Suchen Menü

Hallo und einen schönen guten Morgen

Hallöchen ihr Lieben,
habe Euch gerade durch Zufall gefunden und werfe mal ein HALLO in die nette Runde :-) .
Ich bin am 14.04. Mama geworden, unsere Amelie kam um 22.38Uhr zur Welt...nun ist sie schon 22 Wochen alt. Mann Mann, wie die Zeit vergeht. :-X
Bin gerade etwas aufgeregt weil wir gleich um 10 Uhr einen Termin bei einer Heilpraktikerin/Osteopathin haben...Amelie hat seit Geburt an ganz böse mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Sab, Lefax, Carum Carvi, Wärme...nix hilft. Der KA sagt da müssen wir durch und da kann man nix machen. Eine Bekannte gab mir nun den Rat mit der Kleenen zu einer Osteopathin zu gehen, nun lasse ich mich mal überaschen ob die uns helfen kann.
So, ich find's schön zu Euch gefunden zu haben und sende Euch und Euren "Windelflitzern" ganz liebe Grüße :-) .
Bisherige Antworten

Hallo und einen schönen guten Morgen

Hallo und Herzlich Willkommen!
Schön, dass du hier mitmachen willst!
Berichte mal, wie euer Besuch bei der Osteopathin ausgegangen ist! Ich tippe ja auf eine Besserung. Euch allen ist es auch zu wünschen, Blähungen und Bauchschmerzen sind ätzend und auch die Eltern gehen irgendwann auf dem Zahnfleisch.
Liebe Grüße,
Andrea

Hallo und einen schönen guten Morgen

hallo

herzlich willkommen in unserer runde, die kleine hat es da net einfach drück dir die daumen das ihr geholfen werden kan und sie endlich zu ruhe kommt.

lg sandy

Hallo und einen schönen guten Morgen

Willkommen hier im Forum und ich drücke Euch die Daumen das Amelie geholfen werden kann!
LG Savi

Hallo und einen schönen guten Morgen

Hallo und herzlich willkommen und natürlich alles gute nachträglich zur geburt deiner kleinen maus...... wir waren mit unseren sohn auch beim osteopathen...da war er grad mal 12-14 wochen alt...er hatte auch mit blähungen stark zu kämpfen und war etwas verspannt...(saugglocken geburt)....erst fand er die untersuchen garnt gut und hat ganz dolle geschimpft...aber als der arzt die richtigen punkte erwischt hat...hat er nur kurz aufgeschrien und ist ganz lieb eingeschlafen...und seit dem ist er ein ganz andere mensch... also ich kann es dir nur empfehlen die kleine mal beim osteopthen durch cheken zu lassen...du wirst sehen es wird der kleinen helfen...das einzige was ist..das die kosten die krankenkase net übernimmt...aber so teuer ist das auch net...wir haben damal 30€ für ne 30min behandlung bezahlt...

drücke euch für den bevorstehenden termin ganz doll die dauen und hoffe das es deiner kleinen maus helfen tut...

LG:Inna + jan nicklas 23wochen alt... :IN LOVE:

Hallo und einen schönen guten Morgen

Hallo, na wie war denn der Termin bei der Heilpraktikerin? Habt ihr es mal mit Kümmelzäpfchen versucht? Grüßle und gute Besserung eurer Maus wünscht Tina mit Yara 22w1t :IN LOVE:

Hallo und einen schönen guten Morgen

Hallo und herzlich willkommen!

Hoffentlich lesen wir in Zukunft des Öfteren von Dir.

Ich bin ja mal gespannt, ob die Ostepathin Deinem Zwerg helfen kann - und natürlich gespannt auf den Bericht!

Bis dahin gute Besserung für die Maus!

LG, Alex mit Lucia fasat 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Vielen Dank ... unser Besuch bei der Osteopathin

Hallöchen ihr lieben,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße :-)

Also unser Besuch bei der Osteopathin war wirklich interessant, sie hat erst lange mit mir gesprochen...wie war die SS, wie war die Geburt, hab es Komplikationen, wie waren Amelies ersten Tage etc pp...die wollte echt viel wissen. Anschließend hat sie meine Kleine vom Kopf bis zu den Füßen untersucht, mal hier gedrückt, mal da gefühlt und siehe da...Amelie hat eine Verspannung an einem Nerv im Schulter/Nackenbereich und genau dieser Nerv ist wohl für den ges. Magen-Darm-Trakt zuständig. Sie hat diese Stelle leicht massiert und die Haut hin- und her bewegt. Amelie fand das glaube ich sehr angenehm denn sie fing an vor sich her zu dösen. Die ganze Massage und Untersuchung dauerte ca 45 Minuten, als ich meine Kleine dann wieder zu Hause aus dem Auto nahm war sie bereits feste am schlafen...erst nach 3 stunden wachte sie wieder auf und sie kam mir echt entspannt vor, so Ruhig kannte ich sie bisher gar nicht. Naja, bis dahin alles toll...gestern abend ab ca 18Uhr traf dann wieder der Alltag ein...Geschrei, Bauchweh und das ganze Sortiment durch. Um 21Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen...

Nächste Woche Mittwoch haben wir nochmal einen Termin, vielleicht wird es dann langsam besser. Habe jetzt mit Globuli von Wala angefangen, die hat mir die Heilpraktikerin zur Unterstützung empflohlen...da lassen wir uns mal überraschen was das so bringt *wir sind ja optimistisch* 8-) :-D

So, das war unser Bericht. Nächste Woche kann ich euch mehr erzählen.

LG, Saskia & Amelie (22W 3T) :ROSE:

Vielen Dank ... unser Besuch bei der Osteopathin

Hallo Saskia,
Danke für deinen Bericht :-)
Warte mal den Termin nächste Woche ab - sicherlich bekommt die Heilpraktikerin Amelie's Beschwerden in den Griff.
Ich bin vor ca. 7 Jahren beim Rollschuhlaufen aufs Steißbein gefallen und habe vor 2 Monaten mit der Behandlung beim Heilpraktiker angefangen. Ich war jetzt 5x da und so langsam wird es (Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich mich sicher nicht jahrelang gequält).
Mit unserer älteren Tochter waren wir kurz nach der Geburt auch beim Osteopathen. Sie hatte die oberen Halswirbel ausgerenkt. Hier war alles mit 2 Sitzungen erledigt.
Hat die Heilpraktikerin was gesagt, dass es nach der Behandlung erstmal zur Verschlimmerung der Beschwerden kommen kann?
Mir hat mein Heilpraktiker das so erklärt, dass der Körper halt arbeite und Muskeln beansprucht werden, die jahrelang brach gelegen haben.
Alles Gute für die kleine Maus! Das wird schon :-)
LG,
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen