Suchen Menü

Hallo sage und gleich eine Frage...

Hallo ich gehöre auch hierher.
Ich erwarte mein drittes Kind und bin jetzt bei 5+1 und hoffe, dass alles gutgeht und ich bei Euch bleiben darf.
Eigentlich war es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant, ist aber herzlich willkommen.Und nun meine Frage: Wir haben für Juli einen Urlaub in einem FSME-Risikogebiet gebucht. Leider bin ich nicht geimpft. Darf ich mich jetzt noch impfen lassen? Die Meinungen gehen da ja auseinander. Was würdet Ihr tun? Urlaub absagen? Zeckenabwehrspray und lange Hosen?
GLG
Fiedi
Bisherige Antworten

Hallo sage und gleich eine Frage...

hallo fiedi und herzlich willkommen hier...ich würde nicht impfen lassen...zeckenabwehrspray soll nix bringen....und ich weiss auch net was da drinne iss....würde lange hose nehmen.

wünsche dir eine schöne kugelzeit..lg sasi

Hallo sage und gleich eine Frage...

Schliesse mich sastraia an, lieber auf Nummer sicher gehen und auf lange Hosen setzen. Die Chemiekeule weit weg packen vom Krümelchen, hilft oft sowieso nicht :)
LG und herzlich Willkommen im Club
Sonja

Hallo sage und gleich eine Frage...

Hallo Fiedi,

erst mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SchS.

Ich würde wohl auch nicht impfen lassen. Aber den Urlaub deshalb absagen würde ich nicht. Habt ihr denn geplant viel durch Wald und Wiesen zu wandern?

Die Wahrscheinlichkeit wirklich von einer Zecke gebissen zu werden ist vielleicht gar nicht so hoch. Und ob sie dann gleich den gefährlichen Erreger überträgt muss auch nicht sein. Also, wenn du lange Hosen trägst und nicht querfeldein wanderst, ist die Gefahr, meiner Meinung nach, eher gering.

Alles Gute und lG, Janine (11+4)

Hallo sage und gleich eine Frage...

Hi Fiedi! Schön das du auch hierher gefunden hast:-) Also ich schließe mich an,würde mich auch nicht impfen lassen und lange Hosen tragen und eben vorsichtig sein...Wenn du dich gegen Zecken schützen möchtest würd ich wenn überhaupt Zanzarin Zecken Biolotion empfehlen..ist Natürlich und mild und schon für Babys geeignet.. Also was dem Baby nicht schadet kann doch für Mama nur gut sein;-) !! LG Mela 11+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen