Suchen Menü

Hallo an alle Überfälligen ;o)

Hi,

ich bin heute ET+1 - komisches Gefühl! Da wartet man 10 Monate auf einen bestimmten Tag (gestern) und nun is er vorbei und nix ist passiert! Gestern bei der VU war auch alles wie immer - MuMu zu, CTG bestens, genug Fruchtwasser, Köpfchen immerhin fest im Becken...

Wie ist/war das so für Euch? Ich platze fast vor Ungeduld und nachdem es zuerst um eine KS ging (BEL bis zur 37. SSW), geht es nun plötzlich um "Einleitung bei ET+10"... :-X

Was macht ihr so bzw. habt gemacht, um etwas nachzuhelfen? Ich versuche, mich viel zu bewegen (wobei mir allerdings eine Erkältung seit Sonntag etwas in die Quere kam), hab gestern mal ein Glas Rotwein getrunken...

Viele Grüße,

Melanie

Bisherige Antworten

Hallo an alle Überfälligen ;o)

hi melanie,
war heute beim FA und er sagte, wenn sich bis montag nichts tut, reden wir mal über einleitung *schluck*
was man/frau machen kann, wüßte ich auch gern, einleitung hört sich gar nicht gut an?! die "hausmittel" halt mal durchprobieren - wobei das alles hilft oder auch nicht.
heiß baden, gläschen sekt oder rotwein, scharf essen, mit mann ein kuschliges stündchen *g*, spazieren gehen, treppen steigen ...
ja dieser wehencocktail (rizinusöl trinken mit geschmacksverbesserern mischen (saft, alkohol etc), führt zu durchfalll und wohl auch zu wehen) halt noch - halte ich jetzt nichts davon, ist wohl nicht ganz ungefährlich ... aber soll wohl helfen???!!!
ich hoffe es klappt vorher von alleine und drück uns die daumen :-)
lg katrin
ET + 4

Hallo an alle Überfälligen ;o)

Stimmt, "Einleitung" hört sich wirklich nicht gut an.... die Ärztin hat auch direkt dazu gesagt, dass es bei eingeleiteten Geburten viel häufiger zu KS kommt. Na toll.

Aber soweit ist s ja zum Glück noch nicht ;o) Vielleicht wollen unsere Babys alle Valentinstag-Kinder werden??

Hallo an alle Überfälligen ;o)

Hallo Melanie!
Das kannst du laut sagen! Es ist ein komisches (und bei mir so langsam auch ein nerviges) Gefühl, wenn man über den lang ersehnten Termin geht und nix passiert. Echt, da wartet man schon so lange und dann sowas!
Bin jetzt bei ET+5 angelangt und war heute wieder mal zur VU. Jetzt sind wir immerhin so weit, dass der MuMu so durchlässig ist, dass der Doc die Fruchtwasserspiegelung machen konnte :THUMBS UP: Da war auch alles in Ordnung. Allerdings könnte es nach Meinung des Docs "noch ne Weile dauern" bis es richtig losgeht. Ich seh mich am Montag auch schon zur Einleitung gehen %) aber andererseits hoffe ich immernoch, dass es vorher losgeht!!!
Um nachzuhelfen tu ich jetzt nicht so viel, da ich denke, dass Kind kommt wenn es das will. Hab gestern zwar auch mal ein Glas Rotwein getrunken, was aber auch nichts bewirkt hat. Und Papas Prostaglandine haben bisher auch nichts bewirkt :-[ :-P Allgemein bin ich im Moment eher lustlos und hab bei dem Wetter absolut keine Lust auf Bewegung. Ausserdem schlafe ich kaum noch.
Man man man, ich muss aufhören, bin ja hier nur am jammern. Sorry!
LG, Nadine

Hallo an alle Überfälligen ;o)

In diesem Fall ist jammern erlaubt!!!! Ich kanns nur zu gut verstehen - weiß auch nicht, wie ich die nächsten Tage rumkriegen soll. Obwohl es sich ja wirklich nur noch um ein paar läppische Tage handelt.

Mußt Du Dir auch immer so blöde Sprüche anhören wie: "Es ist noch keins drin geblieben"? Ahhhhhhh, dem Nächsten, der das zu mir sagt, spring ich an den Hals :-|

Hallo an alle Überfälligen ;o)

Oh ja, diesen Spruch hab ich auch schon des öfteren gehört. Auch sehr beliebt: "irgendwann kommen sie alle raus"-ach nee, ECHT??? :-|
Oh man noch 4 Tage bis zur evtl. Einleitung. Hoffentlich kommen wir da drumherum!!! Hab da mal so gar keine Lust drauf!
Hab jetzt aber auch wieder ein bisschen Hoffnung. Heut morgen um 1:30 Uhr musste ich aus dem Bett, weil ich es vor Schmerzen in den Leisten und im Rücken nicht mehr ausgehalten habe. War halt son fieses Ziehen, was auch durch die Lageänderung nicht wirklich nachgelassen hat. Nach ca. 1 Stunde wurde es dann besser und jetzt zieht es immer wieder mal. Und der Schleimpfropf löst sich weiter. Naja, mal schauen, vielleicht gehts ja doch bald von alleine los *hoff hoff hoff*
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass dein Bauchbewohner freiwillig auszieht!
LG, Nadine ET+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen