Suchen Menü

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

Hallo, was haltet ihr davon, einen Angelcare (oder andere Matten zur Atmungsüberwachung) zu benutzen?
Lg Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

Hallo Kathi!
ich werde mir sowas nicht her tun! weil ich zwillinge bekomme und das im doppel ist mir zu teuer! und ich glaube daß ich so viel vertrauen in die Natur und das Leben habe, daß ich das nicht brauche!
lg,
Gabi

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

Hallo! Kenne davon nix konkret, hatte aber auch noch nie das Bedürfnis, so etwas zu benutzen. Kann dir da nix weiter zu schreiben, sorry.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

Huhu
Also wir werden es nicht kaufen. Ich würde mich nur verrückt machen und ständig drauf starren *lach* aber das ist jedem selbst überlassen. Ich habe vor die Kleine unten schlafen zu lassen, solange wir noch auf sind und nehme sie dann mit in unser Schlafzimmer, wo ihr Bett stehen wird.
Ich habe einen "Schlafbroschüre" von meiner KK bekommen, wo drin steht, was für Risikofaktoren man meiden/ was man einhalten soll (darunter steht dann sowas,wie : 18 Grad im Schlafzimmer, kein Nestchen, kein Himmel, keine Kuscheltiere, keine Zudecke, sondern schlafsack,keine Bauchlage...) unter anderem stand da auch keine elektron. Überwachungsgeräte soo nah am Kind. (also auch dieses Ding) dafür aber eine atmungsaktive Matratze, wo die Luft gut zirkulieren kann.
Das haben wir alles gemacht. :-)
Letztlich ist es aber eine persönliche Entscheidung. "Drüben" bei Nov/dez. haben die mit diesem Angel-care eine Riesen-Debatte losgetreten *lach* weil es da wohl Gegner und Befürworter gab.
Letztlich muss es dann doch jeder selbst wissen.
Was wirst du machen?
LG
Melli

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

hallo kathi...ich hatte bei keinem meiner kids einen....und es macht auch nur sinn wenn du dann auch weisst wie du reagieren musst falls wirklich was ist.....ich finde es macht nur verrückt und vertraue lieber auf mutter natur...lg sasi 35+1

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

NICHTS!
mich würde so ein ding total verrückt machen...
lg
zui

Nicht so viel......

.....was soll das bringen? Kurze Aussetzer sind recht normal und idR schlafen die Kleinen ja bei den Eltern. Durch deren Atmung wird das Kind eben auch dazu angeregt, weiter zu atmen. Daher schlafen kleine Kinder im Familienbett auch nicht "durch" wie Kinder, die allein im Zimmer liegen - sie werden öfter wach, und das ist auch gut so. Früher, als Familienbettschlafen normal war, gab es das Problem des SIDS nicht. Meine Oma (89) meint, das sei neumodischer Kram und kleine Kinder gehörten zu ihren Eltern und größere sollten bei ihren Geschwistern schlafen, in einem Bett am besten. Lustig, was?
vG
Blaugelb

also ich...

Hallo, ich selbst habe keinen Angelcare aber ein ähnliches Gerät von der Firma Reer.
Das werde ich wieder benutzen. Damals habe ich es von einer Freundin bekommen und konntedadurch selbst besser schlafen, ohne ständig hochzuschrecken und gucken zu laufen, ob der Kleine noch atmet. Ich hatte in einem Jahr einen Fehlalarm (wenn es denn einer war, denn mein Kinderarzt hat gesagt, dass sie auch durch erschrecken oft wieder anfangen zu atmen). Aber glaubt man den wissenschaftlichen Berichten schützt es objektiv nicht wirklich, aber mich beruhigt es und deshalb werde ich es wieder verwenden, wenn auch eher für mich als für mein Baby :-)

also ich...

Hallo Kathi,
ich werde mir das Angelcare kaufen, denn ich habe kein Vertrauen in die Natur, oder sonst wen.
Ich bin mit diesem Kind sehr vorsichtig, da ich im Januar eine Stille Geburt in der 24.Woche hatte.Also kann man mir nichts von der Natur, oder Gott erzählen.
Ich vertraue da mehr der Technik, ich lass mich dann auch sehr gerne von der Maschine verrückt machen.
Auch wenn es nicht schützt, aber es kann verhindern das etwas schlimmes passiert.
Wir machen auch einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge, das schafft uns auch noch Sicherheit.
GLG Yvi 34.Woche mit nr.5

Dann verstehe ich Dich da 100%ig!

Ich hätte nach so einer Erfahrung sicherlich auch Angst!
Alles Liebe
Blaugelb

@blaugelb

Klingt total logisch (wenn ich auch nicht mit meiner SChwester im Bett schlafen möchte *lach*würde glaub ich ungemütlich werden bei meinem Platzbedarf. aber früher hat man, glaub ich, instinktiv viele Sachen richtig gemacht, die man heute vergessen hat, bzw. die jetzt erst wieder kommen.
Früher hatte man die Kinder einfach bei sich und wenn sie älter waren, war oft der Platz gar nicht da um alleine zu schlafen...
Witzig, echt- aber ist sicherlich was wahres dran!!
Wir werden es auch so halten,das die Maus bei uns schläft. Sie bleibt solange mit uns im Wohnzimmer (im Stubenwagen oder wo auch immer sie schläft) bis wir schlafen gehen und dann nehmen wir sie mit in unser Zimmer, wo ihr Bett neben mir stehen wird.
Egal was mir die Leute von "Verwöhnen" erzählen. Ich bin auf dem Stand, das man soo kleine noch nicht verwöhnen kann. Schließlich kommen sie aus so einem engen Kontakt zur Mama, das auf einmal abzustellen, finde ich ja sogar für mich schrecklich ;-)
LG
Melli

@blaugelb

Da sagst Du etwas Wahres. Verwöhnen, so ein Käse! Wenn ich das höre... *augenroll* Natürlich verwöhne ich mein Kind nach Strich und Faden, sie darf bei uns im Bett schlafen, wenn sie es will, wird gestreichelt, bekuschelt und wasweißich - auch wir genießen es, und sie ist ein wunderbarer kleiner Mensch.
Falls Dich das Thema Kindererziehungstheorien interessiert - es gibt ein ganz gutes Buch dazu, das heißt "In Liebe wachsen". Das hab ich neulich grad gelesen und fand es wirklich einleuchtend. Hat mich in meinen Ansichten und Gefühlen bestärkt. Gut gemeinte Ratschläge hört man ja immer viele, und die meisten zielen in eine Richtung - das Kind gehört (allein) in sein Bett, muss alleine einschlafen können, bald in den Topf pullern und so früh wie möglich unabhängig und selbständig werden. Bloß: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Liebe Grüße
Blaugelb

@blaugelb

ach das hast du schön geschrieben :-)
Ich freu mich sooo darauf wenn unser kleiner Mensch endlich da ist :-)
Ich guck mal nach dem Buch. Bin ja selbst Pädagogin :-)
Sehe das absolut genauso wie du. Und ich bin da auch nicht der Typ der sich reinreden lässt. Sollen sie doch alle denken was sie wollen.;-) Ich würde mich nur selbst quälen, wenn ich sie ständig alleine lassen würde...letztlich ist man doch nicht umsonst 9 Monate so eng zusammen :-)
LG
Melli

Nix, so lange man....

....keine negativen Vorerfahrungen hat.
Hallo, erst mal!
Das Teil kann einen durch Fehlalarme ganz schön in Panik versetzen!
Wir hatten damals keinen Angelcare und werden ihn jetzt auch nicht anschaffen.
ABER wenn jemand z.B. schlimme Erfahrungen gemacht hat- Kind durch Kindsbetttod verloren- kann ich die Anschaffung verstehen.
Ihn aber nur prophylaktisch anzuschaffen, finde ich persönlich übertrieben. Ebenso wie diese "Angelsounds"- Geräte.
LG,
Ava01

Nix, so lange man....

also ich vertrau da auch der natur (interessant wie verschieden man mit dingen umgeht, hab ja ähnliches wie Yvivonnie erlebt, aber die gott-und naturdebatte würd wohl grad den rahmen sprengen*lach*) weil ich denk, dass mensch sowas nicht vermeiden kann, zudem denk ich, macht man sich nur irre. und wenn man eh schon ne hysterie-kandidatin ist, ne lieber nicht^^
ich denk viele dieser dinge sind auch einfach geldmacherei, aber wohl kanns schon helfen, wenn sich ne mutter sicherer fühlt. eben ich würd mich nicht sicherer fühlen.
man wird ja dann sehen wies wird.
hm, wenn jemand schon ein kind durch sids verloren hat, bekommt er soviel ich mitbekommen hab sowieso ne medizinische ausrüstung mit monitor etc. aus dem kh, also "richtige" appratur.
lg, a.

Für mich ist das nichts, aber wer sich sicherer damit fühlt, warum nicht...lg>>>

ich hab einen gekauft...

Hallo Kathi,
ich hab mir eines zugelegt - einfach weil ich auf Nummer sicher gehen will. Wir haben zu lange um dieses Wunder gekämpft als das ich jetzt ein Risiko eingehen würde....Für mich gibt es einfach eine Extra-Portion Sicherheit... und für die Zahl ich gern....
So, das war meine Meinung. Hoffe bei uns artet das nicht so aus wie im Nachbarforum....
lg Sue

Hallo, was haltet ihr vom Angelcare o.ä?

hallo Kathi,

für mich persönlich ist es eher nix, weil das Baby direkt neben uns bzw. sogar bei uns im Bett schlafen wird.

Aber ich kann die Anschaffung andererseits schon verstehen, wenn man sich viele Sorgen macht. Ob es am Ende wirklich schützt? das weiß ich nicht.

glg Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen