Schade wenn ihr alle weg seid, komme ich auch nicht mehr.
Nicht mal meine Ostergrüße haben wen interessiert ,schade,sehr schade.
Manuela
Schade wenn ihr alle weg seid, komme ich auch nicht mehr.
Nicht mal meine Ostergrüße haben wen interessiert ,schade,sehr schade.
Manuela
Hi Manu,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterfest und Deine Kids haben fleißig Ostereier gesucht? Sind denn alle wieder gesund?
Es wird echt Zeit, dass es wärmer und sonniger wird. Diese ganze Erkältungs-/Grippewelle ist einfach nur zum Ständig kommen die Zwerge mit was neuem an, kaum haben sie eine Krankheit überstanden....
Wie geht es Dir so?
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so oft hier. Häufig überflieg ich nur mal schnell die Beiträge. Ich arbeite ja jetzt 3x die Woche und die letzten 2 Wochen hab ich oft noch 1x zusätzlich gearbeitet um die Feiertage auszugleichen. Wir hatten die Schwiegereltern über Ostern zu Besuch und da war ich hier gar nicht online. Also nicht traurig sein, dass ich nicht auf Deine Ostergrüße reagiert habe Wahrscheinlich sind auch ein paar Leute im Urlaub oder waren zu Besuch bei Verwandten etc. Aber leider ist es hier doch sehr, sehr ruhig geworden
Wenn Finja nicht ständig krank gewesen wäre oder dauernd Geburtstage und Feiertage, hätte ich schon längst mal ein Treffen vorgeschlagen. Wie sieht es denn bei Euch aus?
Meld Dich einfach mal, auch gerne per Telefon.
LG
Melanie
Hi Meli,
wir sind soweit wieder fit.Habe auch ne Menge Rennerei die letzte Zeit. Am Sonntag sind wir noch auf Kommunion.
Wenn du magst könnt ihr einfach mal am Nachmittag auf einen Kaffee vorbeikommen.Schau wie es bei dir beruflich passt und melde dich einfach.
LG Manu mit Kids
bin noch da, habe aber viel um die ohren und wir waren auch eine woche im osterurlaub. hier ist so wenig los und ich habe auch nicht immer etwas zu erzählen...
Hi,
na dann hattet ihr hoffentlich einen schönen Osterurlaub?
Wegen deiner Stillfrage von oben,als ich habe bei meinen Kids mit salbeitee aus der apotheke langsam abgestillt.Es gibt aber auch Globulis,vielleicht weiß deine Hebamme bescheid.Schonender ist für euch beide wohl besser.
LG Manu mit Kids
...wir waren über die Ostertage am Gardasee.
Und obwohl ich eigentlich immer recht viel hier aktiv war, ist mir in den letzten Wochen / Monaten echt nicht der Sinn danach gestanden. Hatte genug mit mir selbst zu tun.
Hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern. :-)
LG
Sandra
Ja danke wenngleich es auch sehr kalt war.
Aber der Osterhase war bei uns sehr fleißig.
LG aus Unterfranken Manu mit Kids
Ich weiß - dieses besch..... Wetter. :-( Genau darum sind wir ja auch abgehauen. ;-)
Zum Glück hat es der Osterhase auch bis nach Italien geschafft. Wobei Niklas Interesse an den neuen Spielsachen nur von kurzer Dauer war.
LG aus Oberbayern
Sandra mit Niklas und Angel Marie
hallo sandra, ich freu mich von dir zu lesen! wie geht es euch so? wollt ihr es schon wieder versuchen oder erst einmal nicht?
wir werden wahrscheinlich ab herbst einen neuen und letzten versuch starten. wenn es nicht klappt, dann nicht. die zwei sind super, manchmal denke ich, wir sind eigentlich komplett und dann denke ich wieder, nein, ich will das alles noch einmal. mein mann hingegen hat keine zweifel, dass er noch eine nummer 3, am liebsten ein mädel will.
lg, claudia mit ihren jungs
Hallo Claudia!
Danke - soweit geht es wieder ganz gut. Die kleine Auszeit am Gardasee hat echt gut getan, und wir konnten einige Sonnenstrahlen einfangen. Vorgestern war der errechnete Entbindungstermin unserer Tochter. Hatte echt ziemliche Angst vor dem Datum, aber der Tag war dann halb so schlimm wie erwartet/befürchtet.
Ja, wir versuchen es direkt wieder. Wozu auch warten? Wir wünschen uns nach wie vor so bald wie möglich ein Geschwisterchen für Niklas, damit der Altersabstand nicht zu groß wird. Außerdem werd ich ja auch nicht jünger. Am 4.2. hatte ich eine Mini-Mini-Mini-Blutung und am 10.03.2013 dann die erste "richtige" Mens nach der stillen Geburt. Es wird also für diesen Zyklus langsam spannend, und ich könnte ein paar gebrauchen!
Bestimmt wird es bei Euch klappen mit einem 3. Kind. Wieso auch nicht? Ihr wisst doch schon, wie es geht -und die Wechseljahre sind noch weit entfernt.
GLG
Sandra
hallo sandra, du bist doch erst anfang 30, also knackfrisch!
das mit dem altersabstand verstehe ich. wenn es im herbst klappen sollte, dann wäre der große bei der geburt knapp 4 und der kleine gute 2 jahre alt. so ein kleines wesen hält einen dann aber leider auch etwas von bestimmten freizeitaktivitäten ab. du merkst, so sicher bin ich mir gar nicht.
wir waren im osterurlaub wieder auf indoor-spielplätzen und da merke ich einfach, wieviel spaß daniel hat, aber dass man durch den kleinen nicht so kann, wie man will. andererseits, wenn daniel 4 ist, macht er sicher viele dinge ganz alleine und zieht den kleinen bruder dann schon mit...
ein hin und her bei mir.
niklas wird dann in einem alter sein, in dem er deine schwangerschaft und die geburt schon viel bewusster miterlebt. das ist echt toll! und ich drück dir ganz doll die daumen, dass du nächste woche fett positiv testest! einen kleinen süßen engel für sandra! ich wünsch es dir so, dass es geklappt hat und dass diesmal alles 1a läuft, warum sollte es auch nicht?!
vlg, claudia
dass sich euer Wunsch ganz schnell erfüllt :-)
lg
...mit dem Basteln am Geschwisterchen für Nina?
LG
Sandra
wir haben nun in letzter Zeit ein paar Hürden für unseren KiWu bekommen. Es wird nicht ganz so einfach werden mit unserem Wunschgeschwisterchen. Aber wir hoffen, dass wir es trotzdem schaffen und Nina kein Einzelkind bleiben muss.
lg
Ach, das hört sich ja gar nicht toll an.
Tut mir sehr leid. Weiß ja, wie sehr auch Ihr Euch ein Geschwisterchen für Euren Sonnenschein wünscht.
Weiß ja nicht, um was es genau geht. Aber so wie es sich anhört, wurde jetzt wenigstens die Ursache gefunden, wieso es bisher noch nicht geklappt hat?. Also kann doch hoffentlich auch was dagegen unternommen werden?!
Musst natürlich nichts Genaueres erzählen, wenn Du nicht magst. Mich würde nur interessieren, ob es irgendwas mit dem Eingriff nach der ELS zu tun hat. Brauchte ja nach der stillen Geburt eine AS und hab irgendwie Angst, dass damit vielleicht was "versaut" wurde in meinem Körper.
Ich drück Euch auch ganz, ganz fest die Daumen, dass sich Euer Herzenswunsch bald erfüllt!
GLG
Sandra
Ich glaube wirklich nicht, dass durch die AS etwas versaut werden kann. Es dauert dann vielleicht 1-2 Zyklen, bis sich die GMS wieder richtig aufbaut. Aber da brauchst du dich wirklich nicht sorgen :-)
Bei uns hat sich nun herausgestellt, dass mein Mann ein eingeschränktes SG hat und ich nur 1 durchlässigen EL. Leider ausgerechnet der, an dem die Elss saß :-(.
Wir werden nun bei unserem Kinderwunsch etwas "nachhelfen" lassen, da ich auch keine 20 mehr bin und wir ansonsten seeeehr viel Geduld mitbringen müssten
lg
Vielen Dank für Deine Auskunft!
Ja, es war einfach ein total blödes Gefühl, unter Vollnarkose gesetzt zu werden und zu wissen, dass dann jemand in mir "rumpfuscht". Aber ich war ja in einer Klinik, wo stille Geburten (leider) beinahe an der Tagesordnung sind, also wird die AS hoffentlich auch Routine gewesen sein.Wenn man die AS nicht vorsichtig genug macht, kann man bei Frau wohl schon was kaputt machen, wie ich im Nachhinein gelesen hab. Aber zum Glück kommt das nur sehr, sehr selten vor.
Wie schon gesagt drück ich Euch fest die Daumen. Bestimmt wird sich Euer Wunsch noch erfüllen! Unserer hoffentlich auch (bin ja auch schon sehr lange keine 20 mehr )!
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
GLG
Sandra
Danke, Claudia! Das ist echt lieb von Dir.
Ich wünsch es mir auch sooo sehr, kann aber andererseits gar nicht so richtig dran glauben, dass es
a) nochmal klappt und
b) dann einfach alles gut verläuft.
Alles nicht so einfach, wenn das Urvertrauen schon einmal derart erschüttert wurde.
Ach - ich bin mir sicher, dass im Herbst dann bei Dir das Herz die Entscheidung treffen wird und nicht der Verstand.
Übrigens danke für die Blumen, aber dass ich Anfang dreißig war, ist schon ein paar Tage her. Werd diesen Sommer schon 35!
GLG
Sandra
...stell mich zugar zu blöd an, um die richtig zu setzen!
Ich komme momentan zu nix, Tara hat knapp 40 Fieber und kotzt mir ständig alles voll, sodass ich dauernd am Betten frisch beziehen bin.
Mia ist tagsüber gerade windelfrei geworden, davor hatte ich ebenfalls Unmengen an Wäsche, weil sie keine Windel anhaben wollte, aber noch einiges in die Hose ging!
Tja, und dann nun Ostern sowie ein tagelang andauernder Streit mit meinem Mann- das Internet war echt das Letzte, was mir wichtig war!
Schade, dass deine Ostergrüße gänzlich unerwidert blieben, ich hoffe, ihr hattet trotzdem ein schönes Osterfest!
LG
Melanie
-->die jetzt nochmal Fieber messen geht und dann auf eine ruhige Nacht hofft (ich brauch mal wieder Schlaaaaaf..!*gähn*)
Hi Melanie,
oh ihr seid schon beim sauberwerden.Ich glaub da sind wir noch weit entfernt.
Aber das sind halt die Mädels.
Jonathan spricht jetzt mal wenigstens.und das sehr viel.Nur nicht sehr deutlich.
Motorisch ist er aber sehr fit und schneller wie meine Mädels in dem Alter.
LG Manu mit Kids
Mia hat sich seit Februar etwa jeden zweiten Sonntag, wenn wir bei meinem Vater waren und sie ihren ein Jahr älteren Cousin gesehen hat, geweigert, sich wickeln zu lassen und wollte auch auf´s Klo gehen wie Leon!
"Mia großes Mädchen!" hat sie immer gesagt, "Mia Lo (Klo), Leon auch!"
Klappte natürlich absolut nicht, sie saß zwar ständig freudestrahlend auf Toilette, aber nichts kam. Fünf Minuten später war dann die Hose nass...
Wenn 3x alles nass war, bekam sie trotz erheblicher Gegenwehr wieder eine Windel an, denn ich hab ja nicht den ganzen Kleiderschrank als Wechselwäsche dabei!
Zwischen den Treffen bei meinem Vater war der Spuk vorbei und sie ließ sich wickeln.
Mitte März fing sie wieder an, sich gegen die Windel zu wehren und ich hab ihr diesen Willen gelassen. Es ging aber immer noch 1, 2x pro Tag was daneben, aber das fand ich nicht sooo schlimm (war bei der Tagesmutter, zu Hause war sie trocken *zwinker*).
Sie bekommt nur noch abends zum Schlafen gehen eine Windel an, aber das passt ihr überhaupt nicht! *lach*
Ich hab uns da keinen Stress gemacht mit "Töpfchentraining" oder so einem Mist, ich wusste, sie würde mir schon signalisieren, wenn sie bereit zum trocken werden ist!
Außerdem ist doch die beste Zeit dazu eh der Sommer, finde ich!
Da werden wahrscheinlich statistisch gesehen die allermeisten Kids trocken!
Mia quatscht auch wie ein Wasserfall, das hat sie von mir!
Sie ist ein absoluter Papagei, man muss echt höllisch aufpassen, was man sagt...!
Meine kranke Maus war mir auf dem Arm eingeschlafen und wurde bei jedem Aufstehen wieder wach, so hatte ich gerade genug Zeit, einhändig am PC zu tippen!
Habe aber turbulente Wochen hinter mir. Wenn in einer Großfamilie Krankheiten ausbrechen, dann richtig...
ich lese viel mit, komme aber nicht immer zum schreiben...
lg lona
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen