Suchen Menü

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Hallo ihr Lieben!
Habe leider eine vereinsamte Antwort im ET-Forum März/April bekommen, daher schleich ich mich bei euch auch nochmal ein.
Bin nicht ss, aber starte jetzt den 8. ÜZ und will auch endlich!!!! :-)
Also:
Ich nehme ab dem nächsten Zyklus (voraussichtlich morgen ZT1) MöPf und in der 2.ZH Utrogest.
Wer von euch hat MöPf und/oder Utrogest genommen? Wie lange hat es gedauert bis ihr damit ss geworden seid?
Setze da total viel Hoffnung rein.....
Hoffe auf viele viele Antworten von euch! ;-)
VIELEN DANK!!!
Steffi
Bisherige Antworten

Ich hab es nicht genommen, aber ....

Hallo Steffi,
tja was soll ich dir raten, eigentlich gar nichts. Weiter üben. Ich hab es nicht genommen. Laut Ärzte hätten mein Mann und ich keine Kinder zeugen können. Wir machten daraufhin bei unserem großen eine Hormontherapie und das klappte nach einiger Zeit. Dann machten wir 3 Inseminationen und 2 ICSIs und bei der 2. ICSI wurde ich dann schwanger mit Zwillingen.
So und du wirst es nicht glauben, unser Bedarf war gedeckt und nun bin ich wieder schwanger und das ohne irgendwelche einflüsse. Wir wollten definitiv kein Kind mehr haben.
Ich weiß es ist verdammt schwer jemanden zu sagen, schalt mal ab, mach den Kopf frei. Hat mir damals auch nicht geholfen. Aber als ich jetzt doch schwanger wurde, obwohl wir nicht hätten schwanger werden können, denk ich schon, da spielt der Körper eine große Rolle mit. Ich möchte dir auf keinem Fall zu nahe treten. Ich kenne diese Situation zu gut, ich weiß, das man nicht abschalten kann :-( Es geht einfach nicht. Daher kann ich dir gar nichts raten, außer dir Hoffnung machen, das es irgendwann mal klappen wird und versuchen die zeit ohne Kind zu genießen und wenn du schon kinder hast, mit den Kindern zu genießen. Und einfach Geduld haben (ok auch das geht nicht, ich weiß).
Ich möchte dir nur von mir berichten, das medikamente, Hormone ect. nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis erbringen. Auch wenn man viel übt und macht, trotzdem klappt es leider nicht immer gleich sofort.
Jetzt schmunzel ich drüber und denke mir, man war ich blöd :-| damals, wie fertig hab ich mich da gemacht und nun :-X
Also ich kann mich voll in deine Situation reinversetzen, ich wollte dir halt etwas Hoffnung machen, das es auch ohne gehen kann. Auch wenn man dafür viel Zeit und Geduld braucht, die man nicht immer hat %)
GLG Manu, die dir die Daumen ganz doll drückt und du schnell schwanger wirst.

Ich hab es nicht genommen, aber ....

Danke für deine Worte! Du hast ja auch Recht - ohne Medis wird´s wohl schwer, weil ich zB diesen Zyklus bei ZT48 bin ohne ES...und ohne ES keine SS... :-)
Leider habe ich noch keine Kinder, aber ich genieße die Zeit auf jeden Fall - wir fahren in den Urlaub, treffen uns mit Freunden und genießen die Flexibilität...
Aber nach 7 ÜZ könnte es dann doch mal so langsam klappen! ;-)
Vielen Dank und alles Gute!
Steffi

Tja das ist auch mein Problem :-)

Ja ohne ES kann man nicht schwanger werden. ich hab kein Eisprung und mein Mann ist das Spermiogramm verdammt schlecht. Und trotzdem gibt es nun ein kleines Wunder. Ich will dir halt Mut machen, das es trotzdem klappen kann.
Ich hatte damals Sepia genommen, hat aber auch nicht geklappt gehabt :-(
LG Manu

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Hallo Steffi :-)

ich habe direkt nach absetzen der Pille MöPf genommen (Präparat hieß Agnus Sanol) und bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Obs DARAN lag - keine Ahnung :-X

Liebe Grüße
Angel O:-) (19+4)

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Hallo Angel!
Na das hört sich mal gut an! :-)
Hast Du MöPf den ganzen Zyklus durchgenommen oder nur die 1.ZH?
Warum hast Du direkt nach der Pille damit angefangen? Hatte Dir das dein FA empfohlen oder auf eigene Faust? :-)
Bin echt neugierig....
Danke für deine Antwort!
Steffi :KISSING:

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Ja habe MöPf durchgängig genommen. Nachdem mich ohne Pille immer ganz dolle Mens-Schmerzen geplagt haben und sich der MöPf auch darauf positiv auswirkt, habe ich direkt nach absetzen der Pille angefangen.

Meine FÄ hatte mir gesagt, dass man früher bei längerem Kinderwunsch und "Üben ohne Erfolg" für ein bis zwei Monate sogar die Pille verschrieben hat, um den Zyklus wieder zu normalisieren. Hatten im letzten Jahr schon mal versucht, dann kam beruflich etwas dazwischen, ich habe 6 Monate die Pille wieder genommen und nach absetzen dieses Jahr - plop im 2. ÜZ schwanger.... Vielleicht hat auch das gewirkt - ich weiß es net.... :-X

Liebe Grüße und viel Erfolg und vorallem SPAß beim üben! ;-)
Angel O:-) (19+4)

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Ich danke Dir! ;-)
GGLG
Steffi

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Ich habe die Pille im September 2008 abgesetzt und hab Folsäure genommen und hatte gehofft, dann so im Dezember schwanger zu werden. Als das nicht geklappt hatte bin ich zu meinem Gyn und der hat mir Möpf gegeben. Das nahm ich 3 Monate, dann war die Packung leer. Ich hab es den ganzen Zyklus durch genommen ohne Pause. Zusätzlich habe ich auch noch Zyklustee getrunken und Vitamine und Mineralien als Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Erst als ich alles abgesetzt hatte, bis auf die Folsäure und die anderen Nahrungsergänzungsmittel, bin ich 1 Monat später schwanger geworden. Keine Ahnung ob das nun Zufall war.
Mit der Einnhame von Möpf brauchst Du nicht bis zum ZT 1 warten, damit kannst Du jederzeit beginnen und brauchst auch nicht in der 2. ZH die Einnahme zu unterbrechen, im Gegenteil, Möpf soll auch helfen beim Erhalt einer möglichen SS.
LG Sunny 21+5

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Hallo Sunny!
Danke für deine Antwort! Da ich in den 8.ÜZ starte brauchte die Hilfsmittel wohl leider....Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich MöPf auch weiter einnehmen kann/soll, obwohl ich Utrogest in der 2.ZH nehmen soll....Weiß ja nicht, ob das durchnehmen über den ganzen Zyklus vielleicht nur Sinn macht, wenn man NUR MöPf nimmt....Hm, das erfrage ich mal bei den Ärzten...
Danke für deine Antwort!
GGLG
Steffi :KISSING:

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Huhu,

Ich habe im September 08 die Pille abgesetzt. Die ersten Monate habe ich überhaupt keine Mens gekommen. Nach glaub 2 Monaten kam sie dann endlich und hatte totale Monsterzyklen die sich auch irgendwie nicht einpendeln wollten bzw laut Tempkurve hab ich auch keinen ES gesehen. Habe dann angefangen Möpf zu nehmen. Nahm diese 2 1/2 Monate bis ich dann schwanger geworden bin.

Obs auch ohne Möpf so geklappt hätte weis ich nicht!! Für mich jedenfalls ich würde es wieder tun und bin der Meinung das es "mir" was gebracht hat!! Jedenfalls reagiert auch jeder Körper anders auf Möpf und es kann es sogar noch verschlimmern!! Bei mir jedenfalls hat Möpf einen guten EIndruck hinterlassen!! ;-)
Hoffe du hast auch Glück und Daumen sind fest gedrückt!! :THUMBS UP:
LG
Jasmin

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Danke Jasmin, das macht mir Mut! :-)
Alles Gute für Dich und dein Baby!
Steffi

Hallo Mädels, schleich mich mal lein / Frage MöPf

Hallo also ich hab ganz früher mal länger Mönchspfeffer genommen, wegen Zyklusunregelmäßigkeiten und Stimmungsschwankungen.
Bei mir sind die Tage nach ca. 6 Monate nehmen zum Teil fast ganz ausgeblieben oder nur gaaaaaaanz schwach da gewesen, wie ne Zwischenblutung bei der Spirale. Glaube kaum, dass ich so hätte schwanger werden können. Schleimhaut nicht mehr genug aufgebaut.
Heisst auch man soll es nicht in der Schwangerschaft nehmen.
Warum versuchst Du nicht erst mal alleine Utrogest? Dessen Wirkung ist nachgewiesen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen