Ich hatte die ganze Zeit schon mitgelesen und fühle mich mal wieder ein bisschen, wie weder Fisch noch Fleisch.
Für September/Oktober wäre ich die mit dem spätesten ET, bei Euch diejenige mit dem frühsten ET (+/- 28.10.2009), aber im September/Oktober habe ich das Gefühl noch gar nicht mitreden zu können, wenn die breite Masse 3, 4 oder 5 Wochen weiter ist, zumal das meine erste SS ist und ich z.B. beim Thema Kind spüren, gar keine Vorstellung habe, wie sich das anfühlt, ob es das jetzt war, oder ob ich mir das Kribbeln im Bauch nur einbilde, weil ich insgesamt kribbelig bin, alles ungewohnt ist.
Jedenfalls war in den letzten Wochen das überragende Gefühl Unsicherheit und Angst, dass alles nur ein frommer Wunsch bleiben könnte, nachdem ich 2006 schon einmal eine Fehlgeburt hatte. Und mit 37 ist das mit einer SS eben dann doch nicht mehr so selbstverständlich.
Zum Glück bin ich allerdings im Wesentlichen die letzten Wochen von den üblichen Komplikationen verschont geblieben, sieht man von ein ´bisschen Übelkeit ab. Aber selbst das kann man sich dann ja schon wieder als negatives Zeichen einbilden. Letzte Woche hatte ich dann auch noch eine Schmierblutung und dann war wieder die ganze Angst da.
Aber nachdem ich nun gestern wieder das Würmchen spaddeln sah und Herzschlag da war und ich dann auch noch erfuhr, dass es wohl eine kleine Theresia wird, ist nun alles viel konkreter und ich beginne, daran zu glauben, dass alles gut wird.
Ich hoffe, das war ausreichend Erklärung für meinen Mut nun aus der Versenkung der Leserschaft aufzutauchen. :-[
Liebe Grüße
Claudia mit Theresia (16+6)