Suchen Menü

Hallo erstmal! Und: 21.SSW-spüre noch nix!

Hallo ihr alle!

"ich bin die neue und komm jetzt öfters"...

dachte mir, nachdem ich hier einfach mal rumgestöbert habe, dass ich mich auch mal beteiligen will. find ich nett! ET ist der 27.3.!

nächste woche hab ich nen termin zum organscreening - mann, was bin ich gespannt!!

wie oben zu lesen bin ich in der 21.ssw und eigentlich läuft alles prima. hatte und habe kaum beschwerden (außer derzeit immer öfter sodbrennen und ziehen der mutterbänder - immer heftiger).

wir freuen uns sehr auf das kind, bisher hat es sich immer versteckt und lässt ein outing nicht zu...MENNÖ! ich denke, da ist jemand ganz schlau und will nicht, dass die mama jetzt schon zu oft loszieht, um unzählige sachen zu kaufen

nun aber mal zu meiner frage:

ich spüre noch überhaupt nix! nix! dazu muss ich sagen, dass ich einmal (eher beiläufig) mitgekriegt habe, dass ich eine VW-plazenta haben soll (nicht im mutterpass vermerkt...). dazu bin ich halt noch relativ stark übergewichtig (keine 120kg, aber genug...).

kann das was damit zu tun haben?

seit ca.2-3 wochen spüre ich vermehrtes ziehen und "zwiebeln", aber das sind -laut auskunft meiner ratgebenden dreifach-mutter-freundin- nicht püffe des babys, sondern ziehen der mutterbänder. was soll ich sagen? die gebärmutter wächst halt... es zieht eben immer öfter wie beim muskelkater oder so...

ich möchte soooo gerne mein baby spüren! mache mir immer mal wieder sorgen und mit fortgeschrittener zeit halt immer mehr irgendwie...

wem geht / ging es ähnlich?

vo ca. 2 wochen war ich bei meiner fä, die meinte, sie hätte widerstände am ultraschallkopf gespürt... und dass das alles noch kommen wird...

aber wie lange soll ich denn noch warten?

ich denke zudem, dass ich es wohl eher merken werde als irgendwer von außen, oder? (ich hab wohl gehüstelt... )

was läuft da?

freue mich über jeden erfahrungsaustausch mit euch!

danke,

*nela*

Bisherige Antworten

Grüß Dich Nela - und herzlich willkommen!
Ich versteh Deine Ungeduld. Aber mach Dir keine Gedanken - Du wirst die Bewegungen bald spüren. Ich bekomme mein zweites Kind und spüre jetzt in der 19. SSW auch noch nichts Definitives.
Vorderwandplazenta und das ein oder andere Kilo mehr spielen tatsächlich eine Rolle dabei, wie früh und wie sehr man die Kindsbewegungen spürt.
Ich hatte in der letzten SS auch eine VWP und habe die Bewegungen glaub ich auch erst ab der 21./ 22. SSW bemerkt - aber so ganz sicher weiß ich das nicht mehr.
LG - ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl!
Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 18+3

Liebe Nela,

ganz herzlich Willkommen!!! :ROSE:

Ist das dein erstes Kind??? bei meiner ersten Schwangerschaft, habe ich auch erst spät, um die 20. Woche rum die Kindbewegungen wahr genommen ..hinzu kommt, dass eine VW-Plazenta die Stupser wirklich dämpft ..hatte in meinen drei vorheriger Schwangerschaften immer eine VW-Plazenta ..jetzt zum ersten mal eine HW und man merkt echt einen Unterschied

mit dem Gwicht, hat das glaube ich nichts zu tun ;-)

ich wünsche dir, das du bald dein Baby spüren knnst, lang dauerts sicher nicht mehr !!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hallo nela, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns und eine wunderschöne Restkugelzeit wünsche ich dir!!!!! Ich drücke dir die Daumen für das Organscreening, und vielleicht bekommt ihr ja da dann euer ersehntes Outing!!!!! Ich spüre mein Baby übrigens auch noch nicht und warte genauso sehnsüchtig darauf- allerdings habe ich sogar erst 4 Wochen nach dir ET und keine Ahnung, wo meine Plazenta sitzt. Werde beim nächsten Termin auch mal nachhaken beim FA. Sorgen mache ich mir deshalb aber keine, denn ich habe mein AngelSounds und weiß, dem Baby geht es bestens ;-) (wenn schon nicht spüren, dann höre ich es wenigstens *g*). Bestimmt hat es bei dir mit der Lage der Plazenta zu tun oder vielleicht auch mit dem erhöhten Gewicht. Aber ich bin mir sicher, es dauert nicht mehr lange, und dann bekommst du die ersten zarten Stupser!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+1 :IN LOVE:

Herzlich Willkommen!

Hallo Nela,
ich hab auch ne Vorderwandplazenta und erst später als in der vorherigen Ss mein Kindlein gespürt. Ist auch immernoch teilweise sehr schwach, aber ich hab mich auch erst verrückt gemacht, weil ich dachte dass da längst ein Zeichen kommen müßte ...
Also mach dich nicht verrückt; das wird schon und wenn du dir total unsicher bist, dann geh ruhig mal zum Doc. Dafür ist er da ... ;-)
LG Mala :ROSE:
22+3

Hallo Nela...
Erstmal Herzlich willkommen heir bei uns und ne schöne kugelzeit wünsche ich dir... :ROSE: :KISSING:
Ich kenn mich da zwar net aus.....(ist meien 2SS aber mein 1Kind)....und ich habe eine HW-Plazenta....
aber ich habe des öfteren schon gehört das frauen die ne VW-plazenta haben ihr baby viel später spühren......und ich glaube auch das dass gewicht auch ne rolle spielt.....
Mach dich net allzu sehr verrückt.....hauptsache es geht deinem baby gut....
warte noch ein bissel ab und dann wirst du dein baby auch spühren.....
Wünsche dir weiterhin alles gute...
LG:Inna.....19+2

Guten morgen Nela,
herzlich Willkommen bei uns.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.
GLG, tina (22+5)

Hallo Nela,
herzlich willkommen!!
Mir ging es ähnlich. Ich bekomme mein viertes Kind und ich habe bis vor einigen Tagen auch nichts gespürt und habe mir deshalb schon richtig dolle Sorgen gemacht. Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe gedacht bei dem 4. Kind muss ich es doch wirklich viel früher merken...
Aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta, die anscheinend ziemlich viel abpuffert.
Die ganzen Sorgen waren umsonst, seit einigen Tagen spüre ich kleine Tritte, da bin ich mir nun ganz sicher. Das ist so schön.
Mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen - du spürst dein Kleines sicherlich auch ganz bald.
Alles Gute für euch.
LG Anna 19+5

Herzlich willkommen Nela, schön dass Du noch zu uns stößt.

Zu deiner Frage kann ich Dir leider nichts schreiben was Dir weiterhilft, ich bin zum ersten MAl schwanger und bin derzeit in der 17SSW und spüre auch noch nichts.

Ich wünsch Dir aber, dass Du bald die ersten Zeichen spürst und sie auch eindeutig identifizieren kannst.

LG, JOhanna 16+3.

danke für die vielen willkommens-grüße! freut mich...

ich bin weiterhin sehr gespannt, aber sorgen mache ich mir eigentlich nicht so große. ich find´s nur super-schade! nur noch 4 Tage, dann darf ich "es" wieder sehen und das ist immer ganz spannend. mein herz macht dann immer noch jedes mal einen kleinen sprung und ich realisiere es immer mehr...

das wird es wohl auch sein: obwohl ich heute 21+0, also 22.ssw bin, kapier ich es manchmal immer noch nicht so ganz, dass ich schwanger bin.

kennt ihr das?

schwer zu erklären... in ruhgigen momenten, auf der couch oder so, freu ich mir dann den ar... weg, aber kapieren???

es zu spüren würde es da einfacher machen, versteht ihr?

egal! seit gestern poltert es ab und an dort unten, aber eindeutig identifizierar ist es nicht. noch nicht? keine ahnung. ich warte ab! und werde euch berichten...

lg,

*nela*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen