Suchen Menü

Hallo...mal Frage wegen Lauflernhilfe hab ...:-))

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage. Niko möchte ja unbedingt immer und überall laufen,ich aber nicht egalin gebügter haltung durch die gegend renne. Und nur an Möbeln entlang ist ihm zu langweilig und es wird gemotzt. Im moment komme ich so zu nix . Deshalb würde ich ihm gerne eine Lauflernhilfe in Form von sio einem Soielwagen kaufen. Ich hatte aber noch nie so ein teil und weiß daher nicht so richtig welcher es sein soll. hat wer von euch schon so ein Teil und wenn ja was für eins ? Wie sind eure erfahrungen, könnz ihr was empfehlen ?

Er sollte nicht so schnell umkippen, da Niko ja noch oft Gleichgewicht verliert und so schnell rollen sollte er auch nicht.

ich ha den Chicco Baby Jogger gefunden und kann wer vieleicht sagen ob der gut ist ?

ich danke euch ...liebe Grüße Christina und Motzläufer Niko:-P

Bisherige Antworten

Hallo Christina,
ich hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern, aber ich glaube nicht, dass das die ultimative Lösung für euch ist....
Weil: meistens sind solche Dinge doch nur kurz interessant und liegen dann oft unbenutzt in der Ecke rum. Oder glaubst du wirklich, dass dein Süßer stundenlang mit diesem Ding durch die Gegend läuft?
Das soll absolut keine Kritik sein (mein Posting hört sich so oberlehrermäßig an), aber aus dem Bauch heraus würd ich sagen, spart euch die Investition.
GLG Valeska :KISSING: :KISSING: :KISSING:

bei ikea gibt es so einen wagen oder die teurere version von haba...

da können die kinder später noch anders mit spielen

ich habe nur nen puppenbuggy (ist nicht so stabil aber die kinder werden ja eh stabiler)

ausserdem habe ich immer wieder losgelassen und ihn vorher einen sicheren halt (wand) stehen lassen,wenn mein rücken weh tat

LG sunny

Hallo Christina,

wir haben für Lukas so einen Wagen aus Holz bei Ikea gekauft, der ist unten blau und den müsste es auch noch geben, damals hat er knapp 25 Euro gekostet.

Ich fand den Klasse, der hat an der Achse eine kl Schraube, die man fester ziehen kann, dann rollt er langsamer.

GLG Petra mit Maja 10m6t & Lukas 3j10m24t :-)

Bei uns gabs zu Weihnachten einen von Tchibo (weiß nicht ob es den noch gibt) LG

Hi,
puhh, also wir haben eine von Chicco, und sind bis jetzt ganz zufrieden damit.
Die Räder kann man feststellen, der Wagen rutscht dann zwar trotzdem weiter aber nur langsam.
Und vorne kann man so Bälle und Figuren reinwerfen, stecken!
Joshua gefällts und das ist das wichtigste, wobei der Staubsauger noch immer seine liebste Hilfe ist.
Lg
Rena, Sascha + Josh

Also wir hatte so eine Lauflernhilfe geschenkt bekommen und ich hätte so etwas wahrscheinlich NIE gekauft! Aber: G. lief sehr gerne und auch viel damit. Ich wollte ihm von Anfang an die Hand zum Laufen nicht geben, weil er sie auch nie losgelassen hat. Das Blöde daran ist allerdings, dass sie sich total auf die Hand verlassen und ich finde halt, sie sollen sich die Stabilität und Sicherheit selbst erarbeiten!

Also: Einen Tipp für ein Gefährt kann ich Dir nicht geben (wir hatten eines aus Belgien), ich persönlich hätte aber wenn nur eines aus Holz gekauft (das geschenkte ist aus Plastik).
Gabriel läuft sicher schon seit 3 Monaten mit dem Teil rum und auch jetzt, wo er eigentlich schon frei laufen kann, benutzt er es noch gerne (d.h. du mußt Dir keine Sorgen machen, dass das nach 1 Monat im Eck landet).

Demnach: Ran an den Wagen,
Alles Liebe
wullerl

meinst Du sowas, bei dem Du letztens zu mir gesagt hast das braucht man nicht? ... *g

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen