Suchen Menü

Hallo! Undnachträglich dankeschön!

Habe jetzt erst eure Geburtstagswünsche entdeckt!
Hier mal ein kleiner entwicklungsstandbericht von uns :-)
Alina fing im Juli letzten Jahres an zu laufen, im September bekam sie dann Ringorthesen, mit denen sie zwischenzeitlich sehr gut läuft.
Sie kam ende september in der Kindergarten, und sie liebt ihn. Seit November ist sie tags und nachts trocken und sauber, zuverlässig, ohne einen Unfall. Sprechen tut sie wie erwachsenen, hat einen unglaublichen Wortschatz.
Nur ist sie noch immer sehr zierlich, aktuell etwa 95 cm und 11kg.
Sie ist eine quietschfidele, Fröhliche kleine Maus, hat aber, wie man das frühchen auch so nachsagt, einen unglaublichen willen, und Ehrgeiz.
Alles in allem ist sie eine normale dreijährige, bis auf die Brille und die Orhtesen sieht man vom Frühchendasein kaum noch was.
Und hier dann mal auch noch ein Bild vom November:
Photobucket Pictures, Images and Photos
Liebe Grüsse
Bianca
Bisherige Antworten

Schön von euch zu hören!

Ich habe oft an euch gedacht!

Alina hat sich ja toll gemacht---und sooo lange Haare *neid*. Wir schaffen bei Lenja mit Mühe und Not rechts und links ein Mini-Schwänzchen.

Übrigens, Lenja wiegt auch max. ein Kilo mehr und war kein Frühchen. Sie läßt sich im Moment leider überhaupt nicht dazu überreden, sich wiegen bzw. messen zu lassen. Bin mal gespannt, wie das bei der U7a wird. Das letzte Mal wiegen war 12,1kg - allerdings angezogen, mit Windel und Teddybär. Gemessen habe ich sie zuletzt im Januar, da hatte sie 90cm.

LG hannafelix mit Lenja und Annika

schön, dass sie sich so gut entwickelt hat. groß ist sie geworden. lg lilli

Hallo Bianca, ach wie schön von euch zu lesen!!!!! Wahnsinn wie Alina da aussieht auf dem Foto, so richtig Kindergartenkind. Glückwunsch zum Trocken-Sein, das üben wir auch gerade ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, in 2 Wochen auch 3 *schluck*

Das klingt doch alles super!

Ihr könnt stolz sein auf Eure süße, willens- (und auch sonst) starke Tochter! Es schadet nicht zu wissen, was man will (auch wenn's für den Rest der Welt manchmal anstrengend ist *g*) - starke Frauen braucht das Land!

Ich muss mal schauen, ob hier noch ein Bild von Dir rumschwirrt - aber so wie ich mich an eines von Dir erinnere, sieht sie Dir wahnsinnig ähnlich, oder?

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen