Hallo und schön, so ein Forum gefunden zu haben
Ich hab gleich mal eine Frage: Wie errechnet ihr, wie weit ihr seid? Ich habe vor drei Tagen zwei positive Tests gemacht und meine Mens ist seit Montag überfällig. Ich hab gestern mit meinem FA telefoniert und die Schwester sagte, ich solle frühstens in 3 Wochen kommen. Ich finde das recht spät für den ersten Termin, auch wg Toxoplasmose-Test. Soll ich wirklich noch so lange warten?
Viele Grüße an alle!
Hallo :-)
Für die Berechnung des Geburtstermins würde ich an deiner Stelle div. Entbindungsrechner bemühen.Hab aber auch folgende Formel gelesen:
1.Tag der letzten Regel - 3 Monate + 7 Tage + 1 Jahr.
Bei mir wäre das folgendes: 30.03.2009- 3 Monate= 30.12.2008 + 7 Tage= 06.01.2009 + 1 Jahr= 06.01.2010
Die meisten Rechner fragen auch nach dem 1.Tag der letzten Regel und von der Zykluslänge, die du ja anfang des Datum des ES ganz gut ermitteln kann...demnach käme ich auf 09.01.2010.
Wie hast du denn deinen Termin errechnet, wenn ich fragen darf?
Der FA sieht ab der 6.SSW was per Ultraschall.Wenn du Glück hast, siehst du sogar das Herz schlagen, was sich schon entwickelt hat.Wenn du wirklich Angst hast wegen dem Tox-Test, dann ruf doch noch mal an und begründe das entsprechend.
Ich könnte ja persönlich ehr aus Gründen der Neugier nicht noch 3 Wochen warten....finde die Zeit bis Mo schon ewwiiiiggggg lang ;-)
LG Kath.
Viele Grüße von der neugierigen Elster.
Wegen der Wochenbestimmung:guck dir mal ein Posting vom Sunny an-sie hat einen Countdown vom Lillifee (?) drin-sehr schön u.sehr praktisch.Hab mich auch da angemeldet nur leider klappt das mit dem Countdown als Signatur noch nicht-kA warum nicht.
LG u.schönen Abend
Hach - ich bin so ungeduldig!
ich hab auch am sonntag positiv getestet und mein et ist gemäss rechner der 10.1.
mein arzt hat mich erst für den 5. juni bestellt, bin dann in der 9. woche - dachte auch das ist recht spät...aber sie hat gemeint, dann sehe man auch gleich alles...herzlein und so...und man müsste sich keine gedanken machen weil man in der 6. woche vielleicht was sehen müsste es aber nicht tut und dann alle wochen zur kontrolle kommen müsste. und an der entwicklung kann man eh nichts ändern...es kommt wies kommen muss!
ich bin auch total hibbelig und weiss nicht wie ich die nächsten vier wochen überstehen soll...aber ich nehms jetzt mal so hin :-)!
wichtig ist, dass du sofort mit folsäure anfängst, falls du noch keine nimmts - nicht bis zum termin damit warten!!!
glg, andromeda
Folsäure nehme ich bereits seit Januar. Aber danke für den Hinweis.
Viele Grüße und alles Gute!
ja aber du weisst ja dass du schwanger bist :-) - postiver test, keine mens...
an dem tag, als deine mens hätte kommen sollen warst du 4+0 - dazu jetzt halt einfach die tage dazuzählen die du drüber bist!
glg, andromeda
Welch ein Glück für dich, dass du gleich wieder schwanger geworden bist, ist eine schlimme Zeit nach einer Fg ... meine Freundin hat das auch durch nach der 13 Woche allerdings. Es war so schwer für sie. Ich drück dir mächtig die Daumen das alles so gut bleibt - aber so optimistisch wie du bist ...! Toll!
ja ich bin total glücklich darüber! die erste zeit nach der fg war irgendwie nicht so schlimm für mich...ich habe gar nicht richtig realisiert, dass ich wirklich schwanger war...erst einige zeit später kam das denn...
als mein eisprung dann endlich am zt 38 kam, habe ich nicht daran geglaubt, dass so spät noch was wird...aber ca. eine woche nach de es hab ich schon gemerkt, dass da etwas anders ist...und siehe da wieder eine woche später hatte ich zwei linien!
und einfach zur beruhigung hab ich heute morgen nochmals getestet, mit dicker, fetter linie :-)!
schau mal hier im link brauchst nur deine daten eingeben und dann kannst es schon sehen,hoffe ich konnte dir damit helfen.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
LG Daniela
Viele Grüße!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen