Suchen Menü

Hallo und bin froh das ich nicht alleine bin......

Hallo bin Nadine 28 und mit kind drei schwanger......habe schon 2 mädels Emily ist 3 und Mariama wird 2 im April....
ICh/wir hatten erst vor uns mit einer dritten und letzten Schwangerschaft in ca. 2-4 Jharen nochmal zu befassen...und siehe da alles kommt mal wieder anders als geplant....weswegen ich auch super Schwierigkeiten hatten die dritte SS zu akzeptieren...bis heute noch manchmal...
Ich habe auch heute noch zwischendurch Angst ob ich das alles unter einen Hut bekomme....weil ich in dieser Schwangerschaft sowieso nervlich am ende bin....
zweitens hatte ich mir auch vorgenommen immer hundert % für die kids dazusein aber manchmal bin ich froh wenn kika oder andere kinderstunde an ist und ich ruhe habe ... da mein mann mir nix an arbeit abnehmen kann das er von morgens 11 bis abends 11 abreiten ist und ich hier alles alleine druchziehen muß....
heute hätte ich so losheulen können beim abendbrot sagte meine große 3j Mama ich ....ich möchte ein blümchen für dich holen/kaufen....ohh das hat mich sooo gerührt mußte mit den tränen kämpfen...und da sagte ich ihr ....das ich dem papa bescheid sage dann geht er mit dir ein blümchen holen....und zack wer meldet sich da zu wort unsere kleine fast zwei und sagt mama ich auch mitkommen .... ;-) hehe meine zwei mädels ....dann bin ich wieder so happy und weiß auch diese für mich anstrengende phase geht vorbei und ich freu mich soooo wieder zeit nur für meine zwei mädels zu haben.....
Wie ist das denn bei Euch die Mehrfach Mamis vorallendingen... durch die erfahrung meiner zwei vorangegangen geburten habe ich bei der dritten eine heiden angst....da ich die vorweh und vorbereitungs phasen gar nicht kenne...
1 geburt pünktlich zum termin so dahin gehweht ins Kh ärztin meinte kann in drei std oder drei tagen sein... naja nach versuchten schlafes und komischen hin und herwehen im bett (stationszimmer) kam der Blasensprung und nach ca 45 min wehen (mit spritze zum wehen hemmen) war baby nr 1 da.
also nich mit wehen Phase 1 bis ????
2Geburt 2 wochen früher ...morgens 1 april haha aufgewacht mit blasensprung(aber nicht komplett) nachts nix gemerkt auch alles trocken gewesen.... dann mit ein zei leichten wehen ins KH gelaufen im normal zustand 5 -10 min in meinem 15-20 min ...dann ctg nix aufälliges nur kopf zu hoch also LIEGEN och nöööö da fruchtwasser schon anfing zu verfärben wehen geburts einleitung mit gel.....nix und nix und nix nur eckeliges gefühl inside naja ganzen tag gewartet und nix passiert ausser liegen.....
dann letztes kontroll ctg gegen 24h -1 weil die maus (sich insgeheim auf die geburt vorbereitet hat) allen anschein eines schönheitsschlafes gemacht hat... zurück aufs zimmer
da habe ich dann mit ner normalen geburt abgeschlossen und gesagt ok dann schlafen wir jetzt und morgen holen wir dich per kaiserschnitt gute nacht...haha nix da auf einmal eine wehe ...hmm dann schon wieder eine ..die wurden immer heftiger..und die hebi aus dem kreissaal kam angelaufen und rief nur noch schnell in Kreissaal und zack vom bett aufs entbindungsbett und zack 2 min presswehen und schon war nr zwei da
ach ja nr 1 kam um 2.43 und nr zwei kam komischer weise um 2.40
ja und nu hab ich bei nr drei angst weil bei mir der mumu ja ohne wehen und schmerzen und gefühl aufgegangen is und mit zwei press wehen war alles geritzt... nur zum glück sind wir ein stück näher zum KH gezogen so das ich nur noch über die straße muß und fast im KH drin bin hehe
wie geht es euch denn oder was habt ihr bei eurem dritten kind für geburts erfahrungen gemacht?
alles liebe Nadine mit Emily 3 mariama fast 2 und baby inside 30 woche
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen und noch ne schöne rest kugelzeit wünsch ich dir ..LG:Inna...32+3

Hallo und bin froh das ich nicht alleine bin......

Also meine beiden sind in etwa gleichalt mit Deinen...
Mein Sohn ist 3 und meine kleine ist 2 geworden im November. Mitte März kommt unsere Nr. 3 (wieder ein Mädchen) auf die Welt.
Meine Geburten waren leider alles Kaiserschnitte, auch Nr. 3 wird wieder per Sectio geholt, daher kann ich Dir leider nichts zu den unterschiedlichen Geburten sagen.
Ich glaube aber, man wächst in die Sache der dreifach-Mama genau so rein, wie als erst-Mama oder zweifach Mama. Und auch die Kinder gewöhnen sich sicher schnell daran, dass da nun noch ein zweites Geschwisterchen ist. Und die "anstrengende" erste Zeit geht doch so schnell vorbei und dann sind die Kids schon so groß und können sooo viel alleine. Sind im Kindergarten usw. und dann hat man auch wieder mehr Zeit für sich selber.
Ich bin ja nun auch schon seit fast 4 Jahren zuhause in Elternzeit und es werden ja nun auch noch mindestens 3 weitere Jahre.
Meine beiden spielen eigentlich super zusammen, wenn sie sich nicht gerade streiten und meistens haben wir auch noch 1-2 andere Kinder zum spielen hier oder wir sind selber unterwegs bei Freunden, die auch Kinder haben.
Ich habe allerdings das große Glück, dass mein Mann den Großen morgens mit in den Kindergarten nimmt wenn er zur Arbeit geht und auch vorher anzieht und fertig macht. Meist macht er auch noch die Kleine mit fertig, so dass ich nur noch mich fertig machen muss und wir dann schon loskönnen. Auch abends ist mein Mann da und für die Kinder zuständig, dass heißt er badet die Kinder, zieht sie an und bringt sie auch ins Bett. Dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar. Aber wie gesagt, tagsüber bin komplett ICH für die Kinder verantwortlich. Und im moment sind meine beiden auch noch krank. Die kleine hat Fieber und Husten und Schnupfen und der Große hat ne MOE. Und ausgerechnet dieses Wochenende ist mein Mann NICHT da.
Bei uns war Nr. 3 allerdings geplant, auch zu diesem Zeitpunkt. Daher ist bei mir die Frage ob ich das alles schaffe nie aufgekommen. Es wird schon irgendwie klappen sage ich mir immer. WIE??? das sehe ich dann, wenn wir denn endlich unsere Nr. 3 hier zuhause haben. Ich lass das einfach mal auf mich zukommen. :-)
LG Sunshine

Hallo und bin froh das ich nicht alleine bin......

Hallo Nadine! Herzlich Willkommen hier im Forum :ROSE: ! Ich habe leider noch keine Geburtserfahrung, da es meine ersten sind!
Oh wie süß von Deinen beiden Töchtern :-* !
Liebe Grüße Tina 2x(36+0) :IN LOVE: :IN LOVE:

Herzlich Willkommen und ne schöne rest Kugelzeit! LG

Hallo u. herzlichen Willkommen hier-alles Liebe für dich und dein Baby...wie weit bist du denn?GLG Aline+ Krümel 29+6

Alles Liebe und Herzlich Willkommen hier bei uns!!! Nadine 29+6

Hallo und bin froh das ich nicht alleine bin......

Hallo Nadine,
ich hab mein erstes Kind spontan entbunden. Das zweite via Sectio und das Dritte wiederum spontan. Die erste Geburt ging ratzfatz; für die Entfernung der Geburtsklinik viel zu schnell und die dritte Geburt dauerte humane 11 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt. Also kann ich nur sagen, dass jede Geburt anders ist und nicht unbedingt mit steigender Kinderzahl schnelleres Geburtstempo entwickelt wird ...
Ansonsten ein herzliches Willkommen.
LG Mala, bei 35+5

Hallo und bin froh das ich nicht alleine bin......

Hallo liebe Nadine, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und ich finde es klasse, dass ihr eure Nummer 3 bekommen werdet, auch wenn sie ungeplant war!!!!! Ist ja nicht so selbstverständlich.....dein Alltag hört sich wirklich sehr stressig an, und ich wünsche dir viele kleine Oasen, dass du diese Schwangerschaft hin und wieder so richtig genießen kannst!!!!! Zur Geburt hab ich die Meinung, dass jede anders verläuft und alles offen ist bei dir. Ich bin auch sehr gespannt und aufgeregt, habe aber bis jetzt wenig Angst, weil ich die Eröffnungsphase auch nicht als sehr schmerzhaft empfunden habe. Grüßle von Tina, die dir die Daumen für eine Traumgeburt drückt!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen