Suchen Menü

Hallo zusammen!!

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich aus dem März,April Forum schleiche mich hier aber kurz ein da ich ein Frage hätte und Ihr schon die kritische Zeit überstanden habt(Glückwunsch) :-)
Ich müsste jetzt bei 10+5 sein und habe wirklich überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden. Die Brust ist größer geworden aber da ist momentan, hab ich das Gefühl, auch ein Stop. Den Herzschlag haben wir zweimal im Ultraschall gesehen und die letzte gemessene Größe lag bei 1.7 cm.
Nun habe ich kommenden Dienstag den nächsten FA Termin und bin unheimlich nervös und ängstlich ob alles in Ordnung ist und noch alles schlägt.
Ging es jemandem von Euch auch so?? Also ohne sonderliche Beschwerden? Bei uns im Forum lese ich immer nur von Übelkeit etc.
Danke für Eure Antworten :-)
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

PS:

Das was mir noch weh tut ist mein unterer linker Rückenbereich, teilweise so, dass ich mit dem einen Bein nicht mehr auftreten kann. Wo das herkommt kann ich mir aber auch nicht erklären. Eingezwickter Nerv keine Ahnung.
Sorry für die lange Nachricht :-)

Hallo zusammen!!

Hallo Conny,
mach Dir keine Sorgen! Vorhandene oder nicht vorhandene Schwangerschaftsbeschwerden sind kein Zeichen für eine nicht intakte oder intakte Schwangerschaft. Ich hatte überhaupt keine Übelkeit oder sonstige Anzeichen.
Das einzige was ich auch habe, genau wie Du, sind die Schmerzen im unteren Rückenbereich, vor allem beim Bücken und beim Aufstehen nach dem Sitzen. Das ist wohl der Ischias. Der kann sich auch schon ganz am Anfang der SS bemerkbar machen, weil eben durch die SS-Hormone Gewebe und Gelenke (wie das Iliosakralgelenk zwischen dem Darm- und Kreuzbein) lockerer werden.
Yoga und Wassergymnastik sollen helfen.
Ich versuche es allerdings mit homöopathischen Mitteln.
LG Sunny 20+0 [:-}

Hallo zusammen!!

Danke!!
Ja es fühlt sich wie der Ischias Nerv an(wie bei Dir auch nach langem sitzen). Danke für die Tips!! :-)
Klingt wirklich blöd aber jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter.
Es ist das Erste Kind und da hat man glaub ich einfach mehr Angst.
:-)
Lg Conny

Hallo zusammen!!

Hallo Conny,

ich kann mich Sunny nur anschließen.

SS-Beschwerden sind kein Anzeichen, sei froh, dass Du zu den glücklichen zählst, die keine Übelkeit und Kopfschmerzen haben! ;-)

Ich hatte anfangs auch Sorge und Zweifel, weil ich keinerlei SS-Beschwerden habe. Mittlerweile bin ich aber echt froh und dankbar!

[:-}

Genieß Deine Schwangerschaft!

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 14+1

Hallo zusammen!!

Bei mir ist es auch das erste Kind und ich kenne diese Ängste auch. Sie wurden immer schlimmer ein paar Tage vor dem Gyn-termin. Aber seit ich mein Baby spüre, ist es nicht mehr so, jetzt genieße ich nur noch! [:-}
Ach ja, es können gegen die Rückenschmerzen auch Wärme (Körnerkissen, Rotlicht) oder auch Kälte (Coolpack, eiswürfel im Geschirrtuch) helfen. Oder auch Entspannungsbäder.
LG Sunny 20+0

Hallo zusammen!!

hallöchen...

ich hatte bis jetzt auch keine schwangerschaftsbeschwerden. das einzige was ich hatte waren am anfang brustschmerzen. die gingen dann ab der 8.woche wieder. keine übelkeit oder sonstiges.

ich bin auch jetzt noch total aufgeregt und mach mir immer wieder gedanken ob alles in ordnung ist. das legt sich dann bei der nächsten ultraschalluntersuchung, wenn man das kleine ding gesehen hat und die ärztin einem sagt das alles ok ist. kann leider mein würmchen noch nicht spüren. ich denke, dann legt sich die angst noch mehr, wenn es so ist.

alles gute und lg...

grobiemaus :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen