Suchen Menü

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Liebe Mamis und werdende Mamis,
mein Name ist Dany ich bin 29 Jahre alt und stolze Mama von einem 7 jährigen Sohn. Mein Krümel ist das Beste was mir in meinem Leben je passiert ist und er ist der Grund dafür das ich noch auf dieser Welt bin!
Ich habe im Mai 2004 den Papa von Jan - Luca geheiratet, da war der kleine Mann gerade 3 Jahre alt und wir waren unendlich glücklich! Uns war dann ganz schnell klar das jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ist. Also habe ich noch in den Flitterwochen die Pille abgesetzt und schon im Juli blieben meine Tage aus. Ich dachte wow das hat ja geklappt und bin voller Vorfreude zum Frauenarzt gefahren. Doch dann kam der SCHOCK! Der FA meinte nach der Untersuchung das ich nicht schwanger bin und so wie es aussieht wohl auch keine Kinder mehr bekommen werde. Ich war wie in Trance, keine Erklärungen, keine tröstenden Worte. Völlig fertig fuhr ich nach Hause und igelte mich ein. Mein Mann konnte mich auch nicht trösten...... Eine Woche später entschied ich mich eine 2te Meinung einzuholen und ging zu einem anderen FA. Dem erzählte ich von der Diagnose seines Kollegen. Nach der Untersuchung meinte er das ein Krebsabstrich bei mir nötig sei und er diesen auch gleich durchführen möchte. Ich willigte ein und er erklärte mir das ich in 2 Wochen den Befund bekommen würde.
Nach 2 Wochen rief er mich auch an und bestellte mich sofort in seine Praxis. Mit einem unguten Gefühl ging ich hin. Dann war es als riß mir einer den Boden unter den Füßen weg! Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und zwar bösartig. Er meinte ich muss so schnell wie möglich operiert werden und dann sehen wir weiter.
Wie betäubt versuchte ich nach Hause zu kommen. Mein Mann war mit dieser Nachricht völlig überfordert und anstatt mir bei zu stehen, flüchtete er. Mit seinen Kumpels ein WE abschalten bei Alkohol und Spaß........................
Nach der Op hab ich mich total hängen lassen, total den Lebensmut verloren, ich bekam Chemo, Hormone und andere Tabletten. Ich nahm in kurzer Zeit fast 30 kg zu und meine Haare fielen aus. Ich wollte nicht mehr leben, spielte mit dem Gedanken mir und meinem Leid ein Ende zu setzen. Mein Mann und ich *lebten* irgendwie nur noch so nebeneinander her und mein Krümel litt sehr darunter das Mama sich um nichts mehr kümmerte. Da bin ich Gott sei Dank aufgewacht und habe gedacht, was zum teufel tust du deinem Sohn an, der braucht dich schließlich, also raff dich auf und beginne zu kämpfen!!!
Und das tat ich dann! Ich setzte alle Medis ab und machte statt dessen eine Psychotherapie. Nach 3 Wochen kam ich von der Therapie zurück und fühlte mich wie neugeboren.Mit neuem Lebensmut nahm ich mein Leben also in die Hand. Mein Mann und ich hatten uns mittlerweile fast nichts mehr zu sagen und so konzentrierte ich mich ganz auf mein Kind und mich.
Nach dem mir klar war, das es so nicht weiter geht bin ich mit Jan - Luca ausgezogen und habe uns ein kleines neues Heim geschaffen. Er hat seinen Papa immer sehen können wann er wollte und war fast jedes We bei ihm.
Mir ging es mittlerweile richtig gut und ich hatte wieder Spaß am Leben.
Mein FA war total fasziniert von meiner Genesung. Da ich noch so jung war wurde mir meine Gebärmutter bei der OP nicht entfernt, aber die Aussicht auf ein weiteres Kind hat er ausgeschlossen. Ich war zwar traurig, aber dachte mir ich habe meinen Krümel und ich lebe wieder, also was will ich mehr???
Das ist nun mittlerweile 3 Jahre her, vor 2 Jahre habe ich einen neuen Partner kennen und lieben gelernt. 2007 hatte ich noch einmal eine kleine Krebs OP nach der mir noch einmal bestätigt wurde das eine Schwangerschaft bei mir unmöglich sein wird.
Mein neuer Freund war sehr lieb und meinte das es ihm nicht so wichtig ist, wir haben ja den Krümel das ist für ihn so in Ordnung. Mir fiel ein Stein vom Herzen!
Tja und nun habe ich vor ca 5 Wochen wahnsinnige Magenschmerzen gehabt und mir ist dauerübel dabei gewesen, dann war ich beim Arzt und der hat ein Magengeschwür diagnostiziert. Allerdings hat er auch vermutet das es evtl sogar Magenkrebs sein könnte. Das hat mich natürlich fertig gemacht! Die Tabletten haben überhaupt nicht angeschlagen und so bin ich am 23. Okt Nachmittags freiwillig ins KH gefahren. Dort wurde ich auch stationär aufgenommen, bekam Infussionen und am nächsten Morgen war mein Termin zur Magenspiegelung.
Vor der Untersuchung hatte ich wahnsinnige Angst, aber ich wollte unbedingt wissen woran ich nun bin. Als ich Morgens um 8.15 Uhr zur OP geschoben wurde war mir schon mullmig. Als wir gerade mit meinem Bett um die Ecke waren rief ein Pfleger, halt Stop Frau W. muss zurück aufs Zimmer das Gerät ist kaputt, das verzögert sich ca 30 Minuten! Ich dachte na Super und wartete brav in meinem Bett. Um 10.30 hab ich dann mal nachgefragt ob ich evtl vergessen wurde, aber ich wurde vertröstet es dauert halt noch!
Dann kam die Visite und ich sprach mit dem Chefarzt über meine Beschwerden. Etwa 10 Minuten später kam ein Pfleger und wollte eine Urinprobe von mir haben. Ich war etwas verdattert aber machte was er wollte. Ca 15 Minuten später kam der Chefarzt zurück und grinste mich an. Frau W. wir wissen jetzt was sie so quält........... Ich schaute auf das kleine Plastikding in seiner Hand, es war ein Schwangerschaftstest und er war eindeutig POSITIV!
Ich war wie versteinert, schließlich wurde mir ja gesagt das es unmöglich ist wegen der Krebs OP`s das ich noch mal ein Kind bekommen werde........
Tja was soll ich sagen, ich war danach beim Frauenarzt und hab den kleinen Wurm ( 8mm ) auf dem Ultraschall bewundert und sein Herz schlagen sehen. Da war ich in der 7. Woche und es ist alles in Ordnung! Es wird zwar schwer werden, aber wir freuen uns auf das Baby und das zeigt mir WUNDER gibt es immer wieder!!!!
Ich muss einen großen Schutzengel gehabt haben, denn diese Op hätte dem Baby sehr geschadet...... wäre das Gerät nicht kaputt gegangen, wer weiß.........
Bisherige Antworten

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner SS und ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut verlaufen wird!

Da hast du ja schon ein reichlich bewegtes Leben hinter dir aber hut ab, dass du das alles sogut gemeistert hast! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

LG Marleen (12+0)

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Lieber Engel,... wie passend -
ich bin wirklich beeindruckt von Deiner Geschichte, von Dir, und - wie immer - vom Wunder des Lebens.
Meine feste Überzeugung ist es, dass immer alles seinen Grund hat. Und Du bist mal wieder ein guter Beweis dafür. Oft sind die Lebenserfahrungen sehr schmerzlich, kräfteraubend... aber irgendwann weiß man welchen Hintergrund, vielleicht sogar welchen Sinn alles hatte..
Ich wünsche Dir, Deinem Krümelchen, Deinem Sohn und Deinem neuen Partner alles erdenklich Gute und weiterhin die Kraft und psoitive Energie die ihr bis jetzt habt. Jetzt könnt ihr ALLES schaffen !
Alles ist gut !!
Alles Liebe und laß bald wieder von Dir hören ! Und eine schöne Kugelzeit !
Silvia mit Enya (5) und 2x +15+3

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Hallo,
ich musste mir die Tränen verkneifen....
Ich kann das etwas nachfühlen, allerdings bin ich nicht schwer erkrankt sondern meine Tochter, die geschichte ist ähnlich.
Ich freu mich sehr für dich und kann dir nur sagen....geniess jede minute!!!
Alles gute für dich....
lg mandy

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Hallo Engel,
Erstmal wünsche ich dir/euch alles gute zur SS und willkommen im Forum.
Zu deiner Geschichte muss ich sagen, dass ich Menschen wie dich soooooooo bewundere.... du hast es echt geschafft!!! Wirst sehen jetzt geht´s so richtig bergauf mit dir und deiner kleinen Familie. Neues Leben in allen Richtungen....
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenkliche Glück dieser Erde und hoffentlich hören wir jetzt öfter von dir.
GLG
Romana :BRAVO:

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Bei deiner Geschichte, die ich aufmerksam las stellten sich meine häärchen zu Berge, sprich Gänsehaut, wahnsinn !

Alle Gute für Dich

LG Kerstin

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Das ist ja der Wahnsinn!Mir sind fast die Tränen gekommen!
Alle Gute zur ss und weiterhin viel Glück für die Zukunft!!!
liebe Grüsse Friederike (12+2)

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Ich danke euch allen recht herzlich für eure lieben Worte!
Wir können unser Glück auch kaum selber fassen, aber wir versuchen es zu genießen so gut es eben geht ;-) mich plagen auch dauerübelkeit und Kreislaufprobleme. Aber da muss ich jetzt wohl durch..... hauptsache dem Krümelchen geht es gut!!!
Habe heute nachmittag wieder einen FA Termin, bin schon soooo gespannt wie groß es jetzt ist und hoffe das alles in Ordnung ist!!!!
Wünsche euch allen eine schöne SS und das die Bäuche kugelig werden und alles gut verläuft!!!!

Hallo, wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da fängst du dein Leben ja nochmal richtig neu an mit neuem Partner und noch einem Baby. Super, das du deine Krankheit so hinter dir lassen konntest.
Wenn ich solche Geschichten wie deine höre oder lese ist es mir schon wieder peinlich geschrieben zu haben, das mir immer so schlecht ist/war.
Es gibt wirklich Schlimmeres. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
LG Michaela

wunder geschehen von NENA

liebe dany

ich muss sagen das überwältigt mich total herzlichen glückwünsch .

bei so einer geschichte muss es doch einen gott geben oder.

ich freu mich richtig für dich und ich freue mich mehr von dir zu hören

super klasse und mega bewunderung.

lg steffi 16+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen