Suchen Menü

Hallo Mädels,.....

......ha..........ich hab Zeit gefunden [:-} [:-} [:-} [:-}

Wenn auch nur kurz :-( Mädels, schlafen :-P

Wir sind diese Woche voll im Stress. Meine Arbeit, Uroma ist 80 geworden, St.Martin etc.....

Schön das es Euch und euren kleinen auch gut geht!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Habe eben beim spazieren eine Mutter mit 4 Monate alten Zwillis gesehen....Bin total sentimental geworden. Können wir die Zeit nicht nochmal zurück drehen???? Das geht mir alles viel zu schnell =-O =-O

Hab da mal ne Frage??

Was essen eure Mäuse am Tag??

Bei uns siehts so aus:

7 Uhr 240ml 1er Milch

8.30 Uhr ein halbe Scheibe Brot mit Wurst

11.30 Uhr Mittag

15 Uhr ein kleines bißchen Obst :DEVIL: und Reiswaffeln oä.

18 Uhr Milchbrei oder Brot mit Käse und danach ein Joghurt

Die zwei essen meist mehr als ich am Tag!!!!!!!!

Essen eure auch so wenig Obst....krieg das einfach nicht rein, egal ob aus dem Glas, frisch gekocht oder nur aufgeschnitten!!!!!

Wie lange gebt ihr euren noch Milch Morgens????

Und dann wollt ich mal hören wie euren Mäusen das Zähneputzen gefällt???

Hier ist Abends immer Terror angesagt!

Wir sind total behutsam und spielerisch an die Sach eran gegangen aber trotzdem hassen sie Zähneputzen.

Berufsbedingt bleibe ich da aber konsequent! Was sein muss muss sein.

Haben am Montag wieder einen kleinen Jungen da (gerade 2 geworden) der unter Vollnarkose alle oberen Frontzähne entfernt bekommt............ :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

So, jetzt geh ich noch schnell ne Maschine anschmeißen und ne große Tasse Kaffee trinken bevor die zwie wach werden! :DRINK:

Lieben Gruß Ela :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Ela,

schön von Dir zu lesen und ich möchte den Mittagsschlaf nutzen um dir zu schreiben - Benno macht nach wochenlangem Kampf endlich Mittagsschlaf brav nach dem Essen ;-)
Unser Essensplan sieht so aus:
7Uhr 210ml Pre
10Uhr 1Scheibe Filinchen oder Obst oder Möhre
12:30Uhr Mittag
15Uhr Obst
18:30Uhr Abendbrei oder Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
manchmal 24Uhr noch ne Pre, wenn er wach wird und Hunger hat...
Also Obst (Apfel; Birne; Banane; Aprikose etc.) mag Benno sehr gern.
Und Zähneputzen findet er toll, macht er super mit...hoffe das das so bleibt...
Wow mit 2Jahren schon Zähne ziehen, das ist ja Horror!Fürchterlicher Gedanke, der arme Junge!!!Aber man sieht auch oft Kleinkinder die ständig an der Milchflasche nuckeln, obwohl jeder weiß, wie schädlich das ist...oder gibt es wirklich noch so dumme Mütter???
Ganz liebe Grüsse
Andrea mit Benno (der morgen schon 1 wird...oh die Zeit rennt...)!

Hallo Mädels,.....

Hallo Ela,

ich würde die Zeit auch gerne etwas zurückdrehen, mir geht auch alles viel zu schnell. Vor allen hätte ich gern wieder Elternzeit :-P (arbeite nun auch wieder drei Tage die Woche. Aber ich find die Zeit jetzt auch richtig spannend, Laufen lernen, die ersten Wörter... :-)

Hier Sophias Speiseplan:

7:30 Uhr ca. 250ml Vollmilch aus der Trinklerntasse

9:00 Uhr 1-2 Scheiben Brot mit Leberwurst oder Frischkäse

12:00 Uhr Mittagessen (koche mittlerweile ganz normal)

15:30 Uhr Birne, Apfel oder Banane mit Zwieback

18:30 Milchbrei mit Vollmilch

Gebe Sophia noch solange Milch morgens, wie sie sie möchte, sie liebt Vollmilch allerdings und zieht die 250ml in Rekordgeschwindigkeit weg. Obst isst die eigentlich gerne, manchmal isst auch sie eine Banane zwischendurch. Zähneputzen ist bei uns auch schwierig, weil Madame die Zahnbürste immer selbst halten will und dann durch den ganzen Raum schmeißt %) Aber ich geb nicht auf...

Lg Kristin und Sophia

Hallo Mädels,.....

Hallo Ela,
schön von euch zu hören :-)
Ja, die Zeit rennt - manchmal könnt ich echt weinen! Aber es ist nunmal so.
Thema Essen bei Luis ist schwierig:
Zur Zeit bekommt er morgens zwischen 7 und 8 Uhr 200ml Pre, die trinkt er mal komplett leer - mal nicht :-X
Wenn er früher wach wird und seine Milch trinkt, dann bekommt er gegen 9 Uhr ein Butterbrot mit Leberwurst, aber davon wird nicht viel gegessen.
Zwischen 12 und 12:30 Uhr Mittagessen
15 und 15:30 Uhr Obstgläschen
18 und 18:30 Uhr Abendbrei
Heute war es echt wieder ein K(r)ampf mit dem Essen. Nichts hat er vernünftig gegessen. Er hat dann heute Abend vorm zu Bett gehen noch ne Flasche bekommen (die hat er auch nicht leer getrunken)
:-( :-(
Zähneputzen ist hier auch mit Theater - da Mama auch vom Fach ist, ist sie da auch sehr konsquent :-[ 8-)
Ich finds auch immer schlimm wenn Kinder, vorallem so kleine in Vollnarkose alles saniert bekommen müssen.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Twins - dicken Knuddler an Beide!
LG Sandra mit Luis

Hallo Ela...

... oh ja die Zeit rennt. Wobei ich bin ehrlich, bin auch andererseits froh, dass Marlon jetzt schon ´so groß´ ist ;-)

Also unser Plan siehr so aus:

ca. 7:30h 230ml Pre

ca. 10h etwas Toast oder Brot mit Frischkäse und etwas Frucht mit Joghurt

ca. 13h Gemüse und Obst als Nachtisch

ca. 16h OGB oder Toast mit Butter und 1/2 OGB

ca. 19h Milchbrei mit 2 EL Obstmus und seit kurzem etwas Toast dazu.

Mit der Milch morgens weiß ich auch nicht so Recht... Ich hab irgendwie auch Angst, dass Marlon dann zu wenig Flüssigkeit bekommt, da er nicht sooo der Trinker ist. Ne Hebamme, die irgendwie Ernährungsfachfrau ist, hat gesagt, dass man spätestens mit 14 Monaten die Flasche weg haben sollte...

Obst mag Marlon zum Glück gerne. Allerdings gebe ich ihm bislang fast nur Mus. Ab und an mal etwas Banane. Will jetzt mal Kiwi ausprobieren.

Ja und Zähneputzen geht so. Er will halt immer sofort die Bürste selber haben und kaut drauf rum. Aber es geht schon irgendwie. Er macht dann nur Theater wenn ich sie ihm dann irgendwann ganz wegnehme.

Alles Gute euch!!!

LG Diana mit Marlon (fast 1 :-) )

Hallo Mädels,.....

Hallo Ela,

ja die Zeit geht so schnell um. Manchmal vermisse ich mein kleines Babay, aber ich freue mich auch, dass er so viele Dinge lernt und eine eigene Persönlichkeit bekommt. Das ist so schön anzusehen.

Zähneputzen ist bei uns übrigens momentan auch ne Katastrophe. Kaum komme ich mit der Zahnbüste an, kommt die Zunge raus und ich komme an nix mehr ran. Das ist echt immer ein Geduldsspiel. Ob das mal besser wird?

Essen klappt dafür bei usn ganz gut, nur mag Tom noch nicht wirklich was festes essen. Ein Brot mit Leberwurst oder Frischkäse geht noch, aber ansonsten nix, keine Kekse, kein Obst (außer Banane oder halt Gläschen), er macht sofort den Mund zu, wenn ich ihm was neues anbiete.

So sieht unser Tag aus:

zwischen 7.00 und 8.00 Hipp Bircher Müsli mit Obst

ca. 9.00 - 9.30 ein halbes Brot oder eine halbe Banane

ca. 12.00 Mittagessen (ich koche für uns beide, aber er mags nut gut gematscht)

ca 15.30 - 16.00 Joguhrt mit Obst

ca 19.00 Milchbrei mitein paar Löffeln Obst

Milch bekommt Tom gar nicht, aber er hat auch nie wirklich die Flasche gewollt. Aber er isst dafür gerne Joghurt.

Liebe Grüße

Nici mit Tom (bald 1 Jahr)

Hallo Mädels,.....

Nur kurz...Essen: in der Früh ein Brot, Vormittag meist Banane momentan, Mittagessen was es eben gibt, Nachmittag gibts wieder Obst und Abends Brei oder was wir essen.
Zähne putzen ist gar kein Problem, zum Glück. Hatte aber auch schon so ein Verweigerungskind.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen