Hallo Mädels! So ruhig hier bei uns im Forum. Habt ihr Lust mal durchzupiepen?
Dann fange ich mal an. Piep, bei uns ist soweit alles okay. Mathilda ist krank, sie hat Fieber...
Essen wird im Moment so gut wie verweigert. Zu allem wird nein gesagt. Sonst ist sie aber sehr lieb...wenn man das macht was sie will :-P .
Mein Großer hat am Sonntag Geburtstag und wird schon 7 Jahre alt! Wow, die Zeit vergeht!
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Piep bei Ole 19 Monate und Merle 4w1t, alles gut hier, wunderschön und ich möchte es nie wieder anders :-)
piep, bei ssw 35+2. alles tut weh! lg, claudia mit dem noch-einzelkind daniel
piiiiep auch noch da,aber zur Zeit arge Probleme!!!!Lg Jasmin
Piep! Mia bekommt mehrere Zähne gleichzeitig, ist sehr fordernd und gleichzeitig nörgelig- seeeehr anstrengend gerade!!
Piep - nach einer Erkältung gehts uns richtig gut :-)
Sie ist jetzt für Ende diesen oder Anfang nächsten Jahr im KiGa angemeldet. OMG mein kleines Baby wird so groß =-O
Lg
Kebi mit Nina, morgen 17 Monate
piiep ;-) Ben nervt, ist rotzfrech und hat nur Mist im Kopf und dabei
Er redet jeden Tag mehr und will wissen wie alles heißt und versucht es nach zu sprechen. Auf einmal kommt wieder soooo viel Neues, echt spannend die Kleinen :THUMBS UP:
lg isi mit Ben 17,5 mon und Bauchzwerg morgen 18w
Piep, Linus ist fleißig am laufen, aber wir wollen...
noch nicht reden, nicht baden und auch nicht länger als 3 Stunden am Stück, Nachts schlafen.
Naja er kommt ja auch ohne Worte durch und Baden muss man ja auch nicht so zwingend. Ach ja ich kann ihm eben auch nicht böse sein, bin schon schwer verliebt in dieses kleine Menschlein.
Bin ja sooooo gespannt wann denn das erste richtige Wort kommt, er benennt schon manche Dinge wie z.B unseren Holzofen da sagt er dann immer "hai" das wird auch zu meinem Kaffee gesagt, ist wohl sein erstes Wort "Heiß". Naja man stellt sich halt doch eher sowas wie, Mama, Papa oder Finn, vor.
Werde den kleinen Mann jetzt mal aus dem Bett werfen, hält schon seit 11.45 Uhr Mittagsschlaf. Das kann heut abend ja heiter werden.
Grüße Simone
Piep uns gibts noch.Komme mehr zum lesen als zum schreiben.LG Manu
Piep 16m+23t :) Emilia versucht alles nachzusprechen was wir sagen, man hat manchmal das Gefühl, dass man ein Echo hat.
Piep! Max wird immer wilder, redet immer mehr und ist noch immer ein absoluter Frühaufsteher *gähn* zw. 5 u.6 h :(
Piep! Max wird immer wilder, redet immer mehr und ist noch immer ein absoluter Frühaufsteher *gähn* zw. 5 u.6 h :(
sorry, sollte nur 1x da stehen...
Piep Tim fast 18Monate-gerade Lungenentzündung gut überstanden-16+5 es wird noch ein Junge und ist alles bestens *freu*
Piep bei genau 18M: endlich wieder zuhause
Entwicklungstechnisch ist nicht soviel neues. Er fängt an neineinei zu sagen. Mama und Papa immer noch nicht so wirklich zielgerichtet.
Zähne sind immer noch 10. Wobei Backenzahn Nr. 3 dick zu sehen ist.
Montag sollte es eigentlich mit Krippe losgehen, mußten wir aber wegen Krankheit verschieben. Also starten wir morgen.
Und hier noch die Daten: 80 cm verteilt auf mickrige 7,8 kg (waren schon bei 8,1 gewesen)
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
@IBR
nur noch 7,8kg? aber immerhin schon 80 cm!
daniel wiegt nun bald 10kg, aber er ist nur 76 oder 77cm groß. ein richtiger kleiner zwerg. er war auch immer ein hungerhaken, finde sogar, er ist immer noch sehr dünn im vergleich mit allen anderen kindern, die ich kenne. und dabei hat er gut zugenommen seit wir ende september auf die minus-L-milch umgestellt haben.
ich hoffe, alexander holt auch bald auf!
liebe grüße, claudia
Piep bei fast 17 Monaten: Wir haben gerade soooo eine gute Phase, dass es fast schon unheimlich ist...
...Niklas ist die meiste Zeit dermaßen gut gelaunt und ausgeglichen. Er beschäftigt sich super alleine und spielt meistens richtig "brav", d. h., er stellt fast nix an.
Seit letzter Woche schafft er es, alleine die Couch rauf zu klettern. War anfangs nicht wirklich begeistert drüber, aber Gott sei Dank ist er echt vorsichtig dabei und noch nicht runter gefallen. Er freut sich total, weil er dadurch jetzt endlich ungehindert an seinen heissgeliebten Lichtschalter kommt. :-P
Was wirklich Gold wert ist: Niklas hat jetzt gelernt, alleine einzuschlafen (zumindest klappt das in 90 % der Fälle). Vor ein paar Wochen war das Einschlafen ja ein regelrechtes Drama mit viel Gebrüll und ohne erfolreiche Beruhigungsstrategie. Ist ein ganz neues Lebensgefühl, nicht mehr stundenlang bei ihm im Zimmer sitzen zu müssen. Fast immer schläft Niklas auch die Nacht komplett durch.
Zähne nach wie vor 5 Stück. Reden noch nicht viel. Aber er übt. ;-) Und zum frei Laufen fehlt jetzt echt nur noch der letzte Tick. Ein paar Schritte macht Niklas schon ohne Festhalten. :THUMBS UP:
Also so wie die Lage derzeit ist, hab ich keinerlei Bedenken beim Gedanken an ein Geschwisterchen für Niklas. Mal sehen, was das Jahr noch so bringt.... :-[
LG
Sandra mit Niklas
Piep bei fast 16 Monaten: Yuna läuft seit 3 Wochen und freut sich riesig darüber...
Zähne hat Sie inzwischen 16 Stück und zur zeit sabbert Sie wieder wie wild, ich hoffe das es bald ein ende hat.
Schlafen ist zur zeit wieder sehr durchwachsen, von alleine einschlafen sind wir weit weg aber wenigstens hat dieses 1 stunde geschrei zum schlafen gehen wieder aufgehört.
Yuna spielt gerne mit anderen Kindern darum sind wir viel unterwegs, Montags gehen wir zum Turnen, Dienstags zum Elternfrühstück (die Kinder dürfen in der zeit den spieletreff auf den Kopf stellen), Mittwochs gehen wir Schwimmen, Donnerstags zur Uroma und Freitags zur Krabbelgruppe :)
Lg Tinka, die oft liest aber inzwischen kaum noch schreibt
Hier 17 Monate und zur Zeit
Auch macht das Einschlafen gerade mächtige Probleme. Am besten klappt der Mittagsschlaf.
Er ist fast 90 cm gross, keine Ahnung was er wiegt. Denke so 13-14 kg.
Bin auch jeden Tag hier drin und freue mich wenn mal mehr los ist.
Euch einen schönen Tag und Lieben Gruss Jana
*Piep* Nele kriegt nen Backenzahn und ist (auch ohne zahnen) ziemlich anstrengend aber ich glaub der ist bald durch :)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen