Suchen Menü

Hallo bin neu hier

Hallo,
bin neu hier, habe bereits eine 4 jährige Tochter und bin jetzt in der 18. Woche schwanger. Freue mich auf Erfahrungsaustausch mit Euch.
Habe gleich eine Frage ist es normal das man jetzt schon nach einer Etage Treppen steigen völlig ausser Atem ist? Habe bei meiner Tochter das eher am Ende der SS in Erinnerung. Geht es da irgentjemanden genau so??
LG Tamara
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen Tamara!

Hallo Tamara,
also ich bin je Tagesform mal total kaputt und dann gehts wieder ich schieb dass aber eher auf Übergewicht. Aber ich habe gelesen, dass der Körper in der SS Höchstleistung vollbringt, und dass es deswegen völlig normal ist wenn man ausser Puste gerät. Meine FA meinte ich sollte dann langsamer machen und schön in den Bauch atmen. Das hilft. GLG eilein 18+0

Hallo bin neu hier

Herzlich Willkommen!
Ich glaube es ist ganz normal dass Du so aus der Puste bist. So ganz fit wie vor der SS bin ich auch nicht. ;-) Soweit ich weiß fließen in der SS bis zu 2 Liter mehr Blut in unseren Adern, also hat das Herz auch mehr zu pumpen. Noch dazu schleppen wir ja auch etwas mehr Gewicht mit uns rum...
LG, Andrea

Hallo bin neu hier

huhu und herzlich Willkommen! *wink*
Schön das du jetzt dabei bist!
Zu deiner Frage: ich habe das auch manchmal, allerdings würde ich nicht sagen "völlig außer Atem" sondern eher "leicht hechelnd" *kicher* - also die etwas abgeschwächte Version! ;-)
mache mir aber keine Gedanken darüber, ich denke es ist ganz normal...und es ist ja nicht so, als wenn ich mich dann setzen müsste! :-) Ich mach dann jetzt einfach alles etwas langsamer...dann gehts auch, finde ich.
Liebe Grüße
Melli, 21+4

Herzlich Willkommen!!! LG von Sunshine 15+1

Hallo bin neu hier

Hallo Tamara,
willkommen im Forum, habe mich auch erst hier angemeldet, bin/war aber schon aktiv im Sept/Okt04 und Jul/Aug07 Forum.
Das mit der Kurzatmigkeit habe ich quasi seit Beginn dieser Schwangerschaft - sind wohl die Hormone und dass das Herz nun auich größere Blutmengen pumpen muss.
Also völlig normal! Später mit dickem Bauch wird´s ja noch mal nen Happen beschwerlicher - mich graut es jetzt shcon vor den Treppen in der KiTa *grins*
LG *milena* 17+3

Hallo bin neu hier

Hi Tamara,
erstmal herzlich Willkommen hier im Kugelforum:-)
Ja,ich bin auch schneller ausser Atem als sonst, grad beim Spazierengehen...;-)
Ich habe einen zweijährigen Sohn+bin mit unserem zweiten Sohnemann in der 19.Woche...
:IN LOVE:
glg, emi

Hallo bin neu hier

Willkommen bei uns im Forum,

dies ist meine erste Schwangerschaft,deswegen habe ich keine vergleiche,aber wenn ich einen FA-Termin habe muss ich in den 1stock,die treppen sind sehr steil,oben muss ich erst mal tief durchatmen,denke das liegt aber auch daran,das ich überhaupt nicht mehr fit bin und alles auch langsam schwerer wird.

Lg Barbara 22+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen