Suchen Menü

Hallo guten Morgen, sitzen eure Kleinen alle schon im größeren Kindersitz?

Huhu

wollte mal fragen, welche von euch die Kinder noch in der Babyschale liegen haben.

Unser Linus liegt noch in seinem Römer-Babysafe. Wobei wenn er im Auto angeschnallt ist, wird es für seine Beine schon recht eng.

Ich werde ihn aber trotzdem solange drin liegen lassen, bis wirklich sein Kopf am oberen Rand ansteht. Habe ich bei meinem Großen auch so gemacht, denn in diesem Sitz sind sie einfach am sichersten unterwegs. Habe mir schon so manches anhören müssen, WAS der ist immer noch im kleinen Sitz!!! Also manchmal könnt ich... ja, sag ich immer, das ist doch am sichersten.

Beim größeren Sitz dürfen die Kinder sogar solange drin sitzen bis der Kopf sogar etwas übersteht, denn danach werden sie nur noch wie wir in ihrem Sitz angeschnallt. Also nutze ich das solange wie möglich aus das die kleinen SICHER mitfahren.

Sorry für meinen, für manche von euch sicher auch total unnötigen Roman. Aber ich kann das im Moment einfach nicht mehr hören, zumal ich ja nichts schlimmes mache, man man man, immer dieses: WAS, sitzt er noch nicht im größeren Sitz.

So genug, ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag

bis denne Simone

Bisherige Antworten

Das kenne ich...

Hallo Simone,

das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir im Bekanntenkreis haben auch viele sehr früh "umgesetzt", auch wenn die Kleinen vom Kopf her noch genug Platz hatten und wollten irgendwie nie hören, dass es auf die Beine nicht "ankommt" ;) Dann wurde immer argumentiert, dass sie doch rausgucken wollen und und und. Ich hab dann auch immer gesagt, wenn sie so klein sind, sehen sie auch im anderen Sitz nicht wirklich nach draussen, zumal viele der Folgesitze die Sicht zur Seite durch die Kopfstützen ja auch einschränken.

Jetzt schauen wir langsam nach einem neuen Sitz. Liv gehört zwar zu den Kleinen und hat auch noch etwa 1,5cm nach oben Platz (auch im Römer - die sind ja größer als Maxi Cosi), aber sie wehrt sich sehr beim reinsetzen und lässt sich so nicht mehr wirklich sicher anschnallen. Da ist manchmal schon ganz schön "sanfte Gewalt" nötig :-( . Sie bäumt sich sonst so auf, dass ich die Gurte nicht mehr richtig straff ziehen kann. Und da hat uns der ADAC geraten, doch mal nach einem neuen Sitz zu schauen, denn "lieber dann jetzt schon einen eins größer, als nicht sicher angeschnallt im eigentlich sichereren Sitz". %) Hat er ja auch Recht. Aber mir wäre es lieber, sie würde noch friedlich in die Babyschale einsteigen. Zumal ja auch alles gut ist, wenn wir fahren, die Sicht fehlt ihr also nicht :-P

So, jetzt hab ich auch einen Roman geschrieben, aber Du merkst, Du bist mit diesen Gedanken nicht allein :DRINK:

Liebe Grüße und gute Fahrt
Plitsch mit Liv (17Monate)

Huhu Simone,

wir sind schon recht früh auf den größeren Sitz umgestiegen da Felix ja schon mit 11Monaten gelaufen ist und mit seinem Gewicht den alten Sitz kaputt gemacht hat (ok - der war auch schon in der 3ten Benutzung *gg*)

und zusätzlich zu seinem Gewicht noch den Sitz mit rumschleppen wo der kleine Kerl doch laufen konnte fand ich albern :-)

lg Bea

Hier auch

Also Mira sitzt auch noch im Babysafe. Ich bin auch der Meinung bei einem Unfall lieber gebroche Beine als eine verletzte Wirbelsäule. Mira ist mit den Beinen auch drüber aber mit dem Kopf hat sie noch einige cm Platz. Und im Auto ziehe ich ihr dann die Schuhe wieder aus dann gehts auch mit den Füßen. Sie hat auch nicht mal 10kg, wir haben also noch ein wenig Zeit.

LG Steffi

nein, schon länger nicht mehr

Hallo
HIer wird schon länger im Größeren Sitz gefahren, denn vom Kopf her war er längst raus. Die Beine wären mir egal gewesen aber wenn der KOpf keine Sicherheit hat, dann bringts alles nichts.
Außerdem hatte er von der breite her schon null Platz, Junis ist eben bissl speckiger gebaut

Leo sitzt auch noch in der Babyschale. Das passt noch. Er wiegt zwar wohl schon 11 kg, aber, so lange er noch reinpasst von der Länge, fährt er so!
LG Petra & Leo 27.10.2010

Ja, schon seit Oktober...da wurde es seitlich einfach zu eng für ihn...er war richtig gepresst, der Arme!

Mia sitzt auch schon ziemlich lange nicht mehr im Maxi Cosi, der Kopf schaute raus

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen