Suchen Menü

Hallo - gibt´s hier noch mehr hysterische Schwangere?

Hallo!
Ich bin (noch) 35 Jahre alt (schluck), Mutter von 2 prächtigen Jungs (7Jahre und 20 Monate) und bin gerade zum 7. mal schwanger. (Gestern positiv getestet)
Ich hatte vor meinem ersten Sohne eine Eileiterss und eine Fehlgeburt und vor meinem 2. Sohn zwei Fehlgeburten.
Dementsprechend panisch bin ich jetzt. Die beiden Jungs waren geplante Wunschkinder, diesmal ist es ein ungeplantes Wunschkind.
Trotzdem habe ich irre Ängst - natürlich die SS betreffend, aber auch, ob ich das alles mit 3 Kindern gebacken kriege.
Heute morgen bin ich schweißgebadet aufgewacht, weil ich doch wahrscheinlich nen anderen Kiwa brauch. :o) TOTAL verrückt, mir jetzt darüber Gedanken zu machen, aber rational denken fällt mir in der SS immer schwer.
Gibt es hier noch ein paar hysterische werdende Mamas?
Würde mich freuen, Euch kennenzulernen.
LG
J. :-)
Bisherige Antworten

Hallo - gibt´s hier noch mehr hysterische Schwangere?

Hallo!
Nein, hysterisch bin ich nicht, aber schwanger ;-)
Auch ich erwarte, so denn alles gut läuft, mein 3. Kind. Wir haben gerade gebaut, einen süßen kleinen Hundewelpen seit einer Woche bei uns und nun bin ich auch noch geplant schwanger. Ob ich das alles packe, weiß ich nicht. Muss ich ja wohl.
Bei uns ist die Frage des Kinderwagens nicht so wild. Aber wie ist das mit unserem Auto? Passen wir dann da noch alle rein (2 Erwachsene und 3 Kindersitze + Hund und Kinderwagen im Kofferraum). Geld für einen Bus haben wir momentan nicht wirklich (wer hat schon Geld, wenn er gerade mit Bauen fertig ist) :STOP:. Na ja, wir haben es so gewollt und nun müssen wir da wohl irgendwie durch!
Liebe Grüße und herzlich Willkommen in diesem Forum
Melanie

Oh ja, das Auto...

Daran mag ich im Moment gar nicht dran denken... Wir haben einen Opel Vectra Caravan, der ist nun wirklich nicht klein. Aber zwischen die beiden Kindersitze hinten paßt kaum ein Erwachsener, ich werde mir wohl den schmalsten Gruppe-0-Kindersitz suchen müssen, den es gibt. Und dann permanent Ausschau halten, ob es nicht doch irgendwo einen günstigen Gebrauchten gibt.
Aber positiv sehen: Irgendwie wird's schon klappen ;-)
LG, Claudia

OH NEIN; DARAN HABE ICH JA NOCH GAR NICHT GEDACHT!

... zwischen unsere Kindersitze passt auch keiner mehr rein. Oh Gott! Neue Panikattacke! ;o)
Wird schon werden.
LG
J.
;-)

gleiches problem

hallo,
bei uns stellt sich auch die autofrage, aber ich gehe erstmal davon aus, dass sich das schon ausgehen wird - die große wird dann schon 5 sein und zumindest auf den kurzstrecken nur noch im booster(sitzerhöhung) sitzen, aber eng wird es schon werden.
wir wollen aber auch keinen bus kaufen, so teuer und für das alte auto kriegt man ja nur noch wenig.
lg minna

Hallo - gibt´s hier noch mehr hysterische Schwangere?

Hallo!
Na, da bin ich ja froh, daß nicht nur ich mir solche Gedanken mache! Meine zwei Mädels sind 5 und 2 und Nummer drei ist (geplant) unterwegs. Jetzt zerbreche ich mir aber auch den Kopf ob das mit Nummer drei alles so richtig war und mit zwei Kindern ist man ja eigentlich voll und ganz ausgelastet... ausserdem mit drei Kindern in den Urlaub usw. Dann gibt es auch noch Bekannte die dann sagen, also mehr als zwei Kinder geht gar nicht etc.
Aber nun ja, wie Ihr auch schon sagt, wir wollten es so und wie schnell vergeht die Zeit und Nummer drei ist auch wieder im Kindergarten!!!
Ich denke daß alle Zweifel aller spätestens weg sind, wenn wir die Zwerge in den Armen halten!!
LG
Kerstin

HAllo Mamis mit dem 3.

Ich will euch mal ganz dick loben, das Ihr den Mut habt ein drittes Kind zuzulegen. :BRAVO:

Vorallem die meisten Probleme erledigen sich von selbst bzw. wer es schafft 3 Kinder großzuziehen schafft auch die kleinen Problemchen nebenher zu meistern!!! Und eure Kinder werden es euch Danken. Wir waren 4 Kinder zuhause und ich muss sagen, es war die Geilste Zeit überhaupt man hat immer jemand zum spielen, streiten, lieben und kuscheln!

LG Mandy

Hallo - gibt´s hier noch mehr hysterische Schwangere?

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen.
Ich bin zum 2. mal SS, aber es ist erst mein 1. Kind, hatte im Jan. 2007 einen SS-Abruch in der 21+1 SSW. Kann deine Panik verstehen, aber ich denke du wirst das schon schaffen mit 3 Kindern. Geniese deine SS und denke positiv und mach dich nicht verrückt.
Bei mir ist vor 3 Wochen mein Auto kaputt gegangen und ich bräuchte einen neuen Motor den ich mir aber nicht leisten kann. Es ist mir aber auch egal, vielleicht ist das ja ein Zeichen und ich bekomme diesmal ein gesundes Baby.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo - gibt´s hier noch mehr hysterische Schwangere?

Hallo,
Herzlich Glückwunsch zur SS und sei willkommen in unserem Forum.
Ich habe auch immer ein bisschen Angst, dass mit meinem Bauchzwerg was passiert. Bin ja heute erst bei 6+1. Zu deinen anderen Bedenken, kann ich schon verstehen, aber wirst sehen, auch ihr werdet das schaffen.
Mein Name ist übrigens Romana, ich bin 33 Jahre alt und habe eine Tochter (10.12.05)
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen