Suchen Menü

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen
Mal eine Frage eine bekannte hat mich so verrückt gemacht mit abgepackter wurst. (Bierschinken, Mortadella usw.) Man sollte diese abgepackte Wurst nicht essen in der SS wg. Listerien.
Habe immer gedacht das ist einigermaßen sicher wenn es noch 10-14 tage vom Haltbarkeitsdatum entfernt ist.
Esst ihr sowas abgepacktes aus der Wursttheke Supermarkt?
Danke
die besorgte Dora mit Krümelchen 25 ssw.
Bisherige Antworten

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen

Hallo Dora,
definitv ja! Solange es keine Salami oder eben andere nícht abgekochte Wurst ist brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Mein Mann ist Metzger, ich sitze also an der Quelle ;-) Er vertraut der abgepackten Wurst in Sachen Frische sogar mehr als der "frischen" aus der Theke; bei uns gibt es nur abgepackte Wurst!
lG Nicole 39. SSW

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen

mach dir keine sorgen....ich hab alles gegessen..sogar mal ein saftiges rinderfilet und es nicht passiert..vor abgepackter wurst musst du meiner meinung nach keine angst haben,,guten appetit ;-) und noch ne schöne ss

mein mann ist auch metzger :-) und wir kaufen auch fast nur abgepackt wurst.

hab das immer in ss gegessen und alles ist ok und 4 gesunde kinder.lg

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen

Hallo

Also ich hab jetzt mein 4. Kind und hab auch mal ne Mettstulle gegessen...allen geht es gut und keiner hat irgendwelche Schäden abbekommen...

Und Mortadella hab ich jeden Tag gegessen mit frischkäse oben drauf war super lecker...

Ist eine Entscheidung,die Du aber selbst treffen mußt ;-)

LG Alex mit 4 Mädels an der Hand

Hallo Mädels, bin aus dem April Forum und möchte Euch mal was fragen

ja. ich ess alles, was ich davor auch gegessen hab. lass mich da nicht so verrückt machen. war eher immer froh, wenn ich überhaupt was essen konnte, was nicht sofort im klo landete...

in marokko oder sonstwo im urlaub würd ich das jetzt nicht, aber hier hab ich das schon immer gessen von daher werden mich jetzt ziehmlich sicher nicht völlig unvorbereitet irgendwelche total fremden keime attakieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen