Suchen Menü

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für eure lieben Worte, das hat mir schon sehr geholfen.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich euch geschrieben habe, hier mal in Kürze, was eigentlich passiert ist.
Mein Schwager (Mann meiner Schwester) ist am 27.12 gestorben. Sekundentod, wir waren sowas von geschockt, es war einfach nur grauenhaft.
Meine Schwester ist ganz seltsam ruhig, außer auf der Beerdigung hab ich sie noch keine Träne weinen sehen, sie ist wie in Trance, naja, geschockt eben. Und die Kinder (3 und 6) haben noch gar nicht so recht begriffen, dass "gestorben" bedeutet, dass der Papa nicht wieder kommt.
Samstag war nun die Beerdigung und nun kehrt langsam aber sicher der Alltag wieder ein. Auch wenn sich natürlich für die ganze Familie ganz viel ändert.
Noch dazu war ich die ganze letzte Woche krank, eine Nebenhöhlengeschichte, die sich durch die ganze Heulerei hartnäckig hält.
Bin schnitzelfertig und schleppe mich so durch den Tag, bin immer ganz froh, wenn es abends dunkel ist und meine Maus ins Bett geht und ich auch ein bisschen Ruhe habe (Leider meistens erst ab 21:00Uhr).
Schwangerschaftstechnisch gehts mir eigentlich gut, wenn man davon absieht, dass mittlerweile der Bauch ganz schön schwer ist und irgendwie jeder Schritt weh tut.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich es noch bis Ende April aushalten muss.
Die Kälte nervt mich auch. :-(
Wie gesagt im Moment kommt alles zusammen.
LG silke irgendwo in der 25. oder 26 SSW.
Bisherige Antworten

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Hallo Silke,
mensch, dass tut mir wirklich sehr leid. Möchte dir und deiner ganzen Familie (vor allen Dingen deiner Schwester) mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Sowas ist wirklich schrecklich.
Darf ich fragen ob sowas abzusehen war? War dein Schwager krank?
Du wirst sehen, die Zeit bis April geht so verdammt schnell vorbei. Bald hast du dein Baby im Arm und der Alltag wird stressig.
GLG, tina (30+3)

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Ach Gott, das ist ja schrecklich. Das tut mir gaaaanz fürchterlich leid, vor allen für Deine Schwester und die Kinder.
Weiß gar nicht was ich Dir da schreiben soll, dafür gibt es keine Worte.
Wünsche Dir und Deinem Krümel ganz viel Kraft das durchzustehen.
*ganzfestinarmnehm*
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Hallo Silke, das hört sich wirklich alles ganz schrecklich an und ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft für die kommende Zeit und alles alles Gute ! GLG Aline + Krümel 24+3 :IN LOVE:

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Hi silke,
bin echt schockiert! Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsch deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
lg michi

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Liebe Silke,

Worte des Trostes gibt es leider keine :-( es ist so fürchterlich, wie schnell ein geliebter Mensch, aus dem Leben gerissen werden kann

Möchte mein Beileid ausdrücken und wünsche euch allen, aber ganz besonders deiner Schwester und den Kindern, viel Kraft !!

traurige und mitfühlende Grüsse, Hanka

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Liebe Silke.....was soll ich nur schreiben. Mir hat es gerade das ganze Herz zusammengeschnürt bei deinem Bericht- wie schrecklich, es tut mir so leid!!!!! Unfassbar.....und so hart zu akzeptieren, mir fehlen wirklich absolut die Worte die in so einer Situation trösten könnten. Einfach nur ganz viel Kraft wünsche ich dir, haltet euch aneinander fest!!!!! Liebste Grüße von Tina, die dich einfach nur feste in den Arm nimmt :-(

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Liebe Silke,

ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben kann, Worte werden Dir eh nicht sehr tröstlich sein, am liebsten würd ich Dich einfach mal in den Arm nehmen und Dir ganz viel Trost rüberschicken....

Ich wünsch Dir viel Kraft und stützende Menschen um Dich rum, vor allem aber dass Deine Schwester Ihre Trauer zulässt und dass sie die Geschehnisse gut verarbeiten kann.

Auch für Deine SS alles Liebe und Gute weiterhin!

GlG, Johanna, die froh ist dass Du Dich gemeldet hast.

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Liebe Silke!
Ich kann mich in etwa in Deine Lage hinein versetzen und wünsche Dir viel viel Kraft für die folgenden Tage / Wochen!!!
Alles alles Liebe
Louise

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Hallo Silke
Das ist einfach nur schrecklich und ganz grausam. Es tut mir sehr leid für Deine Familie und ich schicke Euch ganz viel Kraft und Glück für die Zukunft.
Das mit dem "still-sein" ist tatsächlich eine Schockreaktion. Das hatte ich bei meinem 1ten Mann auch und ich habe 2 Wochen kaum gesprochen und war wie traumatiesiert. Die Tränen flossen ca. 1Monat später und 1Jahr lang....
Jeder verarbeitet es anders.
Schrecklich..... alles....
Für Euch alle..... nur das Beste!!!!!
LG Carmen

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück...

Hallo Silke,
erstmal: schön das Du wieder da bist! Das Dein Schwager so plötzlich verstorben ist tut mir sehr leid, und ich wünsche Dir Kraft und alles Glück der Welt das es Dir bald besser geht, auch für Dein Baby.
Momentan bin ich wirklich sehr geschockt, wieviele verhältnismässig Junge Menschen ganz plötzlich sterben. In den letzten 6 Monaten haben wir auch 4 nähere oder auch etwas entferntere Bekannte verloren. Alles Männer, alle um die mitte 40 und alle an einem plötzlichen Herzinfarkt o.ä. ohne Vorzeichen. Da fängt man wirklich an zu grübeln wie es einem wohl selbst mal ergehen wird. Gönn Dir jedes kleine Ruhefitzelchen, für Dich und Deine Familie, Du brauchst viel Kraft für die Geburt und die Zeit danach und die wünsche ich Dir von Herzen.
GGLG von Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen