Suchen Menü

Hallo und ich bin bestimmt die Älteste hier

denn ich bin 44 J. alt und nochmals schwanger. Letzten Dezember war ich schon einmal schwanger, habe mein Kleines aber Ende Januar in der 9. SSW verloren. 2 J. davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. SSW. :,( :,( :,( Nun hoffe ich, das wir noch bitte, bitte einen Sonnenschein in unser Leben bekommen dürfen. [:-} [:-} Ach ja, einen Sohn von 19 J. (fast 20) und einen Sohn von 16 J. (fast 17 J.) haben wir auch. Also sozusagen wären es schon erwachsene Brüder für unser kleines Wunder jetzt. Allerdings werde ich hier noch nicht so viel schreiben, am 11. 11. habe ich das erste Mal einen Termin beim FA. Bin momentan noch etwas abergläubisch was das ET-Schwangeren-Forum betrifft, da ich im ET-Forum Sept./Okt. auch geschrieben hatte und leider wieder gehen mußte, wie so viele andere auch. Deshalb halte ich mich erst einmal ein bisschen bedeckt.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Wer von Euch nimmt Utrogest und wieviel und wie oft nehmt ihr das. Damals hatte ich 2 Utrogest abends nehmen sollen und werde jetzt aber einfach die Dosis erhöhen, auf eigene Faust sozusagen. Einen FA-Termin wollte man mir ja sowieso nicht früher geben :-| :-| .

So, nun bin ich gespannt wer mir alles antwortet. Übrigens bin ich heute auch erst entweder ES + 11/ES + 12 od. ES + 13. Drei verschiedene Temperaturkurven habe ich geführt und jede berechnet den Eisprung anders. Seltsam :-X :-X

Allen Mitschwangeren wünsche ich alles Gute.

LG sendet Euch Astrid

Bisherige Antworten

kurz einschleich wegen Utrogest

Hallo Astrid, komme aus dem Juli/August 08-Forum. Auch ich habe wegen 2er Fehlgeburten Utrogest verordnet bekommen und musste bis zur 14. SSW 3x2 vaginal anwenden.

LG und alles Gute

Silke

@Tanzmaus

Liebe Silke,

erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt. Danke das du mir geantwortet hast. Heute habe ich bisher 3 x 1 Utrogest genommen. Meinst du ich sollte evtl. auch einfach 3 x 2 Utrogest nehmen? Gibt es keine Nebenwirkungen bei so viel Utrogest? Hast du irgendetwas bemerkt. Ich nehme sie auch vaginal. Bei meiner letzten SS hatte ich allerdings keinen Gelbkörpermangel und der FA verordnete mir prophylaktisch 2 Utrogest abends. Als dann irgendwann Schmierblutungen anfingen, wollte ich die Dosis erhöhen. Das sollte ich seiner Meinung nach nicht machen. Hatte auf ihn gehört und dann ist mein KLeines ja auch nicht bei mir geblieben. Es war immer etwas im Alter zurück. Ich hab nur einmal das :IN LOVE: schlagen sehen, es schlug da nur ganz schwach. :,( :,( :,( Dann 2 Tage später kamen richtige Blutungen und dann war es dann tot. :,( :,( Hätte ich doch damals Utrogest erhöht, :-| vielleicht war mein Progesteronspiegel einfach abgesunken und hätte einen neuen Anstroß gebraucht. Nun ja, man kann es leider nicht ändern. Ich habe sooo Angst dieses kleine Wunder auch wieder zu verlieren. Ich würde so viel dafür tun es zu behalten. Hast du dich genetisch untersuchen lassen od. ASS 100 eingenommen zur Blutverdünnung? Ich frage mich immer ob ich einfach ASS einnehmen soll? Du merkst ich habe wirklich dolle Angst es wieder zu verlieren. Ich wünsche dir alles Liebe für Dich und dein KLeines.

LG Astrid :-* :-* :-*

@Tanzmaus

Hallo Astrid,

das mit der Angst kommt mir alles sooooo bekannt vor. Meine erste FG hatte ich 2004 in der 10. SSW, war zuvor auch immer ein bisschen "hinterher". Ich bin damals auch fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen hab dass da kein Herzlein mehr schlug. Die 2.hatte ich dann 6 Monate später, da war im US nie mehr als eine Fruchthöhle zu sehen. Irgendwie war's da einfacher.

Aber jetzt zum Utrogest. Bei mir waren es bei allen 3 Schwangerschaften jeweils 3x2 Kugeln. Diese Dosierung ist mir von 2 Frauenärzten so verordnet worden, und ich habs auch so genommen. Trotzdem kam's 2x zur FG, also mach Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du vielleicht mit einer anderen Dosierung etwas hättest ändern können. Ich weiß man sucht immer nach einem Grund. Tatsache ist aber auch: Einer gesunden Schwangerschaft kann man soo leicht nun auch nicht schaden, sonst hätt's früher keine "Engelmacher" gegeben!

Bei der 3. SS wurde vom Frauenarzt die Gerinnung untersucht, da auch bei meiner Mutter eine bekannte Gerinnungsstörung vorliegt (meine Mutter hatte aber komischerweise nie eine FG). Ich habe keine, deswegen auch kein Heparin oder ASS. Meine Schwester hat übrigens nach einer künstlichen Befruchtung beides bekommen ASS und Utrogest, das ist da wohl Standard. Auch da kam es leider zur MA in der 10. SSW. Durch das ASS musste bei ihr dann über eine Woche mit der Ausschabung gewartet werden.

So und jetzt Drück ich Dir beide Däumchen, dass dieses Mal alles gut läuft und Du bald mit einem dicken Kugelbauch durch die Gegend läufst. Versuche Dich nicht von der Angst beherrschen zu lassen (weiß, ist leichter gesagt als getan, aber trotzdem).

LG Silke:KISSING:

kurz einschleich wegen Utrogest

Hallo Astrid, komme aus dem Juli/August 08-Forum. Auch ich habe wegen 2er Fehlgeburten Utrogest verordnet bekommen und musste bis zur 14. SSW 3x2 vaginal anwenden.

LG und alles Gute

Silke

Hallo und

:IN LOVE: -lich Willkommen! Schön das du dabei bist! Was das Alter angeht da mach Dir bitte nicht soviele Gedanken! Es ist so egal ob man 20 oder 40 ist hauptsache der Zwerg ist geliebt!Ich bin übrigens auch keine 20 sondern schon 35 und wenn der Wunschpunkt kommt schon 36 also auch nicht mehr so "Taufrisch". außerdem ist es toll zu lesen das wir hier doch einige sind die bereits das 3 bzw. 4 Kind bekommen.
Ich wünsche Dir alles liebe und drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht!
Danny mit 2 Jungs an der Hand und Wunschpunkt im Bauch :IN LOVE:

Herzlich willkommen!

Hallo Astrid
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und das Alter spielt nun wirklich keine Rolle. Ich bin überzeugt, auch Baby Nr. 3 wird es sehr gut bei Euch haben und von den grossen Brüdern ganz schön verwöhnt werden.
Zum Utrogest kann ich Dir nichts sagen, daber da hast Du ja schon einige Antworten bekommen.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen