Suchen Menü

Hallo hallo !!!

hallo habe mal 2 Fragen . Wie kann ich mich in die Entbindungsliste reinschreiben . Bin seit heute in der 6ten woche . Und da habe ich mal ne Frage mache abends sauber von halb neun bis 22 Uhr bei uns im Geschäft darf man da noch arbeiten auch wenn man schwanger ist ? ich würde natürlich bis 6 wochen vorher da bleiben so lange es noch geht . Und der chef kann bei ein mini job ein auch nicht kündigen oder? man hat ja ein vertrag . Bekomme ich dann MutterschaFTSGELD WEISS DAS EINER ? Oh sind jetzt schon mehrere Fragen aber wäre super lieb wenn ihr sie mir mal antworten könntet . Danke Gruss Nadine ;-)
Bisherige Antworten

Hallo hallo !!!

huhu
also normalerweise heisst es immer bis 22h und nicht sonntags.
aber es gibt so viele ausnahmen. Ich arbeite in einem altenheim, da interessiert das kein mensch und es gibt wirklich sonderregeln,gesetzlich.
Soweit ich weiss kannst du nicht gekündigt werden, musst nur für jeden tag den du krank bist einen schein abgeben sonst bekommst du ab ersten tag kein geld mehr.
Mutterschaftsgeld bekommst du auf jeden fall 300 euro, das bekommt ja jeder und wenn du vorher genau 400 verdienst hast bekommst du ca 390 euro. man kann sagen eigentlich fast 100% des minijobgeldes.
Entbindungsliste müsste im interaktiv stehen
lg domi und schöne kugelzeit

Hallo hallo !!!

Hi Nadine!
Soweit ich weiß, darfst Du nur bis 20 Uhr arbeiten.
Ist zumindest bei mir so (arbeite im Krankenhaus).
Zu den anderen Fragen kann ich leider nix sagen :-)
GLG Sabina

Hallo hallo !!!

Hallo!
Erstmal wünsche ich dir natürlich alles Gute für die SS!
Zu deinen Fragen kann ich dir nur von meiner Arbeit berichten: Arbeit von 6-20 Uhr möglich, Kündigungsschutz besteht. Allerdings bin ich im Moment selbst auf 400 Euro-Basis angestellt und war bei Pro Familia. Die haben mir ausgerechnet, daß ich für die 6 Wochen vor bzw. 8 Wochen nach der Geburt (Mutterschutzfrist) zusammen gerade mal 210 Euro bekommen würde. Aber vielleicht gibt's bei dir auch so eine Beratungsstelle. Die haben mir so einiges gesagt, wo ich selbst gar nicht drauf gekommen wäre (Zuschüsse, Anträge etc). Dachte im Voraus nicht, daß so ein Beratungsgespräch doch so informativ ist. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
LG Katja ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen