Suchen Menü

Hallo ihr lieben...

Wollte nur kurz vermelden, dass hier alles gut ist. 

Elena entwickelt sich im eilzugtempo. Sie hat die zweiwortphase fast vollständig übersprungen, quatscht wie eine große. Manche Worte spricht sie leider noch falsch aus. So ist Oma Uschi eine Oma üchi, und pullern ist tüllern. Aber das wird. Immer öfter ist die nachtwindel trocken und alles landet im Topf. Auch tagsüber klappt es immer besser. 

Im August haben wir eine Einschulung, nach vier Jahren Pause. Darya kommt in die Schule. Autismus wurde zum Glück nicht festgestellt. 

Mir selbst geht's auch prima. Am samstag habe ich schon bergfest. Dem keksi geht es prima, feindiagnostik am Montag war vollkommen in Ordnung. Und nach drei Mädchen in folge, die ja gemeinsame Kinder sind, folgt nun ein junge:

lasst es euch gut gehen! 

Lona

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr lieben...

Hi Lona,

schön, dass bei euch alles so gut läuft!

Hier wünschte ich mir manchmal, dass Nicki nicht ganz so gut und viel reden würde - man hat kaum ne ruhige Minute %) Hier läufts bis auf wenige Ausrutscher tagsüber gut ohne Windel, nachts werden wir dann auch so langsam in Angriff nehmen...

LG anni

hi, freue mich, von dir zu lesen! dass es wieder ein junge wird, wie es du dir gewünscht hast, ist toll! genieß die zeit. ist ja sicher die letzte schwangerschaft. ich bin ja auch schon 38 und überlege immer hin und her. nochmal eins oder lieber nicht. 

der kleine ist jetzt schon 15 monate alt und es wird jetzt alles leichter und unkomplizierter. er läuft schon prima, die zwei spielen so schön selbständig und wir unternehmen viel an den wochenenden. 

und dann frage ich mich, alles nochmal von vorn? schaffst du das? willst du das? kannst du den jungs auch so gerecht werden, wie du das kannst ohne ein drittes? 

aber so lange der kleine darauf besteht seine milch direkt bei mama zu zapfen stellt sich die frage eh nicht, da ich noch gar nicht wieder schwanger werden kann... 

deine zweitjüngste kommt jetzt schon in die schule? so wie keîi von sakasiru. mensch, die waren doch gerade eben noch kleinkinder und jetzt sind unsere babys schon fast drei. es stimmt wirklich. wenn man kinder hat, dann vergeht die zeit viel schneller.

ganz andere frage: wie war es bei euch mit dem hochwasser? du bist doch aus der nähe  von dresden, oder? hier bei uns im münsterland war gar nichts, aber meine familie unten in bayern hat auch fluten vor der haustür (gott sei dank aber nichts im haus, da sie das grundwasser, das hochdrückte mit pumpen und schläuchen in den wald umleiten konnten!) nochmal glück gehabt. die autobahn war aber tagelang wegen überflutung gesperrt gewesen, sagt meine schwester.

lg, claudia mit ihren jungs (33 monate und 15 monate)

Hi, danke für die lieben Worte. 

Nach drei gemeinsamen Mädchen nun ein junge ist schon aufregend. Ich kann es selber noch gar nicht Glauben... Für uns ist es ein großes Geschenk, nachdem ich nach der fg alle Anzeichen der Wechseljahre und fast 4 Monate keinen Zyklus hatte. Ich bin mir sicher, dass es so sein musste und danach keines mehr kommen wird. Meine Mama hat ihre Wechseljahre auch so zeitig gehabt... Nur die Namensfrage wird noch eine Weile ungeklärt sein. Für Mädchen stand er bereits, für einen Buben nur von meiner Seite. Männe meint, dass dieser Effekt nicht kam, weshalb er noch suchen mag. Dieses "umhauen" fehlt ihm noch.

morgen ist schon bergfest!!!

Ja meine Darya kommt zur Schule. Als wir hier im Forum aufeinander trafen, war sie gerade drei und auf dem weg trocken zu werden... Und heute hat sie im kiga schon zuckertütenfest!!! 

Wir wohnen zu hoch, hier war zum Glück nur ein kleines grundeasserproblem. Aber nicht bei uns. Auch meine Eltern und schwiegermama sind trocken geblieben. Sie wohnen direkt in Dresden. Es war nicht so heftig wie 2002. 

Alles gut. 

Lg

das freut mich. im fernsehen wird ja gerne alles so aufgepuscht. manchmal hat man das gefühl, dass es den reportern gar nicht spektakulär genug sein kann, nicht hoch genug, nicht schlammig genug, nicht dramatisch genug.

freut mich, dass es euch nicht getroffen hat und auch andere in eurer umgebung nicht so hart. hier bei uns in der gegend, haben wir das alles nur via nachrichten mitbekommen.

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen