Hallo ihr alle!
"ich bin die neue und komm jetzt öfters"...
dachte mir, nachdem ich hier einfach mal rumgestöbert habe, dass ich mich auch mal beteiligen will. find ich nett! ET ist der 27.3.!
nächste woche hab ich nen termin zum organscreening - mann, was bin ich gespannt!!
wie oben zu lesen bin ich in der 21.ssw und eigentlich läuft alles prima. hatte und habe kaum beschwerden (außer derzeit immer öfter sodbrennen und ziehen der mutterbänder - immer heftiger).
wir freuen uns sehr auf das kind, bisher hat es sich immer versteckt und lässt ein outing nicht zu...MENNÖ! ich denke, da ist jemand ganz schlau und will nicht, dass die mama jetzt schon zu oft loszieht, um unzählige sachen zu kaufen
nun aber mal zu meiner frage:
ich spüre noch überhaupt nix! nix! dazu muss ich sagen, dass ich einmal (eher beiläufig) mitgekriegt habe, dass ich eine VW-plazenta haben soll (nicht im mutterpass vermerkt...). dazu bin ich halt noch relativ stark übergewichtig (keine 120kg, aber genug...).
kann das was damit zu tun haben?
seit ca.2-3 wochen spüre ich vermehrtes ziehen und "zwiebeln", aber das sind -laut auskunft meiner ratgebenden dreifach-mutter-freundin- nicht püffe des babys, sondern ziehen der mutterbänder. was soll ich sagen? die gebärmutter wächst halt... es zieht eben immer öfter wie beim muskelkater oder so...
ich möchte soooo gerne mein baby spüren! mache mir immer mal wieder sorgen und mit fortgeschrittener zeit halt immer mehr irgendwie...
wem geht / ging es ähnlich?
vo ca. 2 wochen war ich bei meiner fä, die meinte, sie hätte widerstände am ultraschallkopf gespürt... und dass das alles noch kommen wird...
aber wie lange soll ich denn noch warten?
ich denke zudem, dass ich es wohl eher merken werde als irgendwer von außen, oder? (ich hab wohl gehüstelt... )
was läuft da?
freue mich über jeden erfahrungsaustausch mit euch!
danke,
*nela*