Suchen Menü

Hallo Inken

Liebe Inken,

da stimme ich Dir zu, zumal, so hat es meine Hebamme mir erklärt, das Risiko, dass das Baby krank wird bei 1:200 liegt, mit Antibiotikum bei 1: 2000. Zusätzlich gibt es auch noch das Problem, dass man das Antibiotikum nur dann über Tropf geben kann, wenn man in der intensiveren Phase der GEburt ist. DIe ist bei mir mit jeder GEburt kürzer geworden. Das letzte mal war sie noch knapp 70 Minuten. Meine Hebamme hält es für mehr als wahrscheinlich, dass sie diesmal noch kürzer wird und sie sagt, es könnte sein, dass diese Phase zu kurz wird, damit das Antibiotikum überhaupt wirken kann. WIr werden sehen, das ist ja ein Problem das unabhängig vom Geburtsplatz besteht.

Das Dehnen des MM lässt mich/also meine Wehen total kalt. Ich reagiere mit recht intensiven Wehen auf das Stimulieren der Brustwarzen. Da ich ja gerne bis Fr. entbinden würde hat meine Hebamme vorgeschlagen mit ner beidseitigen elektr. Milchpumpe Wehen auszulösen - aber das hört sich für mich so nach inszeniertem Stress an (15 Minuten pumpen, 30 warten und immer wieder von vorne. Ich werde diese Woche einfach mal alles ruhiger angehen lassen. Mein Körper hat mir am WE eindeutig die gelbe Karte gezeigt (mir war das ganze WE sau übel, schwach usw) und so habe ich mir vorgenommen, nur 3 Stunden oder so pro Tag zu arbeiten und ansonsten, wenn die Kinder im day camp usw. sind zu lesen, zu liegen ...

Was hat das WE bei Dir gebracht? Geht Dein Sohn in die Ferienbetreuung im Hort oder hüpft er Dir zwischen den Beinen rum?

LG und einen guten Start in die Woche wünscht Dir

Jule

Bisherige Antworten

Hallo Jule :-)

Das Wochenende war okay. Nichts Besonderes. Irgendwie habe ich zur Zeit eine schwankende Laune. Nicht wirklich schlecht, aber zwischen den guten Phasen auch immer wieder eine "alles irgendwie doof"-Stimmung. :-/

Mein Sohnemann geht in die Ferienbetreuung. Zwar kam er heute etwas enttäuscht nach Hause, da einige Kinder, auf die er sich gefreut hatte, nicht an der Betreuung teilnehmen - aber den Großteil des Tages mit mir zu Hause zu hocken, scheint auch keine bessere Alternative zu sein. ;-) Außerdem habe ich noch einiges an Terminen, die ich lieber ohne ihn erledige. Was natürlich nicht bedeutet, daß ich nicht darüber nachdenke, ihn für einzelne Tage aus dem Hort abzumelden... Sein eigentlicher "Urlaub" wird dieses Jahr mit Omi und Opi stattfinden. Das hatte ich Dir ja schonmal erzählt: die Urlaubszeit liegt genau um meinen Entbindungstermin herum, was auch doof ist - aber wie sich das im Einzelnen ergibt, bleibt abzuwarten ... zumal auch mein Mann vorher noch für ein paar Tage wegfahren will ... eigentlich ... mal sehen, wie das alles wird.

Heute war ich mit meinem Sohn übrigens zur U10 (ist eine der neuen, zusätzlichen U-Untersuchungen). Falls Du meinen Bericht dazu lesen magst - wie komisch sich der Herr manchmal anstellt ;-) - kannst Du ins April bis Juni 2002-Forum schauen...

Ich drücke Dir sehr die Daumen, daß Dein Baby vor Freitag kommt!!!

Liebe Grüße, Inken

Hallo zurück

Hallo Inken,

die alles-doof oder alles-komisch-Stimmng kenne ich. Das spitzt sich bei mir am Ende jeder SS sogar zu einem, sag mal willst DU das Kind eigentlich, zu. Da ich das inzwischen kenne, lasse ich die Gefühle zu, nehme sie sogar als sinnvolle Reflektion; denn ich weiß, dass sie spätestens mit den Wehen nicht mehr aktuell sind.

Meine Kinder sind auch im lieber in die Feirenbetreuung gegangen, als sich zu Hause zu langweilen. Freunde können halt einfach andere DInge als Mama. Momentan sind die Großen im soccer camp und brechen morgens sogar gerne 10 Minuten früher auf ...

Will Dein Mann vor dem ET weitwegfahren? Oder wäre er noch in Handy-Reichweite? Mich macht es ja schon nervös, dass meiner am Freitag von 12 bis 23 Uhr nicht erreichbar ist (Kinder zum Flughafen nach Montreal fahren). Diesmal habe ich gar nicht so das Gefühl, er müsste zwingend bei der GEburt an sich als kollektives Ereignis dabei sein. Bei den Wehen bin ich viel zu beschäftigt um noch großartig mitzubekommen, wer um mich rum ist. Aber ich presse gerne im Stehen und brauche dann jemanden, der mich hält und direkt nach der Geburt (also sobald Baby draußen) brauche ich seine Nähe so sehr.

Schön, dass dir Untersuchung im KH so gut gelaufen ist. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Baby noch vor dem Urlaub DEiner Eltern und Deines Sohnes kommt.

LG Jule

Hallo zurück

Hallo Jule,

ja, Handy-Reichweite wäre er noch. *g* Aber mit dem schnellen Zurückkommen wäre es im Falle des Falles schon schwieriger, und da ginge nichts unter ein paar Stunden... Andererseits mag ich auch nicht fordern, daß jetzt alle mir wichtigen Personen däumchendrehend wochenlang um mich herum sitzen. *seufz* Mir geht es übrigens auch mehr um die erste Zeit nach der Geburt als um das gemeinsame Durchstehen der Wehen...

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen