Suchen Menü

Hallo nach längerer Zeit und gleich eine Frage ...

... hab´ mich ja jetzt schon eine Weile nicht gemeldet - nur vom Handy aus mitgelesen, da unser Internet kaputt war. Erst mal alles Liebe an alle Neu-Kugelnden - herzlichen Glückwunsch!

Ich hab´ mal eine dringende Frage zu Magen-Darm-Infekt:

Luke hat jetzt schon seit Sonntag Durchfall - und zwar ziemlich heftig. 3-4x am Tag muss ich ihn komplett umziehen und ansonsten kommen wir so auf 10-12 Windeln mit wässrigem, übelriechendem Stuhl. Er bekommt Schonkost (Zwieback/Banane zum Frühstück, Kartoffel/Karotte zum Mittagessen und Nachmittags und Abends dann diese Humana Heilnahrung. Gestern waren wir auch beim Kinderarzt, der hat dann noch zusätzlich empfohlen ihm täglich zwei Beutel InfectoDiarrstop LGG zu geben (das ist so ne Suspension zum Anrühren mit Lactobacillus). Das geb´ ich ihm jetzt seit gestern, aber irgendwie wird´s nicht besser.

Wer hat denn Erfahrung damit, wie lange so eine Darmgeschichte dauern kann? Ich hatte es Sonntag und Montag auch selbst heftig, aber seit gestern ist´s bei mir wieder gut. Luke ist auch ansonsten so wie immer - saust durch die Wohnung, lacht viel, trinkt genug Wasser (allerdings kommt´s postwendend hinten wieder raus) und isst seine Heilnahrung. Auch vom Schlafen scheint´s ihn nicht zu stören. Gestern hat er von 19 bis 7 Uhr geschlafen. Als er dann wach war und ich ihn aus seinem Bettchen geholt habe war er allerdings von oben bis unten inkl. Schlafsack eingesch***** =-O (mich wundert es, dass ihn das so gar nicht gestört hat).

Also, wer hat Erfahrung mit Krankheitsdauer und wenn´s besser werden sollte, wie stellt man dann von Schonkost auf normal um - Mahlzeitenweise?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße, Andrea mit Luke

Bisherige Antworten

Hallo nach längerer Zeit und gleich eine Frage ...

Hi andera,

versuch mal diarrhoesan, das hat bei uns ganz gut geholfen. Unser Arzt hat gesagt Ben soll auch bei Durchfall ganz normal essen, keine Schonkost. Aber das sieht jeder Arzt wahrscheinlich wieder anders ;-)

Gute Besserung für Luke, lg isi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen