen soll ich mich nach dem CTG nochmal melden.

Bist du schon nervös wegen der Geburt???

GLG Barbara

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo Barbara,
für ein Gestose-Labor müsste Dir außerhalb der Regel Blut abgenommen werden. Da das wohl nicht erfolgt ist, denke ich eben auch nicht das man sich soooo große Sorgen macht. Sonst wäre das doch erfolgt. Damit meine ich das auch Du Dich möglichst nicht verrückt machen sollst. Aber frag die Gestose Frauen, die haben Plan.
Ich bin nicht wirklich nervös wegen der Geburt, ich weiß wie schlimm das ist ;-). Ist mein 2. Kind. Vielleicht kommt die Angst wenn es tatsächlich los geht. Mein erster Sohn kam sieben Tag zu spät, also mache ich mir jetzt auch keine Hoffnungen das soviel früher was passiert. Ich hätte halt gern möglichst schnell mein Babylein im Arm ....
LG, Myriam

Hallo zusammen -bin fix und alle-

danke,

werde mich da mal schlau machen.

mein FA hat halt nur gemeint,ich solle es nicht auf die leichte schulter nehmen und hat auch nicht wegen arbeit gefragt oder so,obwohl ich eigentlich im verkauf arbeite und öfters stress habe.

Habe heute nacht ganze schöne kopf-und schwindelanfälle sowie dauernd brechreiz gehabt,das ich gleich zum doc gehe und mich die letzte woche die ich eigentlich arbeiten müsste krankschreiben lasse,danach hab ich noch 3wochen urlaub bis zum mutterschutz.

versuche nicht daran zu denken,aber manchmal kommt halt hoch.

Ich wünsche dir eine tolle geburt,ich bin zum 1.mal ss,somit weiß ich nicht genau was auf mich zu kommt und hoffe das ich noch mind. 6wochen aushalte.

Denke,die letzten wochen können sich ziehen wie kaugummi,oder??

LG

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Oje, Kopfschmerzen hören sich in dem Zusammenhang aber auch nicht gut an! Geh bloß zum Arzt und lass Dich checken! Sicherheitshalber würde ich auch um ein Gestose-Labor bitten. Ich denke auch das Du Dich nicht unnötig sorgen sollst, aber was Dein FA sagt, finde ich auch: Nicht auf die leichte Schulter nehmen! Was gestern noch ok war, kann heute schon anders sein!
Die letzten Wochen ziehen sich bei mir extrem- dank Symphysenlockerung schlafe ich seit etwa sechs Wochen nur noch im Sitzen, das macht mich fertig. Aber letztlich ist man nur froh das es dem Baby gut geht, dafür nehme ich alles in Kauf :-)
LG, Myriam

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Auch meine Daumen sind fest gedrückt, hoffe das die Medikamente wirken und dein kleiner Kerl es sich noch eine Weile in dir gemütlich macht ;)
GLG
Sonja

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo Barbara,
erstmal Kopf hoch und laß dich nicht stressen. NUR ein hoher Blutdruck heißt noch nichts schlimmes. Wichtig ist, das kein Eiweiß im Urin ist und du keine Schmerzen im rechten Oberbauch hast.
Versuch dich zu schonen, laß dich durch daß Blutdruck messen nicht verrückt machen. Klar, auch die Wassereinlagerung ist nicht schön, aber es ist wichtig, daß du trotzdem viel trinkst und dich Salzreich!!! ernährst. Frag doch mal bei Fr. Grein ( Hebamme bei Quali) nach. Die kann dir noch genau sagen, wieviel Salz du zu dir nehmen sollst.
Ansonsten drücken wir dir natürlich dolle die Daumen, daß dein Zwerg noch lange bei dir bleibt....
Liebe Grüße Cindy,
die 1. vom Fach ist und 2. auch mit Frühgeburtswarscheinlichkeit zu kämpfen hat......
Lilypie Expecting a baby Ticker

Hallo zusammen -bin fix und alle-

Hallo Barbara,
menno das sind ja nicht so schöne Nachrichten von dir!
Ich hoffe, dass dir die Tabletten schnell helfen und sich dein Blutdruck einpendelt, meine Daumen hast du!
Gut ist doch aber, dass es deinem Kleinen gut geht und dass dein Doc es rechtzeitig erkannt hat und du was unternehmen kannst.
Schlecht wäre es wenn es notfallmäßig rauskommt!
Wünsche dir alles Liebe
Liebe Grüße
von sprosse 23+1 (22+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen