Suchen Menü

Hallo wer hat erfahrung mit sterili. nach geburt?

Halli und Hallo...
also nur mal kurz zur info : bin die Nadine 28 .... habe 2 Kinder(mädels) und bin mit dem /der dritten schwanger....2 Mai ist Termin,
und ganz ehrlich habe ich mit dem Thema Kinderkriegen nach dem dritten abgeschloßen und möchte mich gerne Sterilisieren lassen , ich hatte eigentlich vor wenn es geht "normal" also natürlich zu enbinden... aller dings da ich mich Sterili. lassen möchte wäre ein Kaiserschnitt natürlich einfacher alles ein abwasch (bitte nicht falsch verstehen), hmm habe im März ein Geburtsplanungsgespräch.. aber bis dahin wäre ich um infos froh.... ist natürlich etwas schwer hier im schwangeren---auf dem weg zum schwanger werden forum aber vielleicht hat jemand infos bekannte oder oder die mir etwas darüber erzählen können.
mich intressiert vor allendingen wie schnell nach einer natürlichen geburt kann man sich sterili. lassen? muß man wirklich 6-8 wochen warten(hab ich gehört) habe aber auch gehört man kann das 1-2 tage nach der geburt machen....
ok dann danke im vorraus... lieben gruß nadine....
Bisherige Antworten

Hallo wer hat erfahrung mit sterili. nach geburt?

Hallo Nadine,
Erfahrungen bei Frau habe ich nicht.
Aber mein Mann wird sich nach der Geburt unserer Bauchmaus sterilisieren lassen.
Mein Tipp, lass das deinen Mann/Freund machen. Da geht das schneller. Die gehen zum Arzt und fertig. Okay, noch 3 Monate danach testen ob die Schwimmer wirklich nicht mehr scharf sind.
Aber deswegen würde ich nicht auf eine normale Geburt verzichten.
GLG, tina (30+2)

Hallo wer hat erfahrung mit sterili. nach geburt?

hallo nadine,

muß dir da leider sagen das die es eigendlich in dein alter noch net machen,sondern frühstens ab 30,wollte es auch machen lassen,aber wie gesagt bin auch noch net 30,

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Hallo wer hat erfahrung mit sterili. nach geburt?

hmm meine FA meinte ich bin zwar noch "jung" aber mit bald drei kids und den ständigen problemen in allen drei schwangerschaften wegen nierenstau und harnwegsinfekt wird das kein problem sein...ist klar wenn man noch keins oder erst das erste kind bekommt das die ärzte da bedenken haben ... aber ich will definitiv kein kind mehr .... das weiß ich seit dieser schwangerschaft....
trotzdem danke für eure berichte ...
achja mein mann weigert sich gegen eine männliche sterili. tja wie die meisten männer halt....
bye nadine

einschleich

Hallo
Wollte das auch machen lassen bei meiner letzten SS und ich bin 28 und habe das 2te Kind bekommen.
Bei mir hätten die es nicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!
Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh.
Es gibt ja noch andere Verhütungsmethoden und ich habe außerdem gelesen dass einige Frauen trotz Sterilisation noch schwanger geworden sind.
Laut Prozentzahlen werden damit mehr Frauen schwanger wie mit der Pille (bei 100%genauer Einnahme)
Als ich das gelesen habe bin ich ja doch vom Hocker gefallen hätte ich so nicht gedacht.
Wenn sie ihn bei dir machen sollten mußt du ihn aber doch bezahlen wenn du keinen Kaiserschnitt bekommst oder????
Nierenstau und harnweginfekte hatte ich auch bei beiden SS sehr dolle
LG nadja

Nach Sterilisation 2 mal erneut schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
bin eigentlich nur eine stille Leserin gehöre auch in EUER Forum ET 16.3.
Also ich habe mich auch sterilisieren lassen da nach dem 4. Schluß sein sollte und was soll ich sagen im März 2008 kam unsere Tochter Nr. 5 und nun im März 2009 kommt unser Sohn trotz Sterilisation zur Welt.
Purzel71 30/2

dann bist du ja der lebende beweis dafür dass ne Steri nicht sehr sicher ist

Hallo Purzel ..

wir haben denselben ET ..*freu!
Mal grad mich hier einmenge!
LG Mala

Hallo wer hat erfahrung mit sterili. nach geburt?

Hallo Nadine, das ist ein sehr sensibles Thema.....hast du mal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn ihr eines eurer Kinder mal durch einen Unfall oder eine Krankheit verlieren solltet? Ob ihr euch dann nicht einfach plötzlich wieder ``unvollständig`` fühlen würdet? Klar kann man ein Kind niemals durch eine anderes ersetzen, um Gottes Willen.....aber ich kenne eine Familie bei der genau das passiert ist. Sie haben eines verloren und plötzlich war der Kinderwunsch wieder da. Bei einer Sterilisation, die so endgültig ist (beim Mann wäre sie das NICHT!) muss man aber leider einfach an ALLE Eventualitäten denken. Oder du trennst dich von deinem Mann, lernst einen neuen kennne und möchtest doch nochmal auch mit ihm ein gemeinsames Kind.....es gibt so viele Ereignisse im Leben, die die Denkweise ändern können- deshalb würde ich mich als Frau im gebärfähigen Alter nie, niemals sterilisieren lassen. Erst wenn ich mich selbst definitiv zu alt fühlen würde um nochmals Mutter zu werden. Ich wünsche euch eine gute Entscheidungsfindung, würde aber ganz objektiv als außenstehender Betrachter raten, dass sich lieber dein Mann sterilisieren lässt, denn das kann man zur Not rückgängig machen. Und er das Argument``Er weigert sich`` bzw. ``er möchte es einfach nicht`` kann doch kein Grund sein es dann einfach selbst zu machen und dafür womöglich auch noch dich und das Baby um eine natürliche Geburt zu bringen????? Ihr solltet da dringend nochmal drüber reden.....Grüßle und alles Gute für euch wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte und danach wohl noch nicht abgeschlossenem Kinderwunsch ;-)

Hallo wer hat erfahrung mit sterili. nach geburt?

Hallo Nadine,
also ich hatte auf Anregung der FA schon mal mit 28 mit dem Gedanken gespielt mich sterilisieren zu lassen. Aus med. Gründen war ein KS nötig und von daher wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen. Habe mich dagegen entschieden und lieber mit Spirale verhütet ..
Allerdings kommt es oft anders als man denkt und ich habe mit 36 meinen Traummann kennengelernt und wir wollten gerne gemeinsamen Nachwuchs, der sich dann auch mit 38 erfüllte und auch da hab ich mit dem Gedanken gespielt mich sterilisieren zu lassen. Allerdings war es diesmal GsD eine Spontangeburt und 100 pro befürworte ich dann den Eingriff beim Mann und nicht ne extra OP bei Frauen. Mein Mann ist allerdings auch so einer, der nicht will. Zum Glück!
Denn nach einigem hin und her haben wir uns entschieden mit meinen ü40 nochmal ein Geschwisterchen für unser "Prinzesschen" in Auftrag zu geben und Mitte März ist es soweit. Und jetzt wäre ich auch bereit bei einem KS mich sterilisieren zu lassen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es wieder mit ner Spontangeburt klappt!
LG Mala bei 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen