Suchen Menü

Hallo hab mal ne Frage

Bin morgen 5+0 meine frage ist ...

Habt ihr auch unterleibschmerzen nicht doll aber ich denk meine Mens kommt aber es ist nix da ich mach mir sorgen weil ich schon ml 2 FG hatte 2005 der artzt sagt zwar das Unterleibschmerzen völlig normal sind aber etwas gedanken mach ich mir trotzdem.

was meint Ihr dazu

Mfg manuschka 5+6

Bisherige Antworten

Hallo hab mal ne Frage

manuschka 4+6 so iss richtig lol

Hallo hab mal ne Frage

Hallo Manuschka!
Ich bin auch ungefähr gleich mit dir.
Ich hatte letzte Woche auch Bauchziehen-/Schmerzen und noch leichte SB.
War dann bei der Gyn und sie sagte, so früh kann man noch nichts machen.
Ich soll mich mal "positiv" fühlen, aber auch ohne Schmerzen oder SB verabschieden sich manche Kinder einfach wieder, also:
abwarten und Tee trinken.
AUßER: Du hast (bekannte?) Hormonprobleme wie Probleme mit Schilddrüse oder Gelbkörperschwäche, dann kann man Medis nehmen (hab ich aber nicht.... also abwarten)
Wenn es dir nicht besser geht, dann geh zur Gyn!
Ich hab in vielen Foren gelesen, dass Ziehen aber auch normal sein kann, weil Gb sich schon mal ein bisschen einen Platz sucht.
Lg von Kathi

Hallo hab mal ne Frage

PS: Heute gehts mir gut, das ist mir aber auch irgendwie unheimlich.
Nochmal liebe GRüße

Hallo

und guten Morgen!Tja das leidige Ziehen! Das ist leider normal. Die GB wächst und alles sucht sich seinen Platz und daher zieht und zupft und piekst es mal rechts mal links oder in der Mitte. Wenns bei mir zu arg wird nehme ich Magnesium (2-3 x 150 mg Magnetrans) das hilft dann recht gut und die Schmerzen lassen nach. Habe aufgrund von SB in der letzten SS sehr lange Magnesium nehmen müssen. Einfach um alles zu beruhigen. Magnesium wirkt nämlich Muskelentspannend und wird daher häufig in der SS eingesetzt um vorzeitige Wehen oder eben am Anfang Blutungen und Schmerzen einzudämmen. Was die fehlenden "Anzeichen" betrifft so mache Dir da nicht zu viele Gedanken. Bei mir sind auch null Anzeichen. aber da es nun schon die 3 SS ist bei der ich "nichts merke" versuche ich es einfach zu genießen das es mir gut geht. Fällt mir aber auch manchmal schwer.
Wir sind übrigens beide gleich weit! *freu*
Drück Dir die Daumen das sich alles beruhigt! Liebe Grüße
Danny 4+6 mit 2 Jungs an der Hand und Wunschpunkt im Bauch :IN LOVE:

Hallo

Hallo Danny!

Kann ich magnesium einfach so nehmen? oder sollte ich das mit dem arzt absprechen??

Hallo

Hallo,
nein das kannst du so nehmen. Gibt es in jeder Apotheke oder Drogerie. Ist ein Mineral was zb. auch in vielen Vitaminpräperaten die du für Schwangere kaufen kannst enthalten ist. Du hast in der SS halt einen erhöhten Bedarf an Mineralien unter anderem halt auch an Magnesium. Damit kannst du weder Dir noch dem Zwerg schaden. Habe gestern auch meine FÄ drauf angesprochen und die sagt nur "super" Falls Du noch unsicher bist google doch einfach oder frag in der Apotheke.
Alles Liebe
Danny

Ach so

spätestens wenn Du in der Mitte/Ende der SS Wadenkrämpfe nachts bekommst, verschreibt es Dir Dein FA, weil die nämlich vom Magnesiummangel kommen.
Danny

Hallo hab mal ne Frage

Hallo Manuschka,
ja, ich habe auch Periodenschmerzen mit dem Unterschied, das heute erst NMT ist oder auch erst ES + 12. Drei verschiedene Kurven zeigen mir nämlich jeweils etwas anderes an. Ich hatte auch 2 FG, die letzte war im Januar. Da ich nicht mehr jung bin habe ich natürlich Angst, dieses Baby auch wieder zu verlieren. Ich habe auch die richtigen Periodenschmerzen, als ob die Mens einsetzen würde, nicht so das vielbeschriebene Leistenziehen. Wenn es das Leistenziehen wäre, wäre ich glaube ich beruhigter. Ich hab im Hebammenforum geschrieben. Dort wurde mir empfohlen 3 x 2 Magnesium Nr. 7 der Schüssler-Salze einzunehmen und wenn es ganz doll ist darf ich noch zusätzlich die "Heiße Sieben (d. h. 10 Tabletten Magnesium Nr. 7 in heißem Wasser auflösen und schluckweise über eine halbe Stunde trinken). Ich vertrage vom Magen her das normale Magnesium nicht. Ich wünsche uns, das wir unsere Babys behalten dürfen.
LG sendet dir Astrid :-) :-) :-) :-)

Hallo hab mal ne Frage

Hallo Manuschka
Ich verstehe, dass Du wegen Deiner 2 FG verunsichert bist. Ich bin heute bei 5+3 und es zieht jetzt manchmal auch schon ganz schön im Unterleib. Ich kenne dies aber von meiner letzten SS, da war es zT sogar recht heftig. Ich mache mir darüber keine Gedanken, denke auch dass es ganz normal ist.
Alles Gute für Dich, Armanda

Hallo hab mal ne Frage

Hallo !
Naja ich hab halt angst das ich dann Blute wie bei den letzten beiden.
Aber wenn ich mich bewege dann gehen die schmerzen weg wenn ich mit dem wund geh dann gehts mir gut.
es verunsichert mich auch weil die schmerzen auch im rücken sind aber das ist ja der Unterleib schmerz hab ich ja auch wenn ich die mens bekomm.

Hallo hab mal ne Frage

Hallo, da bin ich nochmal
Im Qualimedic SS-Rundbrief für die 6. Woche stand, dass mensähnliche Schmerzen zu Beginn der Schwangerschaft ganz normal sind. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig. Wenn die Schmerzen aber weggehen wenn Du Dich bewegst, würde ich es auch einmal mit Magnesium versuchen.
Und nix da, Du blutest nicht, Du bleibst jetzt bei uns. Jawoll!
lg Armanda

Hallo hab mal ne Frage

wie machst du das mit dem schwangerschaftsbrief??
Magnesium da war ich vorhin noch schnell in der appo also der appotheker sagt wegen den 2 FG vorher soll ich das lieber erstmal mit dem arzt besprechen :-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen