Suchen Menü

Hallo mich gibt es auch noch

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich werde mich heute noch versuchen durchzulesen.

Wir waren im Urlaub in der Türkei und es wahr wunderschön.

Wirwären amliebsten noch etwas dort geblieben.

Wie es natürlich nach dem Urlaub ist,ist viel Arbeit liegengeblieben und es war wieder sehr viel zu tun.

Unsere kleine ist sehr mobil und meldet sich sehr oft am tag.

Mein Bauch platz bald auseinander aber an sonsten geht es uns gut

Aber heute war wieder ein großer Schock,bei unseremgroßen im Kindergarten sind die Ringelröteln.

Was mach ich denn jetzt?

Sind die auch jetzt noch gefährlich für unsere Maus?

Bitte um Hilfe.

Habe auch schon bei meinem FA angerufen,dort ist aber wieder nur seine Frau dran gewesen,dieser unfreundliche Drachen:DEVIL: und hat nur gemeint,solange unser Ben keine Ringelröteln hat gibt es kein Grund sich Sorgen zu machen.

Habe natürlich auch gleich malimNetz nachgestöbert und dort stand aber auch das manchmal gar keine Anzeichen vorhanden sind.

Ja und nun.:-(

Meine Hebamme ist wohl gerade im Kreissaal sie kann ich auch nicht befragen%)

Huch ,das ist aber jetzt ganz schön lang geworden,schön das ihr bis hierhin durchgehalten habt.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen zu der Ringelröteln.

Eure Melli mit Püppi:IN LOVE:

Bisherige Antworten

*handreich* der Freund meines Sohnes hat auch Ringelröteln. Die beiden haben vor kurzem noch den ganzen Nachmittag miteinander gespielt.

Ich soll jetzt laut HA und FA warten, ob meine Kinder Ringelröteln bekommen. Wenn ja, wird bei mir gleich Blut abgezapft. Ich hoffe nur, es geht an uns vorüber. Laut meiner FÄ ist es immer noch gefährlich fürs Baby, wenn auch nicht so dramatisch wie bis zur 22. SSW.

LG, Britta

Hallo Britta,na dann lass uns hoffen das wir es nicht bekommen.

Mann das macht einen doch tota lverückt,wie lange müssen wir denn da jetzt warten?

Melli mit Püppi 25 SSW:IN LOVE:

Hallo Melli,
schön zu hören dass es euch gut geht und ihr den Urlaub genießen konntet. Zum Thema Ringelröteln kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber versuch dich nicht verrückt zu machen(schadet dir und dem Baby).
LG Kristina( bereits schon 30. SSW)

Hallo Kristina,danke für Deine Antwort.

Hmm, ich versuch mich ja nicht allzu verückt zu machen, ist aber sooooo schwierig.

Lg Melli mit Püppi 25 SSW:IN LOVE:

Hatten wir letzte Woche auch

Liebe Melli!

Eine gute Freundin meiner Kinder hatte letzte Woche auch die Ringelröteln. Und die Tage vor Ausbruch (da sind die Kinder nämlich schon ansteckend) ging sie bei uns ein und aus.

Ich bin noch am selben Tag zur FÄ, die hat Blut abgenommen und per Eilpost ins Labor geschickt. Nach 2 Tagen hatte ich das Ergebnis. Ich bin immun und hatte die Erkrankung bereits. Zum Glück.

Als ich das positive Ergebnis noch nicht hatte, habe ich natürlich auch viel gegoogelt und dabei festgestellt, dass es eine geringe Bedrohung für das Ungeborene bedeutet. Selbst wenn ich mich selber anstecke, muss sich das Kind noch lange nicht anstecken. Sollte die Krankheit bei der Mutter ausbrechen, wird das Kind engmaschiger kontrolliert und im absolut schlimmsten Fall müsste man bei dem Kind eine Bluttransfusion über die Nabelschnur vornehmen. Aber nur im absolut schlimmsten Fall! Außerdem sinkt die Gefahr mit fortgeschrittener Schwangerschaft sowieso.

Du kannst dich entspannen. Zur Beruhigung würde ich aber auf einen Bluttest pochen. Wahrscheinlich hast du die Krankheit eh schon gehabt (70% der Erwachsenen hatten die Krankheit schon). Mach dir keine Sorgen!

Alles Liebe

Melanie (23.SSW)

Hallo Melanie,

danke das tröstet mich etwas.

Werde morgen noch mal telefonieren und irgendwer wird mit mir schon einen Test machen.

Ich hoffe auch das ich immun bin.

Habe mich so geärgert das man am Telefon so abserviert wird, sie hätte ja mal vorschlagen können einen Bluttest zu machen,denn wenn ich wüste das ich immun bin wäre ich nicht mehr so angespannt.

Also ich hoffe mir zapft morgen irgendwer Blut ab und schaut mal nach.

LG Melli mit Püppi 25 SSW

Na klar! Lass nicht locker. Es ist doch dein Recht dein Blut untersuchen zu lassen. Dann hast du nämlich auf jeden Fall Gewissheit! Aber wie gesagt auch ansonsten ist die Sache nicht so dramatisch, wie es immer geschildert wird!

Alles Liebe

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen