Suchen Menü

Hallo bin neu hier

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, ich bin jetzt in SSW 6+4 und hatte die letzten zwei Tage Unterleibsschmerzen. Da es meine erste Schwangerschaft ist kenn ich mich nicht wirklich aus damit.
Ist sowas normal zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft?
Sonst hatte ich bisher noch keine Probleme, keine Übelkeit und auch sonst nicht.
Wer kennt sich damit aus und kann mir meine Frage beantworten?
Danke schon mal.
Bisherige Antworten

Hallo bin neu hier

Halli Hallo,
ich bin jetzt bei 6+5 und habe auch immer leichte Unterleibschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Das ist normal. Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren, bei beiden hatte ich diese Beschwerden auch. Die Schmerzen kommen vom Wachsen der Gebärmutter sowie von der Dehnung der Mutterbänder. Ich habe auch letzte Woche meine FÄ darauf angesprochen, sie sagte, das wäre total normal und man soll sich entspannen und die Zeit einfach geniessen. Schlimm wäre es, wenn helle Blutungen und krampfartige Schmerzen (die man kaum aushalten kann) dazu kommen würden. Dann muß man sich sofort in ärztliche Beratung begeben. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und freue mich auf eine tolle gemeinsame Kugelzeit.
Liebe Grüße Steffi 6+5 ;-)

Hallo bin neu hier

Danke für die schnelle Antwort.
Also Blutungen hab ich zum glück keine.
Dann bin ich ja beruhigt das es normal ist. Wie gesagt ist meine erste SS und ich bin mir echt unsicher.
Wenn du jetzt 6+5 bist dann haben wir ja fast zur selben Zeit Entbindungstermin.
Du bist aber bestimmt einbisschen lockerer als ich wenn es schon dein 3 Kind ist oder?
LG

Hallo bin neu hier

Halli Hallo !!

Ja, etwas entspannter sieht man die Sache beim dritten bestimmt. Man weiß was auf einen zukommen kann und geht bestimmt anders mit der Schwangerschaft um als beim ersten Kind.

Ja, meine Ärztin hat ausgerechnet das der Entbindungstermin der 21.6. ist. kommt das bei Dir auch hin ???

Ich war bei 6+0 beim Arzt, da sah man schon das Herz schlagen obwohl man sagt, man sieht es erst bei 7+0. Bin dadurch etwas irritiert gewesen, aber nächsten Montag bei 8+0 muß ich wieder hin, mal sehen was sie dann sagt.

LG und ein schönes Wochenende wünscht

Steffi mit Amelie, Nico und ??? 6+6;-)

Hallo bin neu hier

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Also das mit den Unterleibschmerzen ist normal. Ich hatte bis vor kurzem auch regelähnliche Beschwerden. Hatte ständig das Gefühl, gleich bekomme ich meine Tage.
Also mach dir keine Sorgen und genieß die Zeit.
LG,
Soti

Hallo bin neu hier

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen im Forum.
Das mit den Unterleibsschmerzen ist völlig normal, habe und hatte ich in meinen beiden SS.
LG
Romana

Hallo bin neu hier

Hallo ihr lieben Mitschwangeren ;-)

Also ich bin auch in der 6+5 SSW und hab die selben Beschwerden, diese hab ich schon von Anfang an.

Das schmerzt ja manchmal schon ganz schön! Übelkeit hatte ich Zeitweise auch schon aber die letzten 2-3 Tagen ist es mal besser!

Mein Frauenarzt sagte mir auch das es völlig normal sei mit den Unterleibsschmerzen, aber es macht einem als "Neuschwangere" die noch keine Kinder bekommen hat schon Angst! Am Montag hab ich aber wieder einen Termin bim FA, wenn er mir dann sagt das alles in Ordnung ist dann bin ich beruhigt!!! Beim letzten mal hat man ja noch nix gesehen im Ultraschall! Ab wann konnte man bei euch was sehen?

Ich bin zur Zeit auch noch ziemlich vorsichtig und weiß nicht so recht was ist normal, was darf ich machen und essen usw...

Geht das euch auch so?

GLG und eine schöne SS wünscht euch Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen