Suchen Menü

Hallo Mädels, was meint ihr dazu?

Hallo Mädels,

hab heute meinen Fa angerufen (hab mir nen neuen gesucht war mit meinem nicht mehr zufrieden) mein erster FA Termin ist jetzt am 15.10. leider erst in 5 Wochen da ich die nä 2 Wo in der Arbeit allein bin und nicht weg kann dann haben die keinen Termin zu der Uhrzeit frei uns so sind wir bei 5 Wo angekommen da ich ja meinen Mann auch mitnehmen will weil ich einfach zu große Angst vor dem Termin hab. Die letztenmale war ich ja immer ziemlich früh meist 6 Wo dann hat dies u das nicht gepaßt das ich fast jeden 2 Tg dort war u immer schlechte Nachrichten bis es jedesmal zur fg führte. Hoffe so sehr das diesmal alles gut geht hab so ne scheiß angst!!!!! Wäre dann in der 11 Woche! was denkt ihr wenn ich wieder nen MA haben würde meint ihr das würd dann abgestoßen werden würde ich das merken?? durch starke Blutungen??? Bei meiner 1. FG hatte ich Blutungen bei meiner 2. FG hatte ich nen MA da ich ja früh war hatte man gesehen das es nicht weiter wächst u. kein Herzschlägt. Aber jetzt geh ich ja erst so spät meint ihr daswenn es nicht gut wäre da es der Körper bis dahin abstößt u ich blutungen bekomm? od. merkt man durch das Utro was ich ja auch nehme nicht auch keine Blutungen??? Hoff ihr könnt mir helfen versuch jetzt mal pos- zu denken aber der Gedanke das es jetzt viell. schon zuende sein kann laßt mich nicht los... hoff ich hab nicht zu verwirrend geschrieben! Bin für antworten echt dankbar!!!

Vielen lieben dank bitte drückt mir die Daumen das der 4. Versuch endlich zu unserem 1. Baby führt.

GGLG Lilo

Bisherige Antworten

Oh man Lilo

Na du...
ich kann nicht schlafen und habe mich jetzt vor den Rechner gesetzt.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den Frauen die du verfluchst, weil sie im vorbeigehen schwanger werden. Es tut mir so leid für dich, das du solche Schwierigkeiten hats ein Baby zu bekommen. :-(
Was mich wundert ist, das du in deinem Fall nicht umgehend vom Arzt ein Termin bekommst. Bei 2 Fg muß das doch überwacht werden. Ob man nun was sieht hin oder her, aber ich finde selbst bei einer gesunden Schwangerschaft 11te Woche für den ersten Termin zu spät :STOP:
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche von
dir nur gutes zu lesen
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
meine Daumen sind gedrückt...
GLG ilka

Hallo Mädels, was meint ihr dazu?

Guten Morgen, Lilo...

also ehrlich gestanden: ich würd's nicht aushalten bis zur 11. Woche. Ich kann all Deine Bedenken wirklich gut nachvollziehen und auch die Gründe, warum es früher anscheinend nicht geht. Aber trotzdem würde ich persönlich versuchen, früher zu gehen, ev. zu einem Termin, den ihr beide zeitlich einrichten müßtet... Ad. MA kann ich leider gar nichts sagen, da hab ich keine Erfahrungswerte.

Ich hoffe sehr für Euch, dass dieser Versuch zu Eurem Traumkind führt und halte ganz fest die Daumen !!!

Herzliche Grüße

wullerl

Hallo Mädels, was meint ihr dazu?

liebe lilo,
wenn mit dem baby alles i.o. ist und es dir gut geht, spricht überhaupt nichts dagegen erst so spät zum fa zu gehen.
aber! deine seele spricht dagegen. das hälst du nicht aus, nach 3 fgs hätte ich auch keine nerven und es muss einen arzt geben, der zu nach arbeitszeiten einen termin für dich und männe hat.
ganz ehrlich ich verstehe deine sorgen und ängste und da hilft leider halt nur öfter mal nachschauen lassen, ich wäre auch lieber auf eine erneute fg vorbereitet, als nun wochenlang zu rätseln, ob noch etwas da ist, oder nur das utro einen abgang hinauszögert.
fass den mut und schaue nach noch einem anderen fa!
ggggl und verständnissvolle grüße majondel

Hallo Mädels, was meint ihr dazu?

Liebe Lilo,
mensch da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, so spät zum Doc zu gehen. Wenn etwas nicht stimmt, merkst Du das wahrscheinlich wirklich an Blutungen oder so und wenn (wie ich Dir so sehr wünsche) alles ok ist, kannst Du zur Belohnung am 15.10. bereits ein kleines Baby in Deinem Bauch sehen.
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Geduld und dann endlich mal gute Nachrichten. Zum Arzt solltest Du natürlich vorher schon, wenn Du Blutungen oder Schmerzen hast.
Oh ich wünsche es Dir so so so sehr, denn Du hast endlich ein happy end verdient!!!!!!
Alles alles Liebe und berichte mal zwischenduch, wie es Dir geht
Annette

Hallo Mädels, was meint ihr dazu?

Hallo Lilo,

Mensch, was für eine Geschichte! Ich muß Dir sagen, nach 3 FG's könnte ich es auf gar keinen Fall bis in der 11.SSW aushalten, ohne den Arzt hinzugezogen zu haben.

Ich hatte auch eine, im April, da bekam ich Blutungen in der 6. SSW und daraufhin mit Utro waren die weg. Habe mich bis zur 8. SSW dann schonen müssen, also Bettruhe, und bei 8+2 sah man aber im US, daß sich das Baby nicht weiterentwickelt hatte. Das Herzchen schlug nicht mehr. Also kam ich ins KH zur AS.

Diesmal (ich bin jetzt bei 7+3) war ich auch schon zwei Mal bei meiner FÄ, und es beruhigt mich zu wissen, es ist alles Ok, da wo es sein soll, also keine ELSS, etc.

Kannst Du Dir wirklich keinen Tag frei nehmen in der Arbeit, damit Du zum Arzt kannst? Wenn Du es nervlich schaffst bis dann, dann Hut hoch! Aber die Ungewissheit scheint Dich ja doch auch mitzunehmen. Rede mal mit Deiner Kollegin, ob sie Dich vielleicht doch an einem Tag vertreten kann... Mußt ihr ja nichts von der ss erzählen, wenn Du nicht magst, sag was von Darmspiegelung im KH!

Ich wünsche Dir alles Gute und Super Nerven, aber vielleicht läßt es sich doch machen, daß Du früher zum Arzt kommst. Ich glaube, Routinemäßig sollte man sich spätestens in der 7. SSW mal vorstellen.

GGLG, Miruna

Hallo Mädels, was meint ihr dazu?

Hallo Lilo,

Zu Utro kann ich Dir nichts sagen, da hab ich keine Erfahrungen.

Bei mir hat sich MA durch ständige Schmierblutungen geäußert (allerdings immer nur ein bißchen, aber dafür jeden Tag). Ich war dann nach 10 Tagen SB beim FA (der "alte" FA hat mir trotz der SB keinen Termin gegeben und ich hab mir dann nach 9 Tagen einen anderen gesucht). Zum Zeitpunkt der Untersuchung dürfte es dann schon ca. 2 Wochen her gewesen sein, dass die SS nicht mehr intakt war. Meine MA war so ca. Mitte 8. Woche, festgestellt Mitte 10. SSW. Starke Bauchschmerzen o. ä. hatte ich nicht.

Wenn Du Deine FA-Termine immer im 4-wöchigen Abstand bekommst (so ist das zumindest bei mir), kann Dir also auch keiner Sicherheit geben. So gesehen kanst Du Deinen Termin auch erst so spät nehmen. Abgesehen davon hast Du ja bei der Terminabsprache mit Sicherheit angegeben, wie weit Du in etwa bist und wenn dann aus Sicht der Praxis kein schnellerer Termin nötig ist, warum nicht?!

Ich persönlich könnte gar nicht so lange warten... Hatte einen Termin gleich Anfang 5. SSW, weil der FA nach der letzten MA meine Blutwerte wollte. Den nächsten Termin hab ich Anfang 9. SSW.

Hatte mir auch überlegt, früher mal vorbei zu gehen, um zu sehen, ob alle i. O. ist. Hab mich jetzt jedoch dagegen entschieden, da ich vermutlich echt Panik bekommen würde, wenn man noch nichts sieht....

LG, drück Dir für dieses Mal gaaaanz fest die Daumen! Silke

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen