Suchen Menü

Hallo bin neu bei euch!!!

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute morgen bei ES+14 mit einem digitalen Clearblue positiv gestestet! [:-} [:-} [:-} Kann es noch gar nicht glauben, denn schwanger fühle ich mich irgendwie nicht... (hab natürlich keine Ahnung wie sich das anfühlt, ist ja meine erste Schwangerschaft).

Ich habe am 26.6. einen regulären FA Termin. Meint ihr es reicht wenn ich erst dann gehe oder sollte ich früher zum FA gehen? Ab wann lohnt sich der Gang zum FA?

Liebe sonnige Grüße, Kristin :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo bin neu bei euch!!!

Hallo Kristin,
herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen bei uns.
Ich denke, der 26.06. sollte ausreichen, es sei denn, dass es dir nicht gut geht oder du irgendwelche Medis (z.B. Utrogest) brauchst. Je später du gehst, desto mehr kannst du beim US sehen.
LG ANNA:)

@ Anna

Hallo Anna!

Danke für deine Antwort. Da will ich gleich noch eine Frage hinterher schieben: wie errechne ich meinen genauen Stand in der SS? Bin heute an ZT 38 (ES+14). Bin ich dann heute bei 5+1 oder beginnt man beim ES zu zählen?

LG, Kristin :ROSE:

einschleich

hallo und herzlichen glückwunsch und willkommen hier :BRAVO:

also soweit ich weiß beginnt man mit dem ersten tag der letzten periode zu zählen an....

lass dir gut gehen und schöne kugelzeit :-)

glg sabrina (5+4) :IN LOVE:

alles gute wünsch ich dir und ne schöne kugelzeit

@ Kristin

Hallo Kristin,
man rechnet den letzten Tag der Regel. Schau doch mal unter "Interaktives" und dann "SS-Kalender". Dort wird dir dein SS-Alter genau angezeigt.
LG ANNA

@ Kristin

Erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier bei uns! Und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Fühl Dich hier wie zu Hause!
Wenn Du Deinen ES genau ermittelt hast, wird Dein Gyn wahrscheinlich von diesem Tag ausgehen um die SSW und somit den ET zu berechnen, denn wenn Du von Deinem 38 Tage Zyklus ausgehst (Dein ES war dann ja an ZT 23 statt wie "normal" an ZT 14) wäre Dein Krümel immer zu klein für die errechnete SSW. Also bist Du heute an ES+14 bei SSW 4+0 und Dein ET ist der 21.01.2010.
Ich würde auch sagen, wenn du keine Beschwerdne hast oder Medis nehmen musst, reicht der Termin am 26.06. vollkommen aus, da bist Du dann ja 5+5. Ich hatte meinen 1. Termin bei 5+3 und man konnte nur eine Fruchthöhle sehen, bei 7+3 dann den Krümel und das bubbernde Herz.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Sunny

hallo Sunny,
wie kommst du bei ihr auf den 21.01.2010? kann nicht ganz stimmen. Ich bin heute 5+4 und hab ET am 03.02.2010 :-(
Gruss Agnes

Ups, meinte natürlich den 21.02. 0:-)

@Agnes

Hi Agnes,
das kann auch nicht sein!
Ich habe ET am 02.02.2010 und bin heute 6+5, da ich einen regelmäßigen Zyklus mit 28 Tagen und ES am 14. Tag (12.05.) hatte.
Hast du dich vertan? Du müsstest doch schon viel weiter sein.
LG ANNA:)

@Anna

Hallo Anna,
ja ich hab mich ziemlich vertan, ist mir erst danach aufgefallen. Ich bin heute 6+4, du hast natürlich recht.
LG Agnes

Hallo bin neu bei euch!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft, Kristin! :BRAVO:

Man beginnt am ersten Tag der letzter Periode zu zählen. Du müsstest dann heute 5+2 sein, wenn ich micht nicht verrechnet habe...

LG

Tara (5+0)

Hallo bin neu bei euch!!!

hallo und herzlich willkommen,
ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit.
Also es kommt darauf an, wie lange dein Zyklus dauert. bei 28 Tagen wärst du heute 4+0. ( also ab beginn der periode sind es vier Wochen). Ich rechne ab ES Tag den ich weiß, dann 14 tage da war ich dann 4+0. Ich hoffe es kam verständlich rüber. Also 5+0 biste noch nicht.
Gruss Agnes ( 5+4) ich hatte am 13.5. ES Tag

genau so gehts

Hallo,

Glückwunsch zum positiven Test.

von der letzten Periode an zu rechnen ist nur sicher, wenn du einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus hast. Dabei geht man davon aus, dass nach 14 Tagen der ES war.

Du kannst, wenn du den Tag des ES weißt, ab ES + 14 Tage rechnen, wärst dann heute also 4+0.

Gruß E.

@ alle

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten, lieben Glückwünsche und herzliche Aufnahme in eurem Forum! Habe es noch gar nicht realisiert jetzt wirklich schon schwanger zu sein (war mein erster ÜZ).

Vielleicht noch etwas zu meiner Person: bin 28 Jahre alt, bin seit 11 Monaten verheiratet und ein Baby passt gerade zeitlich perfekt in meine beruflichen Pläne!

Dass ich heute bei 4+0 bin erscheint mir logischer als die Rechnungen mit der letzten Periode. Denn mein Zyklus betrug dieses Mal stolze 38 Tage (war sonst mit 31 Tagen kürzer).

Ich bin unheimlich gespannt was die nächsten Monate mit sich bringen. [:-}

Ich freue mich auf einen regen Info-Austausch.

Liebe Grüße, Kristin :ROSE:

Hallo bin neu bei euch!!!

Hi kristin,

also erstmal ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich denke der 26. ist völlig ausreichend. Du bist ja dann jetzt ca bei 4+0 - ich war bei 4+3 bei Arzt und man hat noch nichts gesehen, nicht mal eine Fruchthöhle, aber wenn du am 26. gehst müsste man auf jeden fall schon was sehen.

GGLG, Sabrina :ROSE:

Hallo bin neu bei euch!!!

Hallo Kristin,
herzlichen Glückwunsch zum positivem SST und ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
Ich hab auch bei ES+14 positiv getestet. :-)
LG, Bianca

Hallo bin neu bei euch!!!

Hallo Kristin,
ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!! Wünsche Dir eine traumhafte Kugelzeit!!!
Hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber da hat man Dir bestimmt schon geraten mit dem Termin noch zu warten?! Wäre nämlich mein Tipp. Alles vor der ... naja, sagen wir mal 7., 8. Woche führt meist nur zu irgendwelchen Ängsten! Hatten wir hier nun schon oft genug ... Würde Dir wünschen, dass Du es solange aushälst! :)
Ganz liebe Grüße,
Svenja mit Amélie, Clara und Flitzpiepe, 10+4

Hallo bin neu bei euch!!!

Hallo Kristin,
na dann herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit.
Bin jetzt bei 5+0 und hab meinen termin erst am 1.7. da bin ich bei 7+4 ca.
Denke der 26.6. reicht vollkommen aus solange du keine beschwerden hast.
LG Mama0608 und krümel 5+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen