Suchen Menü

Hallo und auch mal Bilder zeigen will

Hallo
irgendwie verfliegt die Zeit nur so, und ich komm zur Zeit höchstens mal zum Lesen oder eher Überfligen, aber nun will ich euch doch mal unsere Kleine Süße mal vorstellen:

hier mit stolzem großen Bruder, der sie abgöttisch liebt und findet sie hätte so ein hübsches Gesicht (erzählt er jedem)

Außerdem nochmal Danke für eure Glückwünsche.
Ja die Geburt selbst war ein sehr schönes Erlebnis, glaube ich kann aber in ein paar Sätzen kaum alles beschreiben, und für ein ausführliches Bericht, fehlt mir im Moment die Zeit, leider.
Aber Kurzform: 6 Uhr Fruchtblasensprung, nur tröpfelweise, bis 18 Uhr abend keine nennenswerten Wehen, sollte spazieren gehen etc.
Um ca. 13 Uhr waren wir im KKH, als bis 18 Uhr nichts passierte (Mumu seit der 1. Untersuchung immer noch bei 2 cm) wurde ich ans Wehentropf gehängt. Mit leichtester Dosierung wurde angefangen. Bereits 1/2 Std. später ca. 18.30 Uhr Wehen in 3-5 Min. Abstand, die ich aber einigermaßen noch gut im Gehen veratmen konnte. Etwa 19 Uhr war Hebammenwechsel, Mumu schon 5-6 cm, ich lass mir noch ein leichtes Schmerzmittel geben. Ich bin so froh, dass es vorwärts geht, spüre deutlich wie sich mein Kleines tiefer schiebt. Die heiße Phase beginnt, ich bin so froh mein Mann dabei zu haben. Er unterstützt mich toll, atmet fast jede Wehe mit und hat sicher schon blaue Flecke am rechten Arm :) Ich komme im Stehen am besten klar mit den Wehen, die nun minütlich kommen und gehen. Es hilft mir sehr mit dem Schmerz besser klarzukommen, weil ich dabei ganz deutlich spüre, dass mein Baby immer weiter nach unten rutscht. Der Schmerz ist aber schon ganz heftig und als mir die Hebamme gg. 22 Uhr mitteilt der Mumu sei nun vollständig eröffnet bin ich heilfroh, weil ich weiss es kann nun nicht mehr lange dauern. Ich brauch dennoch noch 1/2 Std. bis ich endlich den Drang hab zu pressen, obwohl mich mein Mann vorher schon total antreibt ich schaffe es und Sara möchte sicher raus.
Die Hebamme kommt; sie sagt meinem Mann nun sagt sie an wie es weitergeht, erklärt mir nochmal alles kurz.Die nächste Wehe kommt - 1,2 , 3 mal pressen, ich spür schon deutlich den Kopf, mit der 4. Presswehe ist der Kopf geboren, dann macht es Plopp der Körper ist da und unser großes Wunder - unsere Sara ist geboren. Uns rennen beiden die Tränen die Wangen runter und das einzige was ich sagen kann, während man sie mir auf die Brust legt ist: "Ich hab so lange auf Dich gewartet"! Es war ein sehr bewegender Augenblick und für ein Augenblick habe ich Gefühl stand die Zeit still. Der Raum war voll mit Liebe, Dankbarkeit, Geborgenheit, Zufriedenheit und nur wir drei waren da. Ich hoffe ich kann ein Teil dieses unbeschreiblichen Gefühls für immer in meinem Herzen bewahren, denn die richtigen Worte dafür gibt es nicht.
Ich hatte einen kleinen Dammriss (die alte Dammnaht ist gerissen), wurde mit ein paar Stichen genäht, ist aber im Vergleich zu damals (Saugglockengeburt und Dammschnitt) harmlos.
Unser Glück ist nun perfekt und hab das Gefühl wir sind komplett und geniesse unser Familienleben zu viert sehr. Noch läuft einiges etwas chaotisch ab, aber das wird schon werden.
So nun muss ich mich wieder losreissen.
Danke fürs Lesen, wer solange durchgehalten hat.
LG Schnucki mit Sara (heute schon 15 Tg. alt) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo und auch mal Bilder zeigen will

Eine ganz süße Maus und ein goldiger großer Bruder. Ich bekam sogar Gänsehaut beim Lesen deines Berichtes. Ich freue mich schon auf meine Geburt die auch kurz bevor steht.

Euch eine schöne Zeit zu viert.

LG Sandy bei ET+2 die heute vor sich hin tröpfelt und nun mal wieder etwas weht

Och ist die Maus süß....habt ihr gut hinbekommen ...Glückwunsch nochmal ..LG Steph

Hallo und auch mal Bilder zeigen will

Liebe Anne,
da habt Ihr aber ein sehr süßes Wesen geschaffen.
Ich möchte Dir nochmals herzlich gratulieren.
Und der Bericht liest sich wirklich sehr schön.
GLG Janni, ET-3, oder 4, 5, 6,...

Süße Bilder und nochmal herzlcihen Glückwunsch. LG

Schööön! (... vor allem auch der Bericht) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen