Hallo, ich bin neu hier
ich habe am dienstag nach langer kinderwunschbehandlung meine schwangerschaft bestätigt bekommen, also hcg bei PU bzw ES +18 bei 831. Das fand ich natürlich super und ich hab mich 'sicher' gefühlt.
Heute aber, also nur 5 Tage später habe ich schon wieder angst, dass alles vorbei ist...bin heute morgen mit diesem unheimlichen Menstruationsschmerz aufgewacht, dass ich sofort zum Klo gesprungen bin, denn ich war überzeugt die Mens ist da....dem war zum Glück nicht so, aber warum ist denn das so?
also ziehen in der Leiste oder in den SEiten, das verstehe ich und nehme ich gern in Kauf....aber doch nicht so an und um die Gebärmutter?...
Übelkeit hab ich auch nicht und so mache ich mir natürlich gedanken....
Kann mich jemand beruhigen? ich hab erst dienstag den nächsten Termin,das wäre dann 5+3 und ich hoffe man kann zumindest ne fruchthöhle sehen.......
ich hoffe, ihr findet meine angst nicht albern....
LG
Katharina
Hallo Katharina
herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft und Willkommen hier bei uns.
Das Mens-Ziehen habe ich auch und ich bin nun schon bei 9+2. Ist zwar unangenehm und irgendwie auch unheimlich, weil man damit ja immer verbindet, dass die Mens eintrudelt, aber in unserem Fall auf Dehnung zurückzuführen.
Und mit der Übelkeit, dass kommt wahrscheinlich noch...ist ganz unterschiedlich wann es anfängt und manche haben das Glück, dass sie ganz verschont bleiben.
Liebe Katharina, mach dir nicht so viele Sorgen und freue Dich, dass es nun endlich geklappt hat. Genieße es einfach und lass die bösen Gedanken diese Freude nicht trüben. Alles wird gut...
Liebe Grüße
Katja
Hallo!
Hallo Katharina,
herzliche Gratulation!
Das Ziehen an den Leisten könnten die Mutterbänder sein! Das ist völlig normal und wird dich vermutlich noch länger nerven! Ich spür das auch seit gestern wieder....
...auch wenn's unangenehm ist, so ist das doch ein gutes Zeichen :-)
Ne Fruchthöhle sollte man schon sehen können aber auf den Herzschlag wirst du vermutlich noch ein paar Tage warten müssen...
Nochwas: sei doch froh, dass dir (noch) nicht schlecht ist!
Muss ja net sein ;-)
Ich *leide* schon seit ein paar Tagen daran... (bin jetzt irgendwo in der 6.SSW - weiß aber erst mehr, wenn ich bem FA war)
Hallo, ich bin neu hier
Hallo! :-)
Ich habe auch so einen Schmerz gehabt (bis vor 2 Tagen ungefähr) wie Du ihn beschreibst, und zwar kein Ziehen in den Leisten sondern ein dumpfer fast wehenartiger Schmerz, ähnlich einem angehenden Krampf um die Gebärmutter rum.
Das hat mir auch Angst gemacht, aber mein FA hatte mich zumindest diesbezüglich beruhigt. Die Gebärmutter senkt sich ja auch und verdoppelt sich in ihrer Größe.. da kann man dann schon was von merken.
Jedenfalls kannst Du dagegen Magnesium nehmen...
Mach Dir keine Sorgen und liebe Grüße!
Sharmila
lieb von euch
vielen dank für euer mutmachen. bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so geht. ich frage mich halt auch, warum man den selben schmerz eben auch genau dann hat, wenn man seine tage hat. also das mit dem dehnen und senken aufggrund der schwangerschaft das leuchtet ja wirklich ein.....aber wo kommt das her,wenn man eben nicht schwanger ist, weiß das jemand?
ich versuchs jetzt mal mit magnesium, vielleicht beruhigt mich das ja erstmal...
bis bald
katharina
Hallo, ich bin neu hier
ich bin auch nach KiWu-Behandlung schwanger und kann deine Ansgt sehr gut nachvollziehen. Man will dieses Glück nicht wieder hergeben. Ich hatte eine tolle Ärztin und war bis zu 9.SSW jede Woche (ab 4+2) bei Ihr zur Kontrolle, nehme Utrogest und Magnesium, weil ich in der 8.Woche leichte Blutungen hatte!!!
Kopf hoch und herzlich willkommen!!! Das sind Kampfkrümel, die es bei uns geschafft haben!!!
LG Doreen
Hallo, ich bin neu hier
hi,
meine tochter und die zwillinge sind auch per icsi entstanden und da hatte ich die gleichen symptome und selbst jetzt bei der natürlich enstandenen SS ist es so gewesen...die angst ist normal...zumal wenn man ja weiß was man für Schmerzen und Leid sich mit so einer Behandlung angetan hat. Dein Bauchraum hat ja durch die Hormone und PU ordentlich gelitten und da ist es eh nochmal heftiger. Ich drück fest die Daumen und noch: herzlich willkommen hier.
lg silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen