Suchen Menü

Hallo Stewie

Bei meinem grossen konnte ich nur knapp 3 Mon. stillen, es hat eben net so geklappt wie ich dachte und beim 2. wollte ich den Stress nimmer haben mit Hütchen usw....und bei meiner Tochter wollte ichs doch wieder versuchen, das klappte leider nur eine Woche, meine Brüste habe soo wehgetan und das ging nicht mehr, Brustwarzen haben auch sehr wehgetan, waren entzündet... diesmal will ich mir wieder kein Stress und dem Baby antun...von daher gibts halt Fläschchen 8-)

will ja das füttern geniessen können und die "grossen" Kinder können das auch mal versuchen, wenn sie möchten :-)

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

bin zwar nicht Stewie

Hallo

Kann dich verstehen ....

Bei meinem ersten sohn sagte man mir immer wieder , anlegen die milch kommt von alleine, mein sohn hat alle 2 std. geschrieen und es tat sich nicht wirklich was, und er hatte sooooo heftig gezogen ich dachte da, er saugt meine brust weg.. nach einem mon. spuckte er dann auch blut, meine Brust war wund und ich bekam bei den nächsten heulkrampf meines sohnes Panik, ( wieder anlegen) ich wollte und konnte es dann einfach nicht, hab dann die hebi meiner Schwester angerufen sie kam schaute sich das an und sie fragte mich wer mir sagte das ich trotzdem weiter machen sollte.. na meine Hebamme , die ist fast explodiert und meinte ist sollte sofort abstillen, weil sie selbst erkennen konnte das es nichts wird...Ich hatte beim letzten abpumpen nicht mal mehr 40 ml.. das nach 1 mon... Fragt mich nicht . ich hatte ja auch null ahnung und wie ich mein Kind trotzdem gesund durchgebracht hatte. :-X :-X

Er bekam die Flasche und 2 wochen später dachte ich mein sohn lebt nicht mehr... da hatte er zum erstenmal durchgeschlafen, ;-)

Ich bin heute am überlegen ob ich mir diesen stess und angst versuchen werde zu stillen wirklich antun will, ich neige aber dazu ihm auch die flasche zu geben...

Lg Iris 26+0

@bettina

huhu bettina,
geht mir ähnlich - clara wurde zwar 6 monate lang gestillt, aber eben auch nimmer voll ab dem 3. monat. ich lag abends teilweise 5 std. mit ihr im bett und habe alle 30 min. die seite gewechselt und das kind brüllte einfach immer weiter vor hunger. dann haben wir uns für die flasche am abend entschieden, sie war glücklich und satt und kam dann halt gegen 23 uhr nochmal und schlief dann... und so haben wir dann gaaaaaaaanz langsam abgestillt, bis sie nur noch morgens zum wachkuscheln gestillt wurde, da aber auch nach 1 std. schon wieder hunger hatte und wir dann irgendwann gesagt haben "ok, jetzt war's das mit dem stillen". für uns war es so genau richtig.
von daher werde ich ds jetzt ähnlich entspannt angehen. wenn's besser klappt, ist es schön und ansonsten ist es kein drama, wenn sie die flasche bekommen ;-)
GGLG von bibs

So werden wir das auch machen!

Hallo!
Bei Sarah damals klappte das mit dem stillen auch nicht so richtig. Fing schon damit an, daß Sie im KH mehr abgenommen hat als üblich und dann wurde geprüft warum und ich sollte abpumpen. Da stellte sich dann sehr schnell raus, daß viel zu wenig Milch kam. Ich saß da eine Ewigkeit zum abpumpen und das hat nicht mal zur Hälfte gereicht. Also fingen wir schon im KH mit zufüttern an. Zu Hause habe ich es zwar nochmal probiert mit dem Stillen, aber es ging gar nicht. Also habe ich abgepumpt und den Rest zugefüttert. Das ganze habe ich aber nur 3-4 Monate mitgemacht und dann bekam Sie nur noch die Milch aus der Flasche und es klappte super gut.
Diesmal werde ich es zumindest mit dem stillen probieren und auch gleich im KH darauf hinweisen, damit mir die Hebamme aus dem KH diesmal besser hilft und vor allem eher darauf achtet. Sehe das viel entspannter als bei Sarah. Ich werde es probieren und habe die leise Hoffnung es klappt vielleicht besser, wenn aber nicht, dann ist es auch nicht schlimm und es gibt die Flasche.
Ich glaube, das sieht man beim 2.Kind alles entspannter und setzt sich nicht mehr so einem großen Druck aus.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So, endlich Zuhause!

Hallöchen,

bin jetzt erst Zuhause und muss auch gleich wieder los, Bericht vom Gyn gibts dann morgen, ist aber alles bestens gelaufen! :BRAVO: :BRAVO: [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich habe auch so meine Bedenken mit dem Stillen, frage mich nicht warum, ich hatte am Anfang der Schwangerschaft viel darüber gelesen, mir viele Berichte angeschaut, aber ich habe irgendwie Angst das nicht hinzubekommen.

Aber du siehst das ja auch ganz locker, kein Stress, das Baby merkt das ja auch. Aber ich wünsche mir schon, dass ich das hinbekomme mit dem Stillen, also genug Milch werde ich wohl haben...

Liebe Grüße und bis morgen :KISSING:

Steffi

Freue mich auf den Bericht morgen. LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen