Suchen Menü

Hallo, meld mich auch mal eben wieder...

wollte ich schon eher, aber über eine Woche war unsere Telefonanlage kaputt und danach haben wir die letzte Ernte eingefahren... Juppieeeee!!

Ein paar Tage noch, dann kehrt erstmal Ruhe ein. War ja vor gut zwei Wochen beim FÄ und sie hat nen Organschall gemacht. Alles Supi i.O. und es bleibt weiterhin bis zu 80 % ein Mädchen. Also bekommen wir wohl eine Marte :-P Wer noch nen schönen Zweitnamen mit "G" weiß, her damit ;-)

Hätte da noch die oder andere Frage, wenn ich darf. Also Hedda schwingt sich mom ständig aufs Dreirad und "rennt" damit los wie ne Wildsau. Dachte, auf der nächsten Börse schauste mal nach nem Puky. Laufrad, wurde nun aber eindringlich davor gewarnt und soll noch mind. ein halbes Jahr warten. Frühestens ab Zwei! Ist das so? Hat jmd trotzdem eines? Würd mich mal interessieren...

Desweiteren wollte ich noch fragen, wie ihr das mit einem Kleinkind und einem Baby handhaben würdet. Hinsichtlich des KiWa´s. Denn Hedda läuft ja noch nicht so schön an der Hand und wir brauchen den Sportwagen (auch Kinderwagen 3 in 1) noch sehr häufig. Kaufe ich nun einen weiteren gebrauchten? Einn Geschwisterwagen kommt eher nicht in Frage. Fraglich, ob dieser in mein Auto passen würde!? Aber zwei KiWa´s wohl auch nicht. Aber ich finde das Teil auch einfach zu sperrig und einfach unschön. Meist auch viel zu teuer. Nun habe ich den Tipp bekommen, einen "Beiwagen" auszuprobieren. Hat den wer von euch? Würde mich über ein paar Erfahrungen oder auch andere Ideen und Vorschläge sehr freuen.

Das wars erstmal von uns aus. Ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut und Ihr genießt wie ich, die wonnigen Sonnenstrahlen des Herbstes... *hmmmmmmmmmmmmmm*

LG Petzi

Ach ja, kennt Ihr Little People? Da fährt Hedda im Moment voll drauf ab oder Holzpuzzles! :-P

Bisherige Antworten

Hi Petzi,
schön mal wieder von Dir zu lesen! :-)
Also wir haben kein Pucky, aber wir haben so ein Motorrad, das auf zwei breiten Plastikreifen fährt. Das macht Diego hin und wieder mal. Ansonsten bleibt er lieber auf seinen zwei Füßen stehen! ;-) Ich wüßte nicht, warum ein Pucky nicht geeignet sein soll. Wenn Hedda motorisch fit ist, sehe ich keinen Grund, warum ihr das schaden sollte.
Auch bei uns wird es zu 90% ein Mädchen! :-), aber beim Namen sind wir uns noch total unschlüssig.
Wir sind auch am überlegen, wie wir das mit dem "Zweitwagen" lösen sollen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Diego bis dahin richtig und vor allem in die RICHTUNG in die ich es gern hätte läuft. Aber jetzt ist es so, dass er sofort in den Buggy sitzen will, wenn ich ihn dabei habe und nicht mehr läuft. Und wenn er läuft, weil kein Buggy da, bleibt er entweder ständig stehen, dreht sich um und rennt weg oder läuft irgendwo hin, bloß nicht dahin, wohin er soll. Habe jetzt noch die Hoffnung, dass es sich bis Februar bessert.
Wenn es dann nicht klappen sollte, wenn Baby da ist, dann werden wir uns mal im Fachgeschäft beraten lassen. Vorher wollen wir jetzt noch nichts kaufen. Entweder wir holen ein "Brett" zum draufstehen, den wir an unseren Babywagen machen oder aber wirklich so nen seitlichen "Beiwagen". Das geht aber nur, wenn der sich richtig klein zusammenklappen oder abnehmen lässt. Sonst passt er ja nicht ins Auto. Ich gehe davon aus, dass Diego da auf jeden Fall Abstriche machen werden muss.
Wenn Ihr ne passende Lösung habt, kannst ja gerne nochmal Bescheid geben.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel (18+1)

hallo petzi

schön von euch zu lesen und das alles i.o. ist.

ich wär auch für nen beiwagen oder besser noch die kleine maus ins tuch oder marsupi oder manduca. in dem alter von hedda würd ich keinen geschwisterwagen mehr nehmen.

es sei denn du hast bissel zuviel geld dann käme noch der bugaboo mono-duo-mono in frage. vom prinzip her ist der richtig klasse- mich würde nur stören das das kind im sportwagenaufsatz nicht gerade liegen kann. das war mir immer wichtig.

lg cori und emily

Hallo,
ich habe mal über so ein Ding nachgedacht: http://www.vertbaudet.de/babysun-nursery-bugyboard-zum-stehen-und-sitzen-grau.htm?ProductId=703213000&FiltreCouleur=0040&t=6
Was genau ist denn mit Beiwagen gemeint? Ich kenne nur diese Boards, wo sich die Kinder draufstellen können.
Moritz würde auch nicht die ganze Zeit mit laufen. Vor allem läuft er auch sehr gerne in die andere Richtung als ich. Meine Freundin hat gesagt, dass sie ihrem Kind dann immer "tschüss" sagt und winkt. Tja....und was macht mein Sohn? Winkt mir und läuft weiter weg *der kleine Schlingel*
Lieben Gruß
Julia

Eigentlich kann ich nur sagen geschwisterwagen war bei uns eine absolute Fehlinvestition

Heya!

Hmm Name mit G fällt mir spontan nur Greta ein. Und mit dem puky kann ich dir so gar nciht weiter helfen, Ben hat hat da sowas von kein Interesse dran ;)

Wir haben von ABC-Design den Tandem Plus und ich muss sagen für usn die größte Fehlinvestition auch wenn wir ihn gebraucht gekauft haben. Wir haben ihn bisher nur zweimal benutzt und das auch nur, weil mein Mann geschoben hat ;) Ich packe jana immer in die Bondolino und Ben läuft einfach so oder ich nehm den Buggy mit. Der Tandem plus ist super klein zu klappen der passt sogar in meinen Toyota Yaris in den Kofferraum. Ich hab hier noch einen abzugeben *lach*

Mit dem Beiwagen hab ich mit letztens mit ner Freundin noch unterhalten und sie war da so gar nicht begeistert. Es nimmt wohl angeblich genauso viel Platz weg und sind auch unverhältnismäßig teuer etc.

Es hängt halt alles ein bissl von dem Kind ab. Für uns war der Geschiwsterwagen schwachsinnig, weil Ben keine ruhige Minute im Buggy hat und viel lieber läuft. Und für den Fall das er mal keinen Bock mehr hat dann halt in den Buggy. Sobald Jana alt genug ist und in die Trageschale nicht mehr passt (müsste ich mal anschauen) werd ich mir ein Kiddy-board anschaffen und dann kann ben sich dort drauf stellen. Bzw. nehm ich die Bondolino mit und pack Jana dort rein und Ben in den Buggy. Oder ben in die Bondolino. Beiwagen hab ich mir damals schon ziemlich umständlich vorgestellt.

Naja den Geschwisterwagen hab ich jetzt halt mal für meine mama, wenn sie mit beiden Knirpsen spazieren gehen will, wenn die zwei im November dort sind. Und den Wagen verkauf ich spätestens danach wieder.

Bens Lieblingsspielzeug ist aktuell die Holzeisenbahn und das Sortierspiel von plantoys :)

Ich wünsche dir noch eine schöne weitere SS und viel Spaß mit der kleinen Hedda-Maus :)

LG Nadine mit Ben (17Monate) und Jana (13 Wochen)

Wie wärs mit Greta :-D

Ansonsten schön das alle gut ist.

Matilda steht auch voll auf Little People. Bauernhof, Zoo, Traktor, Feuerwehrauto, Flugzeug, Boot.......Matilda liebt alles.

Haben wir sehr preiswert bei Ebay ersteigert. Neu sind die Sachen teilweise sehr teur finde ich.

Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße

Annett

Hallo!
Wegen dem Kinderwagen, wie wär es den mit nem buggyboard hintendran für Hedda?
Ich habe mir gerad eins gekauft, das Buggyboard seat to go von Litaf.
Schau es dir mal im Internet an. Da kann das Kind auch drauf sitzen.
Ich habe schon den ersten Probelauf mit Finn hinter mir und er sitzt da echt gut drauf :-)
LG anna

Hallo Petzi,antworte nur mal schnell,also Erwin hat ein Geschwisterboard hinten am Wagen...

... da bleibt er auch schön drauf stehen.
Vielleicht ist das was für euch:-)
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen