Suchen Menü

Hallo bin wieder online

Hallo
Ich hatte damals in der 8 SSW gesagt das ich mich zurückziehe bis das schlimmste überstanden ist.
Nun da bin ich wieder alles ist bestens nach meinen 3 FG hab ich es endlich geschafft ich bin jetzt 19 SSW und stolz auf uns 2 + meinen Freund das wir die für mich (uns) schwerste und Nervenaufreibende Zeit überstanden haben.
Laut US in der 17 SSW bekommen wir ein Mädchen *freu* [:-}
Es ist bis jetzt immer alles super entwickelt gewesen außer das mein Zucker etwas erhöht war ist die SS bis jetzt ohne prob. verlaufen.
Ich habe immer mitgelesen bei euch und hätt gern bei manchen Themen mitgeschrieben aber ich habe mich nicht getraut weil ich dachte das dann gleich wieder aller vorbei ist.
Wir haben auch schon fleißig eingekauft weil wir uns gedacht haben wenn wir es bis hier geschafft haben wird alles gut und mir geht es im mom auch gut.
Wir haben KiWa von (bebidoo drei Rad), Zimmer ist bestellt, Jacken Strampler, Boddys,Söckchen, Flaschen weil ich nicht direkt stillen möchte sonder nur im KH und zu Hause möchte ich abpumpen weil man besser unter Kontrolle hat wieviel das Mäusel trinkt.
Maxi Cosi, Bettwäsche und meine Freundin schickt mir noch einige Kartons Sachen. Ich habe auf keinerlei Marke geachtet weil das für mich nicht wichtig ist und ich der meinung bin das auch günstig gut sein kann ;) außer Maxicosi ist nix Marke.
Liebe grüße Manu :OK:
Bisherige Antworten

schön das du wieder das bist

hallo manu
schön das man dich wieder hier liest. ich hoffe du kannst deine ängste und sorgen ein wenig bei seite legen und freust dich nun über deine ss.
bist du auch in den babykaufrausch verfallen ;) ging hier einigen mädels inkl. mir nicht anders :)
herzlichen glückwunsch auch zur prinzessin, bald sind glaub ich die mädels wirklich in der überzahl hier im et forum.
glg
jenny 20+0

schön das du wieder das bist

Ja ich bin auch in den Kaufrausch gefallen aber nur aus dem Grund das ich finanziell von Pro Familia keine Unterstützung bekommen habe wie ich mir erhofft habe tja so iss das halt wenn man ein paar € über dem was man darf liegt :(.
Und da habe ich mir gedacht das ich das vom Geld her alles aufeinmal nicht schaffe und hab daher jetzt schon angefangen damit ich auch die letzten 2 Mon. ruhe hab denn mit ner dicken Kugel mag ich nicht mehr durch die Geschäfte laufen.
Ich habe mich nach dem Termin bei Pro Familia sehr geärgert weil ich es nicht ok finde das nur Menschen etwas bekommen die keine Arbeit haben oder sehr wenig verdienen ich habe einen normalen Lohn und könnt auch etwas gebrauchen obwohl ich arbeite denn ich finde gerade wenn man arbeitet wird man vom Staat ausgebeutet und als strafe das man arbeiten geht bekommt man nix, mein Freund ist früh Rentner und bekommt auch nicht viel.
Ich möcht jetzt aber nicht die Menschen die Keine Arbeit haben oder wenig verdienen angreifen weil es ja viele Menschen gibt die gern arbeiten würden aber leider nix finden.
Aber ich denk dabei an solche Leute die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen weil sie keine Lust haben arbeiten zu gehen und das noch bezahlt bekommen von Vater Staat. Und Menschen die 100 € drüber liegen können zusehen :(.
Iss ja nicht so das ich mir das alles garnicht leisten kann sonst hätt ich ja keine Kids geplant aber ich finde das jedem ein wenig Unterstützung zu steht wenn er ein Kind erwart und wenn es nur 100 € sind die kann man immer gebrauchen.
sorry aber das must ich mal loswerden weil ich mich da sehr drüber geärgert habe.
LG Manu

schön das du wieder das bist

Hallo Manu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Wir bekommen auch eins.
Eine Frage hab ich wegen deines Stillens. Du willst zu hause abpumpen um zu sehen wieviel das Kind trinkt? Sorry, aber willst du dir diesen Stress antun? Leg das Kind an, wenn es satt ist wirst du es merken. Verlass dich da auf dein Gefühl und die Beratung deiner Hebamme, aber glaub mir, das mit dem schauen wieviel es trinkt macht dich vollkommen verrückt.
Das mit Pro Familia ist mir auch so ergangen. Ich hab das Problem das meine drei Kinder von der Oma finanziell unterstützt werden ( für Nachhilfe, Reiten ect.) Das wird aber voll mit angerechnet und ich hab nun die A Karte, das ich dieses Geld bekomme. :-|
Na ja hab das abgeschrieben und muss jetzt zusehen wie ich das hinbekomme.
LG Agnes 18+6

@Agnes

Hallo Agnes
Ja das mit dem Abbpumpen habe ich mir gut überlegt der Papa möchte sich auch am füttern beteiligen.
Ich habe auch viele Gespräche geführt mit meiner mum und Freunden und sie sagen auch das es auch ne gute Lösung ist.
Viele Kinder schlafen sehr schnell ein beim Stillen und trinken sich nicht satt und dann kommen sie öfter und das denke ich kann auf Dauer ganz schön Stress sein für die Frau. Das mit dem schauen wieviel das Baby trinkt ist ne super sache nicht aus angst sonder weil man es einfach besser sehen kann wenn die Ärzte auch fragen wiviel das Baby trinkt.
Ich möchte mein Kind die ersten 4-6 Wochen nur Stillen wenn die wichtigste Milch produziert wird .
Ich weis das viele Frauen sowas unmöglich finden wenn Frauen nicht voll stillen wollen hab diesbezüglich auch schon mit meiner Hebi gesprochen sie sagt ganz klar sie hat kein prob. damit das ich nicht voll Stillen mag.
Denn wie gesagt wenn man garnicht Stillen mag oder so wie ich nicht voll wird man leider Gottes von vielen Frauen, Hebis und Ärzten und Schwesten neg. bewertet.
Ich finde die Lösung Ganz gut auch für unseren späteren Alltag.
Ich denke das Jede Frau da für sich den richtigen weg finden soll und testen was das beste für sie und das Baby ist und wenn es nicht gut geht wie man möchte versucht man es halt anders so richtig kann einem wirklich niemand raten kommt Zeit kommt Rat... ;)
Ich mags so halt gern ;-)
LG Manu

@manu

Hallo,
ich habe es nicht so gemeint, das du nicht stillen willst. Ich hatte es so verstanden, das es dir nur um die Milchmenge geht.
Ich habe bei meinen Kindern auch abgepumpt, damit mal jemand anderes füttern kann. Mich hat nie einer gefragt, was mein Kind trinkt.
Okay probier es aus, aber für mich ist es zu umständlich nur abzupumpen und dann zu füttern. Ich kam mir da vor, wie eine Kuh an der Melkmaschine. Es ist halt doppelte arbeit.
was gut ist, ist abzupumpen und Schockeinfrieren. Da hat man immer was auf Lager, wenn mal was ist.
ich werde das auch wieder so machen, aber wie gesagt probier es aus. Aber ich finde es einfacher, das Kind direkt anzulegen und es trinkt.
LG Agnes
PS: Finde deinen Weg nur für dich, ich weiß das du das tust. :-*

@manu

Ich weis das du das nicht so gemeint hast ;)
Ich möcht gern abpumpen und zufüttern und einfrieren genau !!

geht mir gerade so ähnlich

mir gehts gerade auch so. wir liegen glaub ich 8,59 euro drüber und werden deshalb wahrscheinlich auch nix bekommen.schon ungerecht, deshalb haben wir das meiste gebraucht gekauft oder von freunden geschenkt bekommen.
kann also deinen ärger sehr gut verstehen.
lg
jenny

Hallo bin wieder online

Hallo Manu,
das freut mich aber, daß es Euch so prima geht. Wie schön, daß es endlich ein Happy End gibt!! Das hast Du wirklich verdient.
Ich wünsche Dir, daß Du jetzt ruhiger wirst und die Schwangerschaft richtig genießen kannst!
Marken gibt es hier auch nicht, außer Autositz und Kinderwagen.
GLG
Nic

Hallo bin wieder online

Hallo Manu,

herzlich willkommen zurück bei uns und schön, dass es dir und dem Zwerg gut geht.

LG

Tien

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen